PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Badetag in Agios Georgios und Agios Pavlos



Guennie
5.April.2009, 18:50
Hallo,

angeregt durch Kretagegges Fotos habe ich auch mal meine "Kiste" durchwühlt und bin in "Sommer 2007" fündig geworden. Vormittags waren wir in Agios Georgios ( gleich hinter Agia Galini ) baden und in der höher liegenden Taverne zum Mittagsimbiss. Dann sind wir den üblichen Weg über Melambes und Saktouaria nach Agios Pavlos gefahren um dort auch ersmalig ein Bad zu nehmen. Dabei waren wir natürlich auch bei den allseits bekannten Steinfaltungen. Die berühmten Steinplatten machten nur wenig Probleme. Abends haben wir uns dann im Mystical View mit Stephan Mausbach getroffen, daher stammen die Sonnenuntergangsbilder am Schluss.

Die Bilder mit dem großen Kreuzfahrtschiff, das Nachts immer vor Agia Galini liegt, sind leider mangels Stativ nichts geworden.

Abschliessend vorsorglich noch ein Dementi. Den auf den ersten Bildern zu sehenden großen Felsen habe ich nicht gespalten, auch habe ich aus ihm kein Schwert oder ähnliches gezogen.

GG

Wolfgang Neuser
5.April.2009, 18:57
Wenn Du da kein Schwert rausgezogen hast, kannst Du auch nicht König sein.
mfg Wolfgang

robinson
5.April.2009, 20:38
Schöne Bilder,
für was ist denn der Steg mitten im Wasser?

Reinikis
5.April.2009, 20:56
....war vielleicht mal im letzten Jahrtausend eine Absprungrampe für Wasserskifahrer. :laugh:

Guennie
5.April.2009, 21:15
Hallo,

machen wir ein Rätsel draus.
Wozu wurde, oder wird vielleicht sogar noch, dieser "Steg" gebraucht/benutzt?
Vielleicht hat ja auch jemand noch ein Foto von der Nutzung dieses "Stegs".
Ich hab auf jeden Fall schon mal eins gesehen, oder war ich sogar "life" dabei ? Ich weiss es nicht mehr.
Ich glaube es wird auch in den Abeuern von Jak dieses immer mal wieder ganz entfernt indirekt erwähnt.
Hier sieht man ihn auch: http://www.greekhotel.com/crete/rethymno/agios-georgios/beach/home.htm

GG

Bettina
5.April.2009, 21:17
..na normalerweise legen an Stegen Boote an...oder nicht :confused:

Guennie
5.April.2009, 21:25
Hallo,

so einfach auflösen gilt nicht.


GG

Bettina
5.April.2009, 21:27
wie also richtig oder falsch??....also ich denke, daß bei etwas mehr Seegang das Boot nicht direkt an den Strand kann...und dafür war der Ste...oder:biggthump

oder eine Wasserskirampe :laugh::laugh:

Guennie
5.April.2009, 22:25
Hallo,

Bootssteg für die Badegäste aus Agia Galini.
Damit die beim Aus- und Einsteigen nicht so nass werden.
Ganz trocken kommt keiner davon.

GG

Dafi
6.April.2009, 19:20
Also ich hab da eine etwas andere Info. Da es am Strand wegen der dicken Steine etwas schwierig ist ins Wasser zu kommen wurde der Booststeg vom Besitzer gebaut. Nun ist es aber an der Küste absolut verboten solch feststehende "Bauten" anzubringen. Das Abbauen wurde jedoch nicht ausdrücklich befohlen, aber die Benutzung des Steges. So soll er nun angeblich vor sich hin verrotten. Wir selber haben ihn jedoch noch vor vielen Jahren benutzt.Ob er nun als Bootssteg für die Gäste aus A. Galini dient weiß ich nicht.

Etwas westlicher von diesem Strand , so praktisch am Ende der Strasse hat eine dort lebende Münchnerin letzten Sommer einige Liegen hingestellt und auch Sonnenschirme. Sie packte sich die tägl. auf den Rücken (4 Stück) und schleppte sie von der Taverne aus dorthin. Zudem stellte sie kostenlos einen Behälter mit frischem Trinkwasser dazu. Wer zuvor in ihrer kleinen "ÖKO" Taverne etwas getrunken hatte durfte die Liegen umsonst benutzen.
leider war das nicht so bekannt ,und daher kamen wenig Gäste.
Sie macht übrigens auch einen ganz hervorragenden Ziegenkäse.
Vielleicht war ja von euch schon mal jemand da.

gruß dafi

Bettina
6.April.2009, 19:34
Also ich hab da eine etwas andere Info. Da es am Strand wegen der dicken Steine etwas schwierig ist ins Wasser zu kommen wurde der Booststeg vom Besitzer gebaut. Nun ist es aber an der Küste absolut verboten solch feststehende "Bauten" anzubringen. Das Abbauen wurde jedoch nicht ausdrücklich befohlen, aber die Benutzung des Steges. So soll er nun angeblich vor sich hin verrotten. Wir selber haben ihn jedoch noch vor vielen Jahren benutzt.Ob er nun als Bootssteg für die Gäste aus A. Galini dient weiß ich nicht.
gruß dafi

Hallo Dafi,

also verboten nicht wirklich....man braucht aber eine Genehmigung vom Limenarchio...also der Küstenwache....alles was mit der Küste zu tun hat....Stege, Treppen von Felsen ins Meer, eine Erweiterung z.B. einer Taverna am Strand...für alles braucht man die Genehmigung der KW....und ich denke, mit richtiger Begründung, dem richtigen Kontakt:grin: bekommt man die Genehmigung auch....oft spielt hier noch etwas andere eine Rolle warum so etwas "zerfällt"...hat es sich einer "gebaut"...aber hilft ihm nicht wirklich...wird er sich nicht daranmachen es für einen anderen in Schuß zu halten dem es hilft...und der andere wiederum hat keine Rechte da rumzuhantieren....aber das muß in diesem Fall ja nicht so sein....ist nur ein Beispiel...

Guennie
6.April.2009, 20:39
Hallo,

tolle Erklärung.
Die Münchnerin, ist das Elvira, von Georgios Taverne ?
Da waren wir vor Jahren einmal eingekehrt und vor 2 Jahren noch einmal zu Besuch, als alles schon geschlossen war.

GG

Dafi
9.April.2009, 18:25
ja, ich meine elvira und ihr Sohn heißt Hans.
Wir kehren mindestens 2x im Jahr dort ein. Hat was von Idylle.
Sie müssen um jeden Euro kämpfen und versuchen nun halt ihr Glück mit den Liegen.
Eigentlich hatten sie die Liegen links geplant und auch vom Bürgermeister zugesichert bekommen. dann waren nach einer "Bescherde" die Papiere verschwunden, und sie mußte ausweichen nach rechts ans Ende der Strasse.
Hans geht in Melambres in den Kindergarten.

gruß dafi