PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kretaeindrücke von gestern morgen 9.3.



Goumenaki
10.March.2009, 09:59
Liebe Fans,
das Wetter spielte verrückt in den letzten zwei Wochen an der Südküste, von saukalt (4 Grad nachts) bis sommerlich warm (27 Grad in der Sonne in Skinaria), von Boreas bis langanhaltendem Notias alles geboten. Hier zwei Eindrücke noch von gestern morgen, weiter folgen bald.

Liebe Grüße
Andrea
Aber schee wars scho.......
Lybisches Meer Richtung Gavdos, Levka Ori vom Flughafen Chania aus

Sonne
10.March.2009, 10:49
27 Grad um diese Zeit? Unglaublich....
Hier in Deutschland/ Köln ist schon April-Wetter...

Grüße
Sonne

Otto
10.March.2009, 11:15
Hallo,

die aktuellen Wetterdaten kann man übrigens hier nachschauen:

Wetterstationen auf Kreta (http://www.meteo.gr/stations/chania/Crete.htm)

Da kommen wohl auch Hobbymeteorologen auf ihre Kosten.

Gruß Otto

Ednilreh
10.March.2009, 11:28
ui ui ui soooo schöne fotos - 27° hatten wir auch, aber nur an einem tag und das im wintergarten - leider.
heuer "gehe" ich zwar fremd aber ich freue mich schon sehr aufs meer, den sand, das salz..... und und und

Kretamum
10.March.2009, 11:45
Oh mei, oh mei, Andrea :)
solche Herzschmeichler-Fotos - und ich muss arbeiten und komm erst im September auf die Insel :smiley4:

Goumenaki
10.March.2009, 11:57
und hier ein paar mehr Eindrücke..... ich will nicht viel dazu schreiben, lasst es einfach wirken.
Viel Spaß wünscht Andrea

1. Almen vor dem Kedros
2. Erste Anemonen
3. Abendstimmung vor dem Südwind
4. Schneebedeckter Psiloritis

michael
10.March.2009, 11:58
Hallo Andrea,
wirklich schöne Fotos. Bei diesen Anblicken könnte ich heute schon in Richtung Lefkogia abreisen. :smiley4:Aber leider müssen auch wir noch bis zum 31.08.2009 warten. :smiley4:
Gruß Michael

Goumenaki
10.March.2009, 12:08
und hier ein paar besondere Eindrücke, ich fand es fantastico........ Wolken und Sturm....

1. Plakias versinkt in den Fluten
2. Regen zieht auf über Amoudi
3. Neubau in Plakias, geht sehr langsam voran
4. Gewitter über Gavdos

Andreas
10.March.2009, 12:24
Moin Reinhilde, moin Michael,
- nicht heulen: :smiley4: Seht´s doch mal anders herum: Wenn Ihr auf Kreta aus dem Flieger steigt, haben andere alles schon hinter sich, zehren von den Erinnerungen und müssen noch laaange warten, auf das, was Ihr dann gerade genießen zu beginnt ...

Viele Grüße,
Andreas

PS: Wir können schon im Juni !!! Ist das nicht schön ???
:laugh:

Goumenaki
10.March.2009, 12:27
und schon gehts weiter, in den 12 Tagen hat sich so viel getan, die ersten drei Tage waren bitterkalt und das ohne Somba, nur mit Klimaanlage und vier Decken und viel heisser Zitrone, dann kamen ein paar sonnige Tage aber auch noch kühl, so um den Katheri Deftera rum, dann kam Südwind mit viel Sand in der Luft aber Wärme bis zu 20 Grad Tagsüber und 27 Grad in der Sonne, wenn sie denn einen Weg durch die Saharabeilage gefunden hat.
1 Stunde Schwimmen in Skinaria, wirklich es gibt Zeugen.

1. Sauberstes Wasser in Skinaria
2. Immer noch Oliven an den Bäumen
3. Narzissen auf der Hochebene bei Gerakari
4. ein armes Schwein, eh Hund, leider gibts die immer noch

Übrigens ärgert Euch doch bitte nicht, wenn ihr nach Kreta kommt ist es ja viel schöner und wärmer. Damit die Wartezeit leichter fällt stell ich Euch ein paar Bildchen ein, gell.

robinson
10.March.2009, 14:53
und ich muss arbeiten und komm erst im September auf die Insel
Ja Reinhilde,
lass die anderen nur vor. Wir genießen dann im September. Wenn die anderen schon ihre Urlaubsberichte getippt haben.

Kretagegge
10.March.2009, 15:27
und schon gehts weiter, in den 12 Tagen hat sich so viel getan, die ersten drei Tage waren bitterkalt und das ohne Somba, nur mit Klimaanlage und vier Decken und viel heisser Zitrone, dann kamen ein paar sonnige Tage aber auch noch kühl, so um den Katheri Deftera rum, dann kam Südwind mit viel Sand in der Luft aber Wärme bis zu 20 Grad Tagsüber und 27 Grad in der Sonne, wenn sie denn einen Weg durch die Saharabeilage gefunden hat.
1 Stunde Schwimmen in Skinaria, wirklich es gibt Zeugen.

1. Sauberstes Wasser in Skinaria
2. Immer noch Oliven an den Bäumen
3. Narzissen auf der Hochebene bei Gerakari
4. ein armes Schwein, eh Hund, leider gibts die immer noch

Übrigens ärgert Euch doch bitte nicht, wenn ihr nach Kreta kommt ist es ja viel schöner und wärmer. Damit die Wartezeit leichter fällt stell ich Euch ein paar Bildchen ein, gell.


Hallo Andi,

schön, schön, schön :Knuddel:

aber wer ist Dir in Skinaria vorgeschwommen wenn ich nicht da war . . .

Grüße Gegge

fengari
10.March.2009, 17:51
danke, otto, ein wunderbare site für den täglichen gebrauch. frau will ja wissen, was sie anziehen muss
lg fengari

Goumenaki
10.March.2009, 18:32
Hallo Andi,

schön, schön, schön :Knuddel:

aber wer ist Dir in Skinaria vorgeschwommen wenn ich nicht da war . . .

Grüße Gegge

Lieber Gegge,
ich brauch doch kein Geleitschutz mehr, habe das beste Mittel gegen Quallen gefunden, hilft sofort und hat jeder immer dabei. Hehe. Rat mal was.
Aber wirklich es war so klasse für meinen Kreislauf, wie Isarschwimmen am Pfingsten, bloss das bei uns des Wasser nicht so sauber ist.

Hier noch ein paar Blüten und ein komisches Dorf, ich glaube ich war doch im Himalya......
und die allerliebste und schönste Manula für mich....

bis bald Andrea

mia
10.March.2009, 19:08
Hallo,

die aktuellen Wetterdaten kann man übrigens hier nachschauen:

Wetterstationen auf Kreta (http://www.meteo.gr/stations/chania/Crete.htm)

Da kommen wohl auch Hobbymeteorologen auf ihre Kosten.

Gruß Otto

Danke Otto :)
habe mir die Seite schon bei meinen Favoriten abgespeichert.

kritikati
10.March.2009, 19:30
hallo andrea,

super fotos! in drei wochen komme ich auch...
kannst du mir sagen, wie das dorf auf dem psiloritis-foto heißt?

liebe grüße aus muc
katharina

plakias-Marion
10.March.2009, 22:18
Tolle Fotos, Andrea...wo um Himmels Willen hast du bloß gestanden (?), als das Wellenbild in Plakias entstanden ist???
-----und ich muss noch 3 Wochen warten, bis Osterferien sind...und auch dann: es wird recht schwierig, einen Flug zu buchen...teuer und 2-3 mal umsteigen...scheint wohl doch Oktober zu werden!
Viele Eindrücke und eine tolle Zeit wünscht dir :smiley5:
Marion

Goumenaki
11.March.2009, 11:09
hallo andrea,

super fotos! in drei wochen komme ich auch...
kannst du mir sagen, wie das dorf auf dem psiloritis-foto heißt?

liebe grüße aus muc
katharina

Das Dorf ist Gerakari. Wie lange bleibst Du denn ? Vielleicht sehen wir uns ja. Liebe Grüße aus dem verschneiten Baierbrunn bei Muc
Andrea

Goumenaki
11.March.2009, 11:14
Tolle Fotos, Andrea...wo um Himmels Willen hast du bloß gestanden (?), als das Wellenbild in Plakias entstanden ist???
-----und ich muss noch 3 Wochen warten, bis Osterferien sind...und auch dann: es wird recht schwierig, einen Flug zu buchen...teuer und 2-3 mal umsteigen...scheint wohl doch Oktober zu werden!
Viele Eindrücke und eine tolle Zeit wünscht dir :smiley5:
Marion

Liebe Marion,
du schaffst es sicher bis Ostern. Ich stand mit dem Tele (ca. 280mm) am hinteren Ende des Strandes, beim Paligremnos ungefähr. Und nicht erhöht, deshalb wirkt es so überschwemmerisch.

Liebe Grüße Andrea
Wie gehts dem Söhnemann?

Kretagegge
11.March.2009, 12:35
Hallo beisammen,

ich bin einfach ins Wasser gestanden und hab da mal geknipst. :jo:

Grüße Kretagegge

robinson
11.March.2009, 15:13
Hat dich die Welle im ersten Bild nicht erwischt?

Kretagegge
11.March.2009, 15:57
Hallo Robert !

Solch hohe Wellen habe ich in Plakias dann nie wieder erlebt.
Aber durch diese bin ich einfach durchgetaucht. War damals herrlich das Wasser hatte um die 25 Grad.

Gruß Kretagegge

Kardia
12.March.2009, 15:15
Kalimera :)
meinen Glückwunsch zu den wunderschönen Fotos! Ach, da steigt mein Fernweh doch gleich wieder ein bis zwei Striche auf der Skala höher.... In 4 Wochen bin ich wieder auf der Insel und freue mich schon sehr darauf, das alles wieder "live" sehen und erleben zu können. Plakias, ich komme!
Euch allen einen schönen Tag und Grüße aus dem nasskalten Deutschland!

Goumenaki
12.March.2009, 15:28
Kalimera :)
meinen Glückwunsch zu den wunderschönen Fotos! Ach, da steigt mein Fernweh doch gleich wieder ein bis zwei Striche auf der Skala höher.... In 4 Wochen bin ich wieder auf der Insel und freue mich schon sehr darauf, das alles wieder "live" sehen und erleben zu können. Plakias, ich komme!
Euch allen einen schönen Tag und Grüße aus dem nasskalten Deutschland!


Danke Kardia für das Kompliment. Wann bist den in Plakias, ich bin ja auch wieder unten im April/Mai. Vielleicht läuft, rollert man sich ja mal über den Weg ?
Liebe Grüße Andrea