PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Osterbraten



Kretamum
12.April.2009, 17:13
Heute gab es bei uns Maria's Lammkeule :)

Ein paar Fotos ... von der Vorbereitung gestern bis auf den Teller heute Nachmittag. Hat beinahe so gut geschmeckt wie auf Kreta.
Beim Einkaufen nicht auf den frischen Rosmarin vergessen - ich mußte getrockneten verwenden.
Nächste Woche wird jedenfalls die Fensterbank wieder mit frischen Kräuterpflanzen bestückt.

Tina
12.April.2009, 17:54
Hmmmm, das sieht aber lecker aus:biggthump

gawriella
12.April.2009, 21:10
Reinhilde, du bist wohl eine gute Köchin.
Da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen, obwohl wir gerade gegessen haben. Mein Lieblingsfleisch.

Kretamum
14.April.2009, 21:13
Naja, Gawriella, nicht so wirklich, manches könnte besser sein - aber ich trau mich zumindest über alles drüber :jo::jo:

So hat mir auch mein liebes Töchterlein ein Foto ihres Osterbratens geschickt, so wie es sich gehört, schön mit frischem Rosmarin gespickt - wenn ich den schon beim Einkaufen vergesse ...:grin: .. Nicole ... :na und:

Marianne
15.April.2009, 14:28
Sieht alles sehr lecker aus! Mit dem Kraeutereinkauf haben wir hier zum Glueck wenig Probleme - was man braucht, waechst erstaunlich reichlich ueberall draussen. Rosmarin? Steht am Hafen oder im Edempark, ebenso wie Majoran/Oregano oder Thymian, momentan auch ueberall der huebsche Borretsch, wilden Salbei findet man im Ueberfluss auf dem Weg nach Mathes oder hinten an der Kalivakibucht und ich habe einen Riesenvorrat davon zuhause, und Basilikum, den ich besonders liebe, bekam ich schon geschenkt. Keiner stoert sich dran, wenn man da irgendwo was abpflueckt. Und heute morgen sass an der Promenadenmauer ein netter aelterer Bauer und schaerfte gerade seine Axt, als er uns sah und uns erstaunlicherweise in englisch ansprach. Ein kleines nettes Gespraech endete damit, dass er an seinen Pickup ging und uns drei superleckere Orangen schenkte, ohne jede "Anmache" von unserer Seite. Er kam aus Neo Chorio, dem fruchtbaren Hinterland von Kalives, das ich ja gut kenne und wo auch Maria, eine Nachbarin unseres Metzgers, familiaere Wurzeln hat und uns schon reichlich mit Orangen, Avocados und anderem beschenkte. Und Zitronenbaeume gibt es einige in Geo, die sehr reichlich tragen und wo ich nach Anfrage inzwischen jederzeit dran darf oder von meiner Nachbarin, die heute wieder mal "Marianna, Piatto!" rief und ein leckeres Fischgericht drauftat, welche geschenkt bekomme.

Gruss
Marianne

Gruss
Marianne