PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nescafé frappé - das original



Merewén
30.May.2005, 08:59
wir haben in unserem kretaurlaub täglich massen an frappé getrunken :jo: und zuhause wollte ich das nun auch. leider ist das original nirgends zu kriegen :heul: . hab sogar schon ne mail zu nescafé geschrieben...nichts zu machen.

hat von euch jemand ´nen tip? :confused:

Marianne
30.May.2005, 09:08
Dieser "Notstand" war gerade woanders schon Gegenstand von Beitraegen. Also, zunaechst schmeckt der richtige Frappe wirklich nur mit diesem originalen Pulver/Granulat von Nescafe, keine Frage. Aber normalerweise kriegt man den schon in halbwegs groesseren Orten sehr haeufig in den suedlaendisch gepraegten Laeden, wenn man sich umhoert. Z.B. gibt es in Krefeld einen kleinen gemischt italienisch/griechischen Laden (die Besitzer haben diese Nationalitaeten) und die hatten den Nescafe immer da, und so gibt es doch sicher viele Geschaefte, wo das der Fall ist?

Gruss
Marianne

P.S. Juergen, bitte nicht :bash: ich hab hier einen Link ruebergeholt, falls es dem armen Frappefreund mit Dir zu lange dauert:
www.der-schwaebische-grieche.de

Jürgen
30.May.2005, 09:16
wir haben in unserem kretaurlaub täglich massen an frappé getrunken :jo: und zuhause wollte ich das nun auch. leider ist das original nirgends zu kriegen :heul: . hab sogar schon ne mail zu nescafé geschrieben...nichts zu machen.

hat von euch jemand ´nen tip? :confused:

Doch, bei mir gib t´s den
Leider muß ich alles neu aufbauen, da von dem Crash mein gesamter Server betroffen ist. Könnte also noch einige Tage dauern

Merewén
30.May.2005, 09:31
Doch, bei mir gib t´s den


:freu: ...ich kann warten. hab grad nen onlineshop gefunden...200g für knapp 10 euronen...uiuiuiuiui :wut:

Jürgen
30.May.2005, 10:07
das ist normal, das Zeug ist im Einkauf irre teuer, leider

Nesca-Fee
30.May.2005, 11:47
Hallöchen,

das Problem hatten wir auch. Der griechische Nes ist in Deutschland so gut wie gar nicht zu bekommen. Lediglich ein paar Online-Shops bieten was an.
Wir gönnen uns mittlerweile ab und an mal ein Dose von Jürgen aus seinem Shop und genießen diese dann richtig. :biggthump

Aber das richtige Nescafe frappe-Feeling kommt wohl nur auf Kreta auf.

Merewén
1.June.2005, 10:22
das ist normal, das Zeug ist im Einkauf irre teuer, leider


jürgen...du hast post. siehe oben rechts bei private nachrichten :smiley8: :nuts:

willigode
7.June.2005, 15:26
@Marianne

Z.B. gibt es in Krefeld einen kleinen gemischt italienisch/griechischen Laden (die Besitzer haben diese Nationalitaeten) und die hatten den Nescafe immer da
Wo hier in Krefeld.

Marianne
15.June.2005, 08:24
Hi Willigode,

geh mal im Zentrum vom "Broecksken" aus ueber den grossen Parkplatz dort, an der Wiedenhofstr. Richtung Sueden an der Ecke Dreikoenigstr. - da ist dieser kleine schoene Laden, die duerften den richtigen Nescafe eigentlich jederzeit haben. Und gruess von der Frau, die mal von Kreta erzaehlt hat - jetzt isse da :icon_lol:

Gruss
Marianne

willigode
15.June.2005, 21:01
Danke Marianne .
Jetzt weiss sich wo.

Gerd
24.June.2005, 15:22
Aktueller Preis fuer 200g orginal auf Korfu ist 5.90, gerade gekauft ...

Gruesse

Gerd

Uwe
24.June.2005, 17:11
@ Merewèn :
Für Euch kommt diese Nachricht leider zu spät. Aber in Iraklion auf dem Flughafen im "Travel Value Shop" oder auch "Tax- free" genannt (was für uns nicht mehr in Frage kommt) gabs Mitte Mai die 200g Packung für 4,00 Euro.

@ Jürgen:
Was kostet bei Dir dieses Kaffeepulver? Brauchen für unser "SAPPHÒ" Nachschub. Frappè wird auch bei den Dresdner Mädels gern getrunken.
Im Mai waren noch genug Vorräte da, nur sind die jetzt fast alle aufgebraucht.
Was hast Du noch so an kretischen Produkten anzubieten???

Grüße aus Dresden, Uwe