PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostern 2009 im Süden Kretas



Dörte
21.April.2009, 16:47
Hallo Ihr Lieben,

einen Bericht in Schriftform habe ich noch nicht erstellt,
aber einen Fotobericht (http://www.pixum.de/slide/4280214):jo:

Viel Spaß beim Betrachten.

LG

Dörte

Kretamum
21.April.2009, 17:43
Beachtlich - Ihr seids ja ganz schön herumgekommen :)

Vieles habe ich erkannt, aber halt doch nicht alles - daher warte ich schon auch auf den geschriebenen Bericht mit Interesse.

Schön, dass Ihr auch in Paliani gewesen seid :jo::jo:
Ein paar tolle Strandaufnahmen, vor allem auch die mit der Schattenfigur!!

Tina
21.April.2009, 18:10
Oh mein Gott, ich hätte mir die Bilder nicht anschauen dürfen...wie bitte schön soll ich denn jetzt die Tage bis Freitag überstehen:grin:

Da hast Du mir ja sowas von den Mund wässrig gemacht.

Vielen lieben Dank für den wundervollen Vorgeschmack auf Kreta!!!

Sonne
21.April.2009, 21:09
Hallo Dörte,

das sind ja super schöne Fotos!!! Und alles so grün - ich mag auch... :smiley4: Wobei - ich kann mich ja nicht beschweren - in 2 Wochen geht es los. Nicht nach Kreta sondern nach Florida :freu:

Bin gespannt auf Deinen Bericht.
Viele Grüße
Sonne

Hübi
21.April.2009, 21:11
Danke, Dörte, daß wir visuell teilhaben durften. :)


Steht der 30.4. ?

Gruß euch 2

Hübi + Sabinara

Guennie
21.April.2009, 21:32
Hallo,
da kommt mir vieles doch sehr vertraut vor.
Da bist du ja weit herumgekommen.
Spili habe ich bei solch einem Regen noch nicht erlebt.
Ach ja und noch was, ruhig noch mehr davon.
Die Hütte mit dem roten Pfeil, ist das bei Saktouaria und wie kommt man da hin ?
Die Terrasse danach ist bestimmt in Agios Pavlos ?
GG

Tanja
21.April.2009, 22:09
Hallo Dörte,
sehr schöne Fotos, habe gesehen du warst im Crete Auquarium das wäre nur ein Katzensprung bis zu mir gewesen.:smiley6:

Funny
21.April.2009, 22:28
Liebe Dörte,

vielen Dank für diese schöne Fotos.
Habe mir jetzt alles in Ruhe angesehen, ich finde Du hast ein gutes Auge für schöne Motive und ausserdem..... jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen nächsten Kreta Urlaub!

Viele Grüsse von
Funny

robinson
22.April.2009, 06:14
Willkommen zurück in Berlin.
Mal sehen ob du auch noch so interessante Geschichten zu deinen schönen Bildern hast.

Dörte
22.April.2009, 08:22
Kalimera sas,

es freut mich, dass die Bilder gefallen und für einige von Euch die Vorfreude erhöhen. Für mich sind es leider schon wieder Erinnerungen, aber sehr schöne.

Wer eine kleine Beschreibung zu den Fotos wünscht, bekommt diese auf der Übersichtsseite des Albums (http://www.pixum.de/viewalbum/?id=4280214).

@Tanja,

ja, das stimmt, aber wir haben uns erst kurzfristig entschieden, dahin zu fahren. Da konnte ich Dich nicht mehr kontaktieren.

@Hübi

zum 30.04. kann ich noch nichts konkretes sagen. Carmin hat da vorraussichtlich Spätschicht.



Liebe Grüße

Dörte

Ednilreh
22.April.2009, 09:00
DANKE DANKE für die wunderschönen Bilder - sie tun dem Auge gut, dem Herzen und auch der Vorfreude auf nächstes Jahr. Stand der Tisch und die Sesseln vom letzten Bild wirklich so in der "Gegend" herum oder hast Du sie so gestellt?

Lg Herlinde

peppi
22.April.2009, 11:39
servus!

bin auch ganz platt von den fotos. tolle motive, super fotografiert... !!!
mit welcher digi-cam schafft man das???

lg - der peppi.

Dörte
22.April.2009, 19:28
Kalispera sas,

@Herlinde,

die Stühle gehören zu einer Taverne am Strand von Kalamaki, aber der Abstand zum nächsten Tisch ist tatsächlich so groß, wir haben nix verstellt.

@peppi,

meine Kamera ist schon ein älteres Model, eine Sony (Cyber-shot 5,0 Mega Pixels steht drauf). Sie ist um einiges kompakter als aktuelle Modelle, aber ich finde auch, dass sie einfach tolle Fotos macht (oder das ich mit ihr einfach tolle Fotos machen kann). :ANGEL:
Die alten Memory-Sticks versagen nach und nach und ich war fast schon drauf und dran, mir eine neue Kamera zu kaufen. Zum Glück gibt es für neue Sticks eine Adapter, und so kann ich jetzt 2550 Fotos auf einen Stick bannen. Das reicht für mindestens 5 Urlaube am Stück, aber wer hat das schon?! :icon_lol:

LG

Dörte

akrotiri
22.April.2009, 19:31
Hallo Dörte,
wie ich Dir schon an anderer Stelle geschrieben habe, hast Du wunderschöne Bilder gemacht. Ich muss ja noch bis zum 8. Juni warten und dann schaue ich mir einige Orte, die Du fotografiert hast, im Original an. Aber die Vorfreude darauf, hast Du auf jeden Fall gesteigert.
Liebe Grüße Elke

Benny 2006
22.April.2009, 19:44
Hallo Sonne,

- ich kann mich ja nicht beschweren - in 2 Wochen geht es los. Nicht nach Kreta sondern nach Florida :freu:


Dann geht es dir ja wohl noch so richtig gut, USA, wen hat denn da die Wirtschaftskrise nicht erwischt ???

Beste Grüsse
Benny

schmetterling
22.April.2009, 19:50
Liebe Dörte :Knuddel:

wunderschöne Bilder; da kommt ganz ganz große Sehnsucht auf :jo:

Auch deine anderen Alben sind toll.

Danke, daß du uns daran teilhaben läßt. :Knuddel:

Reinikis
22.April.2009, 21:34
Hallo Dörte,
gratuliere zu diesen fantastischen Bildern (+Beschreibung).
Mich würde jetzt nur noch interessieren, wie Dir (Euch) Kalamata gefallen hat
und ob Du es bereust dort gelandet zu sein.
Danke noch mal für die genialen Fotos.
Sogar mein Sohn Lukas (ab morgen 9 Jahre alt) hat sofort die Tankstelle in Spili trotz Platzregen erkannt.
Schönen Abend noch nach Berlin

Dorli
23.April.2009, 07:31
Dörte, wie hat´s euch denn in Matala gefallen als Ausgangsbasis?
Schöne Fotos und soooo grün! Sind die beiden Sonnenuntergänge nicht in Kalamaki?

LG Dorli

Gwg_49
23.April.2009, 08:42
Die Sonnenuntergänge sind natürlich in Matala, wie man auch der Übersichtsseite entnehmen kann.:biggthump

Dörte
30.April.2009, 14:35
Hallo zusammen,

wie einige von Euch wissen, war Matala nicht unserer erste Wahl, eigentlich war Agia Galini unser Ziel.

Jetzt kann ich sagen, dass es eigentlich kein Drama war, dass wir umgebucht worden sind. Bei einigen Besuchen in Agia Galini mußte ich feststellen, dass viele Cafes, Bars und auch Tavernen noch gar nicht offen hatten - genau wie in Matala auch. Nach und nach wurde es in beiden Orten etwas mehr.
Das Gleiche Bild zeigte sich übrigens auch in Plakias, welches sich uns diesmal windstill präsentierte und dadurch bei mir Pluspunkte sammeln konnte.

Wenn ich das nächste Mal in dieser Region Urlaub mache, wird die Entscheidung für den Ort sicher danach gerichtet sein, was wir uns alles ansehen wollen, denn nachdem ich nun in allen drei Orten schon mal Urlaub gemacht habe, kann ich sagen, dass ich mich überall sehr wohl gefühlt habe. :jo:

Für diejenigen unter Euch, die noch Lust auf ein paar mehr Fotos haben, habe ich unter meinem Profil noch ein Album Kreta 2009 eingerichtet.

Liebe Grüße

Dörte

Bettina
30.April.2009, 14:41
Hallo zusammen,

wie einige von Euch wissen, war Matala nicht unserer erste Wahl, eigentlich war Agia Galini unser Ziel.

Jetzt kann ich sagen, dass es eigentlich kein Drama war, dass wir umgebucht worden sind. Bei einigen Besuchen in Agia Galini mußte ich feststellen, dass viele Cafes, Bars und auch Tavernen noch gar nicht offen hatten - genau wie in Matala auch. Nach und nach wurde es in beiden Orten etwas mehr.
Das Gleiche Bild zeigte sich übrigens auch in Plakias, welches sich uns diesmal windstill präsentierte und dadurch bei mir Pluspunkte sammeln konnte.

Wenn ich das nächste Mal in dieser Region Urlaub mache, wird die Entscheidung für den Ort sicher danach gerichtet sein, was wir uns alles ansehen wollen, denn nachdem ich nun in allen drei Orten schon mal Urlaub gemacht habe, kann ich sagen, dass ich mich überall sehr wohl gefühlt habe. :jo:

Für diejenigen unter Euch, die noch Lust auf ein paar mehr Fotos haben, habe ich unter meinem Profil noch ein Album Kreta 2009 eingerichtet.

Liebe Grüße

Dörte

Hallo Dörte,

Ende gut alles gut....schön, daß es euch auch in Matala gefallen hat....deine Bilder sind total schön...super:freu:

robinson
30.April.2009, 17:06
das freut mich ja dass du doch einen schönen Urlaub hattest. Es ist so schön deine Bilder zu betrachten vor allem von den Orten wo wir selbst schon waren.
Super.

Stifti
30.April.2009, 22:15
Kalispera Dörte und vielen Dank für Deine schönen Fotos, die machen wirklich Lust auf Kreta - vor allen Dingen hast Du einen guten Blick für Blumen. Lieben Gruß von Stifti :flower::biggthumpup:

ulrike
1.May.2009, 15:36
wenn man die fotos betrachtet kommt ein wenig
"heimweh-gefühl"
nach kreta auf:smirk: