PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agios Pavlos Steinfaltungen



Kretagegge
5.April.2009, 11:13
Ausflug nach Agios Pavlos.
Wer Agios Pavlos besucht sollte nicht versäumen die Steinfaltungen anzusehen.
Von der Bar am Strand sieht man eine Treppe entlang der Felsen, hinauf zu einem Plateau über der Bucht.
Von weitem etwas unscheinbar ist linkerhand der Zickzackfelsen.
Rechterhand ist ein wunderschöner Strand an dem man ungestört baden kann.

Viel Spaß beim Ansehen
Kretagegge

Guennie
5.April.2009, 15:31
Hallo,

als wir jüngst dort waren sind wir im Garten der kleinen Taverne gleich an der Strandzufahrtsstrasse eingekehrt, Frappee, Mythos und Horiatiki. Baden konnte man dort vortrefflich, wenn man erst über die Steinplatten gelangt war. Gegen 15 Uhr oder so legte dort ein größeres Schiff an und nahm eine Menge Fahrgäste auf, ich glaub es ging dann zurück nach Agia Galini. Ob es die Elizabeth war konnte ich im Gegenlicht nicht erkennen und ich war auch zu faul hinzulaufen. Zur Steinfaltung muss man doch bei den vorliegenden Temperaturen eine recht unbequeme Treppe hinauf, und noch unbequemer ist das Laufen dorthin durch den recht losen Sand. Ein Aufstieg lohnt sich aber allemal und ich werde ihn immer wieder machen. Man findet dort natürlich noch weitere lohnenswerte Ausblicke, z.B. durch Felslöcher hinunter zum Meer. Auch der Blick zurück über die Bucht ist recht Eindrucksvoll.

GG

Kretagegge
5.April.2009, 18:06
Wer nicht gehen will kann auch mit dem Auto bis kurz vor die Steine fahren. Von oben her biegt da ein Schotterweg ab bis zu dem Rastplatz mit den Bänken.

Gruß Kretagegge

sappit
20.May.2009, 21:36
Hallo,
ich würde nur zu gern wissen, um welche Tageszeit die Aufnahmen gemacht wurden. Wir waren immer nur am späten Nachmittag dort, da liegen die Falten leider im Schatten und sind schlecht zu fotographieren. Das Schild mit den geologischen Erläuterungen ist leider auch verschwunden. Wunderbare Fotos von der Bucht sind von der Taverne Mama Eva zu machen. Gruss und danke für die Bilder

Wolfgang
21.May.2009, 01:13
Das Schild mit den geologischen Erläuterungen ist leider auch verschwunden

Hier ist es;
leider zu klein. Hab aber gerade keinen Zugriff auf das Originalfoto.

Kretagegge
22.May.2009, 14:56
Hallo,
ich würde nur zu gern wissen, um welche Tageszeit die Aufnahmen gemacht wurden. Wir waren immer nur am späten Nachmittag dort, da liegen die Falten leider im Schatten und sind schlecht zu fotographieren. Das Schild mit den geologischen Erläuterungen ist leider auch verschwunden. Wunderbare Fotos von der Bucht sind von der Taverne Mama Eva zu machen. Gruss und danke für die Bilder


Hallo Sappit,
die Aufnahmen haben wir vormittags, schätze mal zwischen 10 und 11 Uhr gemacht. Nacher waren wir am Strand (letzte 3 Bilder baden und schnorcheln).

Gruß Kretagegge