PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreta 1985 zum Ersten



Kreta Fan 49
21.February.2009, 12:10
Hallo Kretafans!
Vor ca.2 Wochen bekam ich meine letzten 4 Diakassetten vom ersten Kretaurlaub(1985) in die Hände.Beim Durchschauen im Tageslicht war ich von der Qualität sehr angetan.Da kam mir der Gedanke,die Dias zu digitalisieren.Nun warte ich
auf das Ergebnis,und bin gespannt wie ein Flitzebogen.Beim ersten Mal Kreta haben
wir eine 2 tägige Inselrundfahrt (das gab es damals)gemacht.Da hatten wir eine Über-
nachtung in Chania.Vielleicht ergeben sich Vergleichsmöglichkeiten(damals-heute).
Sobald die Fotos da sind,werde ich einige zeigen.
Die Fotos sind gestern gekommen(auf CD).Die Qualität,na ja,könnte besser sein.Ich habe mal
einige ausgesucht
Vielleicht kennt der Eine oder Andere was wieder.Die Personen
sind mit Ihrer Abbildung einverstanden.

Gruß Thomas

Guennie
21.February.2009, 15:21
Hallo,

prima. Die Qualität geht doch. Und die paar Farbstiche machen das ganze doch sehr authentisch.
Nachdem was ich erkannt habe , hat sich bis heute nicht all zu viel verändert.
Agios Nikolaos sieht heute noch genauso aus, die Markthallen in Chania mit dem Fastfood Schild kenn ich genau so, die Lassithi-Ebene und die Höhlentreppe ebenso. Die verfallenen Windmühlenreihe gibts es immer noch genau so. Der Hafen von Heraklion sieht ein wenig anders aus, das liegt aber vielleicht auch nur an der für mich ungewohnten Perspektive.

Such mal noch mehr Bilder raus. Find ich klasse.

GG

Bettina
21.February.2009, 15:27
Hallo Ihr

tolle Bilder!

ich würde auch gerne noch mehr Bilder sehen.....es ist so genau die Zeit, in der ich mich so richtig an meine Kretaurlaube errinnern kann.....macht Spaß!!

elisabeth
21.February.2009, 16:59
Hallo,
das Bild Nr. 3 erinnert an unsere 1. Griechenland-Ferien 1978, die wir in Leptokaria (im Norden des Festlandes) verbrachten. Olga unsere Hotel-Mama brachte immer einige Bleche mit Fleisch und Gemüse zum gegenüber arbeitenden Bäcker. Dieser schob die vielen, von den Dorfbewohnern gebrachten Bleche, in den noch vom backen heißen Ofen. Mittags war das Essen dann fertig und roch umwerfend gut. So sind diese Erinnerungen noch heute präsent.
Elisabeth

Bettina
21.February.2009, 17:29
Thomas,

:schild11: die beiden letzten Bilder, ist das überhaupt auf Kreta....sieht für mich nach Santorin aus...so viele steile Treppen bis an die Küste....

robinson
21.February.2009, 17:36
Ja Bettina,
das ist Santorini.
Schau mal:

Bettina
21.February.2009, 17:40
..klasse, wann ward ihr denn da...hat sich ja nicht viel verändert.....eine kleine Taverne wie es aussieht in der rechten Ecke....das Kaiki immer noch an der gleichen Stelle...

robinson
21.February.2009, 17:57
Meine Fotos sind von Juni 2007.

Kreta Fan 49
21.February.2009, 21:39
Hallo zusammen!
Die neuen Santorini Fotos sind klasse.Wir waren seit 1985 nicht mehr dort.
Damals dauerte die Fahrt noch 6 Stunden hin und 6 zurück.Heute geht das schneller.Wer weiß,welcher Strand Bild 14 ist?.Das sieht heute doch anders aus.
Rund um den See in A.Nikolaos hat sich das Bild des öfteren gewandelt.Auch gab
es den Yachthafen nicht.Die Busstation ist auch seit mehreren Jahren verlegt.
Die alten Windmühlen werden renoviert,wie wir im letzten Urlaub gesehen haben.
Und so gibt es noch einige Sachen mehr.Anbei noch paar Fotos.
Gruß Thomas

nimmi
23.February.2009, 01:01
Hallo Kreta Fan 49,

Auf deinem letzten Foto, sind wir dort noch in Griechenland? Ich glaube ich sehe einen noch nicht so lange schlafenden... Vulkan ???
Ach, ich kenne auch sicher nicht alle Ecken von Kreta.

Trotzdem toll, alle Foto's !

LG Nimmi

Kreta Fan 49
23.February.2009, 01:22
Hallo Nimwegener!
Das ist der Flughafen von Heraklion.

Gruß Thomas

nimmi
23.February.2009, 03:52
:redf: :redf: :redf:

Ein Leben lang war ich schon daneben :krücken: :laugh: :laugh:
Oder immer geschlafen beim Ankunft, oder im dunkeln oder ... ?
Hab immer noch einen großen Widerstand es zu glauben grrr.

LG Nimmi

Kretamum
23.February.2009, 07:26
Für Nimmi bzw. für seinen Widerstand :biggthump

Sonnenuntergang, aufgenommen in Karteros (5 km östlich von Iraklio).
Dein Vulkan hat auch einen Namen ... Stroumboli, wenn mich nicht alles täuscht.

26486

Kreta Fan 49
23.February.2009, 11:10
Hallo Nimmi!
Hast recht,so habe ich Heraklion auch noch nicht gesehen.Das Bild ist auf der Rücktour mit dem Schiff von Santorin aufgenommen.Ich musste nach all den Jahren auch 2 mal hingucken.
Gruß Thomas

Kretamum
23.February.2009, 11:28
So im hellen Sonnenschein betrachtet, ist der Berg auf dem Foto allerdings der Jouchtas ... also der Blick Richtung Süden, Richtung Messara.