PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles blüht, aber es ist frisch im Süden!



Goumenaki
1.May.2009, 09:17
Schauts mal wie es grünt und blüht, aber seit gestern ist es sehr frisch bei uns im Süden, kalter Südwind, wo gibts den sowas !
Im Norden soll es heiss sein, also werden wir es heute am 1. Mai mal anders machen und blumengeschmückt in den Norden fahren.
Ich wünsche Euch kalo Minas und alles was so dazu gehört.
Andrea

Kretamum
1.May.2009, 09:45
Andrea, das erste Bildl ist schon wieder der reine Wahnsinn :freu::freu:

Im Norden Griechenlands scheint's aber auch nicht so richtig warm zu sein. In der Gegend von Giannena (ich weiß ehrlich nicht, wo das liegt) werden sich die Bewohner wohl noch lange an den heurigen ersten Mai erinnern. Die sind aufgewacht und draußen war es .... weiß!

http://www.zougla.gr/news.php?id=36931

Dörte
1.May.2009, 11:02
Hallo Andrea,

ich muß Reinhilde Recht geben, das erste Foto ist der Hammer, und die anderen sind auch sehr schön. An solchen Motiven kann ich auch immer nur schwer vorbeigehen...

Offenbar haben wir hier in Berlin noch das beste Wetter, seit Tagen nichts als Sonne pur, gestern 26°C und die Aussichten für die nächsten Tage sind nicht schlechter, dabei könnten wir ein bißchen Regen dringend brauchen, bzw. die Natur. Es herrrscht die höchste Waldbrandwarnstufe! Auf unserem Westbalkon war es gestern beim Grillen zu warm und zu sonnig, um draußen zu sitzen...

Ich würde Euch gern etwas Wärme und Sonne abgeben.

Euch allen einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße

Dörte

Bettina
1.May.2009, 12:01
Andrea,

ja es ist besobders bunt gerade....da macht einem aber auch der frische Wind nichts aus....tolle farben von Land und Meer....einfach ein Genuß :blink:

Dörte
1.May.2009, 12:27
...da macht einem aber auch der frische Wind nichts aus....tolle farben von Land und Meer....einfach ein Genuß :blink:


Liebe Bettina,

das glaube ich gern, deine Bilder sprechen ja auch für sich! Toll!

Liebe Grüße

Dörte

annoula
1.May.2009, 19:40
ooh, wenn ich das sehe, freue ich mich so sehr, dass ich am montag fliege :c035:
griechenland im frühling, alles ist noch grün und bunt - noch nicht so trocken
das müssen ganz andere gerüche sein als im sommer :SM072:

Gaia1979
2.May.2009, 09:06
Ja in der Tat, im Frühjahr ist Kreta komplett anders. Wir waren letztes Jahr auch das erste Mal im Frühling dort, und Orte sehen komplett anders aus, wenn der Oleander üppig blüht, die Sträucher alle buschig und grün sind und über all duftet es ganz anders! Es ist ein Erlebnis, und ich wünsche dir, annoula, viel Spass beim Neu-Entdecken!!

Sternenkind
2.May.2009, 16:19
:spin::SM065::Knuddel:Hallo Bettina, wunderschön deine Bumenbilder!
:freu:Nur mehr bis Freitag, dann sind wir in Kreta ---JUHUUU:freu::freu::freu:
Liebe Grüße
EVA:engel:

W.W.7640
2.May.2009, 17:57
Hallo Andrea, hallo Bettina,
wirklich tolle Bilder, genau sowas gefällt mir.
Ich hab auch sehr viele neue Blumennahaufnahmen, aber die sind nicht auf Kreta entstanden.
Vielleicht kommen die Schönsten davon ins Forum, aber erst wenn ich wieder zu Hause bin.

Kretagegge
4.May.2009, 21:27
Hallo Andrea,

ich muß Reinhilde Recht geben, das erste Foto ist der Hammer, und die anderen sind auch sehr schön. An solchen Motiven kann ich auch immer nur schwer vorbeigehen...

Offenbar haben wir hier in Berlin noch das beste Wetter, seit Tagen nichts als Sonne pur, gestern 26°C und die Aussichten für die nächsten Tage sind nicht schlechter, dabei könnten wir ein bißchen Regen dringend brauchen, bzw. die Natur. Es herrrscht die höchste Waldbrandwarnstufe! Auf unserem Westbalkon war es gestern beim Grillen zu warm und zu sonnig, um draußen zu sitzen...

Ich würde Euch gern etwas Wärme und Sonne abgeben.

Euch allen einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße

Dörte


Hallo Dörte,

waren jetzt von Donnerstag bis heute in Berlin. Das Wetter war wirklich der Hammer und die Natur war schon wesentlich weiter wie bei uns. Zu Hause waren es nur mal 12 Grad und in Berlin am Donnerstag 26, kann das voll und ganz bestätigen.

Grüße Kretagegge

Amoudara
5.May.2009, 12:58
Diese Art Blumen, sehen aus wie grosse Kornblumen, gehen abends zu, sind im Frühjahr besonders schön............weiss jemand wie sie heissen....

LG aus Amoudara / Agios Nikolaos

annoula
5.May.2009, 20:02
:huepf: ja, jetzt bin ich also hier
so habe ich griechenland noch nie erlebt
es stuermt und giesst wie aus kuebeln
:cool: wozu brauche ich da meine sonnenbrille
im gegenteil, ich habe mir schon richtig warme klamotten ausgeliehen :hicks: und ein paar raki getrunken gestern abend
fuer morgen und die restlichen tage hoffe ich dringend auf besseres wetter, damit ich euch dann schreiben kann: sonnige gruesse aus griechenland :huepf:
und tschuess :smiley5::smiley5::smiley5:

Britula
5.May.2009, 20:47
Hey Annoula,
....habe gerade auf wetter.de geschaut und ab morgen soll die Sonne den ganzen Tag scheinen !!
Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub !

Wir freuen uns auch schon auf die bunten und wunderschönen Frühlingsblumen und werden auch die tollen Düfte ab Freitag geniessen können ! :jo:

Conrad D
8.May.2009, 11:27
Hallo Ihr Lieben,
nach über 2 Wochen bin ich nun wieder zurück aus dem Südosten und ich will Euch sagen, das Wetter war der absolute Hit. Letztes Jahr zur selben Zeit haben wir bei Regen und Sturm gesessen.
Am 01. Mai war ich in Kato Semi in der Taverne Aphrodite ( machen das jedes Jahr zum 01. Mai ). Sonnenschein auf der Terrasse und ein leichter Wind und das Essen wie immer der reine Wahnsinn.
Also das nur mal so vorab auf die schnelle. Ausführliches folgt in den nächsten Tagen.
Alles Liebe
der Conrad

Burgherr
13.May.2009, 09:35
Wie schauts denn jetzt mit dem Wetter aus? Ist der Sommer zwischenzeitlich im Süden angekommen? Kofferpacken steht bald an.. Jipii!!!
:spin:

Maria09
16.May.2009, 07:39
Hallo
mich würde auch mal interessieren, wie es bei euch im Süden so ist?
Ich habe im Internet mehrere Wetterseiten durchgesehen und überall stand etwas anderes :spin:?
Wir fahren am Montag nach A.Gal. und freuen uns schon so :freu:

in-crete
16.May.2009, 08:49
schaut mal im Thread Blume des Jahres 2010 rein, da gibt's noch viel mehr

Uli
16.May.2009, 09:58
Na, dann will ich meine frischen (April 2009) Blumen Euch auch nicht vorenthalten: