PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreta im März 2008



Thomas
24.March.2009, 21:13
Ich bin kein Schreiberling, aber ich möchte doch mal einen Fotobericht einstellen. Der Urlaub im Frühling auf Kreta.

Ich habe Stunden am PC gesessen, alle Flugverbindungen gecheckt. Und auf einmal hat es gepasst, Hamburg-München-Athen-Chania! Für 500,00 Euro 2 Personen hin und zurück. An einem trüben Novembertag gebucht!
Viele tolle Tips im Forum bekommen, ein Angebot von Anette, ein Schlafsack! Und es ist in den Nächten im März bitterkalt gewesen auf Kreta

Und Im März ging es dann los, 3 Starts, Landungen, Leihwagen von Citycar, 3 Tage in Kissamos

Gruß Thomas

Sonne
25.March.2009, 09:04
Hallo Thomas,

ein Fotobericht ist doch auch schön. Wie lange wart Ihr denn im März auf Kreta? Nur für 3 Tage (Kissamos) ist die Anreise doch recht lange...
Weitere Berichte verkürzen die Wartezeit auf den nächsten Urlaub :)

Grüße
Sonne

robinson
25.March.2009, 09:54
Es muss ja nicht immer viel geschrieben werden. Deine Bilder sind ja auch aussagekräftig.
So leer kenne ich Kreta noch nicht.

Aber sag mal, waren das nicht nur drei Starts beim Hinflug?

Goumenaki
25.March.2009, 11:08
Lieber Thomas,
ich war Ende Februar/Anfang März in Kreta. Es ist für mich die schönste Zeit zu verreisen, da alles so leer ist, die Blumenmatten unter den Oliven sind, Schnee auf dem Bergen und die Kreter so lieb und ausgeruht sind.
Der griechische Fasching ist lustig und die Städte gehören den vermummten Griechen, es ist so alltäglich und manchmal hat man das Gefühl man gehört irgendwie dazu.
Im Meer war ich auch schon, denn wenn einmal die Sonne scheint ist es sauwarm. In dieser Zeit kann ich mich so schön einlassen auf dieses Land, mehr geniessen als sonst. (bin beruflich ca. 3-4 Monate im Jahr dort)
Ich freue mich sehr auf Ostern, da sind wir wieder unten, aber ich muss dann viel arbeiten.
Vielleicht bist Du ja auf den Geschmack gekommen und wir sehen uns mal nächste Jahr um diese Zeit in Plakias.
Liebe Grüße und Danke für die Bilder
Andrea

Thomas
25.March.2009, 14:45
Es muss ja nicht immer viel geschrieben werden. Deine Bilder sind ja auch aussagekräftig.
So leer kenne ich Kreta noch nicht.

Aber sag mal, waren das nicht nur drei Starts beim Hinflug?

Ich wollte mal testen ob Du zählen kannst :laugh::laugh::laugh:

Bettina
25.March.2009, 14:57
E

Aber sag mal, waren das nicht nur drei Starts beim Hinflug?


Ich wollte mal testen ob Du zählen kannst :laugh::laugh::laugh:

Thomas komm sei ehrlich.....ihr hattet in München die Regenwolken vergessen, das ist Euch im strahlenden Sonnenschein über Griechenland eingefallen und seid nochmal zurück nach München :laugh::laugh::laugh:

Thomas
25.March.2009, 19:28
Wir waren nicht nur für drei Tage auf Kreta, schöne Ausflüge haben wir gemacht, und vielleicht sind wir nächstes Jahr wieder da. Dieses leider Nicht.
Unterwegs nach Balos:

Thomas
25.March.2009, 21:02
Falassarna haben wir auch besucht.

Sonne
26.March.2009, 09:13
Wenn ich die Bilder so sehe und lese, was Andrea noch so schreibt - müsste man wirklich mal im Frühjahr nach Kreta... Mein frühester Besuch war mal Mitte Mai, da war es auch noch nicht so voll, noch relativ grün und die Menschen sehr entspannt. Ach, ich hab einfach zu wenig Urlaub im Jahr... *seufz*

Thomas
31.March.2009, 19:43
Auch nach Polyrrínia haben wir gemacht, es lohnt sich, tolle Blicke und Eindrücke sind geblieben

http://www.kreta-klaus.de/side281.html

Fortsetzung folgt

Gruß Thomas

Thomas
29.April.2009, 19:41
und weiter gehts.......

immer noch das Hinterland von Kissamos, menschenleerer Strand, kaltes Bad,
Abstecher in die Nachbarbucht, auch tote Hose, und auf in die Berge in Richtung Süsküste.

Gruß Thomas

gawriella
29.April.2009, 22:39
Schöne Fotos, Thomas. Du hast den richtigen Blick. Schade, daß Euer Kalender schon fertig ist.

Dörte
1.May.2009, 14:52
Hallo Thomas,

habe Deinen Fotobericht erst heute entdeckt, wahrscheinlich, weil ich vorher mit meinen eigenen Vorbereitungen für den Kreta-Urlaub beschäftigt war.

Egal, die Fotos sind ganz toll, einiges habe ich auch wiedererkannt. :jo:

Das Frühjahr ist schon eine tolle Zeit auf Kreta, auch wenn man noch den Schlafsack braucht und eine Heizung auch noch gut gebrauchen kann.

Liebe Grüße

Dörte

Thomas
19.May.2009, 19:52
und weiter gings, durch die Berge, durch Kandanos (schwer belastend) nach Sougia von wo aus wir nach Lissos wanderten.

Gruß Thomas