PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finix April 09



Ariadne
12.April.2009, 07:24
hallo,

also wo fange ich an?

Abflug 05.04 um 03:40 FFM nach Heraklion
Ankuft 05.04 07:40 stark Bewölkt und Frisch.

Auto 4x4 Jimmy (richtige Entscheidung wie sich zeigen wird) stand zur Abholung bereit.
Also rein ins Auto und ab. (Regen) :-( Auf der New Road Richtung Rethimmon sind jetzt Blitzer Aufgebaut die aber Aufgrund eines Rechtstreits noch nicht in Betrieb sind. Wenn doch mal denke ich Bestimmt nicht lange ;-)
Von Rhethimmon weiter bis Vrisses. Leider immer wieder starker Regen. Aber wie ich Erhofft hatte.....Allles Grün und Blüht.
In Vrisses geht es über die Berge nach Horas Sfakion. Die Straße ist ab Imbros jetzt mit Tunneln und Neu gemacht. (fast fertig). Von Horas Sfakion weiter einer Neuen Straße bis Anopolis. Kurz vor der Eisenbrücke geht es links ab nach Livaniana. Die schmale aber die Geterte Straße wird bald zu Schotterpiste und bei Regen kein Spaß.
Aber wir können Finix sehen :-)
Nur wo ist der Weg?.....Da.....Nein das ist kein Weg.
Doch, doch ganz sicher......Hmmm....Also Allrad und weiter ;-)
Und Tatsächlich......Geschafft. Finix :-)
4 Stunden Fahrzeit (1,5 von Horas Sfakion bis Finix) Luftlinie 5km

Autotip: Rainer, Autovermietung Protos Isepetra.
Sehr netter Kontakt, Guter Service. Sehr Zufrieden
Fortsetzung folgt

robinson
12.April.2009, 10:41
Hast du vieleicht unterwegs auch Bilder gemacht? Würde mich interessieren.

Ariadne
12.April.2009, 11:57
Hallo auch Roland ;-)

nicht sehr viele und auch nur mit Handy.
aber für einen Eindruck reicht es denke ich.

viele grüße
roland

Stifti
12.April.2009, 15:11
Hallo Ariadne, mehr, mehr, mehr . . . . . .

Kurz vor Livaniana hat uns der Mut verlassen, da wir kein Allrad hatten. Erzähle mehr - wie lange ward Ihr da, wo habt Ihr gewohnt oder wo auch immer eingekauft?? Und wie hat es Euch dahin verschlagen - ich freue mich schon auf eine Antwort - - - lieben Gruß von Stifti :)

Ariadne
12.April.2009, 15:36
hallo stifti,

wir waren von 05.-09.04 in finix.
09-10 in iraklion
gewohnt haben wir direkt im hotel phoenix (das beste am ort) ;-)
einkaufen????? nix da.....der nächste "ort" ist loutro, in 20 minuten bequem zu fuß zu erreichen.
das hotel ist zu empfehlen (kreta standart würde ich sagen)
gebuchtes frühstück mager....aber extra omlet sehr lecker.
wasser an tagen ohne sonnte kalt.
abendessen ohne karte. immer so 3 gerichte aber die oberlecker und zu verfünftigen preisen. wie auch der wein.
und das ganze auf einer terrasse nur 2 meter vom mehr enfernt mit herlicher sicht.
tja wie bin ich auf finix gekommen.
ich hatte die bucht vor jahren auf einer militärkarte "entdeckt" und immer gesagt "das muss ich sehen" :-)
und nun war es soweit.
ich denke man kann den ort auch gut gebrauchen um die qualität von straßenkarten zu bewerten. (ist bei weitem nicht auf allen).
für jeden der ein paar tage ausspannen bzw wandern möchte ist das hotel und die lage zu empfehlen. für ausflüge mit dem auto eher nicht.
finix bedeutet zumindest im april....RUHE RUHE RUHE
und auch loutro wo wohl im sommer die hölle los ist waren nur ein paar wanderer anzutreffen. 2 tavernen aber schon auf.

grüße
roland

Kretagegge
13.April.2009, 10:03
Hallo beisammen,
wir sind die letzen 2 Jahre viermal zur Finix runtergefahren jeweils im Frühjahr und Herbst. Einer meiner Lieblingsstrecken. :jo:
Die von meiner Frau auch. :motz:
Habe mal ein paar Bilder rausgesucht.

Grüße Kretagegge

robinson
13.April.2009, 12:45
Hallo Ariadne,
kannst ruhig dein Handy immer mitnehmen in den Urlaub. Sind doch gute Bilder geworden:

Kreta-Klaus
13.April.2009, 13:10
Finde ich aber auch ...
Klaus

Stifti
13.April.2009, 14:01
Hallo Kretaegge und Ariadne, das macht mich alles noch neugieriger!!!

Bis kurz hinter Bild 5 von Kretaegge sind wir gefahren, da hörte der Asphalt auf und es kam uns ein Betonmischer von unten entgegen. Nachdem wir den "dicken" Gegenverkehr gemanagt hatten, haben wir gedreht, denn es war noch weit bis unten - oder besser gesagt hoch!!

Auf Bild 34 sieht man, dass Ihr Kretaegge, mit einem normalen Kleinwagen da runtergefahren seit. Den hatten wir auch, also ist es ja wohl möglich. Da wir aber nur im Winter auf Kreta sind, müssen wir richtig gutes Wetter abwarten, um nochmal einen Versuch zu starten. Im Winter ist da sicher auch alles zu und es gibt sicher auch kein Schiff. Also wieder mal diga, diga - -

:biggthump Gruß von Stifti