PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind im Oleander Garten angekommen



jctraveler
18.May.2009, 19:37
Hallo alle zusammen,

ich sitze grade hier am PC im Oleander Garten.:huepf:
Mann, ist das schön hier. :freu: Die Vögel singen und ein leichter Wind geht. Ansonsten herrliche Ruhe. :smileys1:
Die Lage ist schon herrlich. Die Panoramastraße, die oberhalb verläuft ist ein Geheimtip und nur zu empfehlen.
Morgen gehts noch ans Tavernen testen.
Heute haben wir erst mal die bestens ausgestattete Gemeinschaftsküche getestet - wobei wir auch auf der oberen Etage z.Zt. ganz alleine sind.

Also - wenn ihr Ruhe sucht - herkommen.:smiley5:

Ansonsten sind wir seit Samstag auf Kreta und ich hab erst mal wieder geheult, als wir durch die Berge gefahren sind.
Das Zitat, was ich in meiner Signatur habe, gilt einfach - genau so fühle ich mich, wenn ich auf die Insel komme.

Da wir jetzt schon zum 9. Mal hier sind, ist es wie Heimkommen und Urlaub ab der ersten Minute.

Alles grünt und blüht hier - wie immer um die Jahreszeit und die Luft ist schwer vom Duft der Kräuter.

Der Virus ist wieder voll ausgebrochen und ich fürchte, die zwei Wochen werden viel zu schnell um sein.

Melde mich noch mal, wenn ich kann.
Jetzt müssen wir erst mal noch nen RAKI trinken :smilie_trink_013:


LG
JC

Kreta-Klaus
18.May.2009, 19:44
Viel Spaß und grüß Mia!
Gruß Klaus

Stefan & Bea
18.May.2009, 22:13
Hallo,
ist ja toll, dass alles so gut läuft. Und schön weiter berichten :blink:. Wir haben uns auch, nach Anraten aus dem Forum, entschlossen an gleicher Stelle 3 Wochen zu verbringen.
Wir fahren allerdings erst im Sept. :smilie_tra_054:, aber vielleicht könnt ihr durch eure Berichte diese Zeit verkürzen. Viel Spaß weiterhin.

LG
Stefan

robinson
19.May.2009, 06:42
Na dann noch gute Erholung und eine schöne Zeit.
Wir müssen ja noch sooooo lange warten.

Nikoleta
19.May.2009, 09:00
..bin ganz neidisch...aber Eure Reiseberichte werden allen, die noch warten müssen ganz bestimmt die Wartezeit verkürzen :huepf:

Die Tränchen fließen bei mir immer erst beim Abschied, aber dafür reichlich....

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit!

peppi
19.May.2009, 15:47
servus!

hui, im orleander-garten!!!
davon und über eu´ren aufenthalt müsst ihr bitte mehr berichten.

sind im sept. auf der insel und haben den orleander-garten ganz oben auf unserer liste stehen (so 2-3 oder 3-4 ... nächte).

bilder wären natürlich auch sehr sehr toll...

lg - der peppi.

Kretamum
19.May.2009, 16:06
Ja, bitte, unbedingt berichten :freu:
Und genießt Eure kostbaren Urlaubstage!

Ich hab im Oleandergarden sogar schon für 2010 reserviert, damit ja nix passieren kann, mit dem Turmzimmerapartment und so :spin:

Dafi
19.May.2009, 17:23
OCH MANN

ihr seit schon da und ich muss noch 7 wochen warten.:blink:

gell es ist einfach supi da.

Grüß doch gaaaaaaaaaaanz herzlich mia und ihren Mann von Dagmar und Ingo.

LASST ES EUCH GUT GEHEN UND BITTE JA Reisebericht.
fragt mal nach der"Schlucht" mit wasserfall.

Viel spaß bei lecker Raki

gruß dafi

jctraveler
20.May.2009, 19:33
Oleander Garten

Tag 2 und 3:

Sooo....hier gehts weiter:

Also erst mal ist der Oleander Garten mindestens so schön, wie die Bilder es auf den ersten Eindruck aussehen lassen.
Am ersten Morgen haben uns die Vögel im Tal mit ihrem Gesang erst mal wach gemacht.

Tag 2
Gestern sind wir - Wanderwütigen - über Anatoli hoch nach Christos und von da über 5 km abenteuerlich enge Betonpiste nach Selakano gefahren. Das ist eine "Hochalm" - sprich ein Hochtal mit Wald und kleinen Feldern, die wohl nicht dauerhaft bewohnt ist.

Der E4 quert die Alm vom Lassithi kommend - und es gibt eine 3-4 Stunden Rundwanderung.

Wir los bei herrlicher Morgensonne. Nach 1,2 Std. Grummel, Grummel und dann gings los - Gewitter ab. Das setzte sich so richtig zwischen den umgebenden Bergen fest und es hat 2 Stunden geschüttet wie aus Eimern. Bindfäden sind nix dagegen. Die Regenjacken (es ist das erste Jahr in dem ich mal nicht die Goretex mitgenommen hab) waren irgendwann durch und wir waren reichlich nass.

Netterweise empfing uns das Dorf am Schluss mit Sonne und in der urigen winzigen Taverne bei der alten Stella gabs Raki und Salat und wir sind wieder getrocknet.

Unten an der Küste war derweil das schönste Wetter und Abends sind wir noch in eine Taverne am Strand. Schön gelegen. Prima Vorspeisenplatte.

Tag 3:
Heute war dann einer dieser Kreta Tage, die man sein Leben lang nicht vergißt. Als Olivenölsüchtige beziehen wir seit 10 Jahren unser Öl über ArteFakt und es wurde langsam mal Zeit unseren Olivenölbauern kennen zu lernen, auch mit ein Grund, warum wir diesmal in den Osten der Insel sind.
Also Morgends um 10 dahin, herzlich begrüßt von Yannis und seiner österreichischen Frau Edith. Dann gabs eine Führung durch die oberhalb in den Hängen gelegenen Olivenhaine. Herrlich endlich zu sehen, wo das Öl herkommmt, dass wir schon so lange genießen.
Yannis schnitt ein paar Artischocken und pflückte ein paar Zitronen. Irgendwann klingelte sein Telefon und Edith meinte: Ein Freund in Ierapetra hat frischen Fisch gefangen, ob wir mit zum Essen kommen wollten.
Wieso nicht - frischer Fisch ist ja immer gut und wenn man Gelegenheit bekommt mit Kretern zu essen, sollte man das auch tun.

Also in die Stadt gefahren und in ein Kafenion einfallen, dass noch nicht mal richtig als solches zu erkennen war.
Zwei Freunde saßen schon da und hatten 6 der kleinen Raki Fläschen intus. Wir also dazu und dann ging es los.
Raki und die dazugehörigen "kleinen" Leckerein (kleine Fische, Kartoffeln, Bohnen, Tomaten, hartes Brot mit Öl, Salat, Oliven und die Artischocken, zum Schluss noch Melone und diese leckeren "Fladen" mit Quark und Honig) Irgendwann waren wir 8 Leute an dem Tisch und als wir zwei Stunden später fertig waren standen da sage und schreibe 25 kleine leere Raki Fläschen und das Mittags um 14:30 Uhr. :feiern::feiern::nuts::hicks:

Da wir ja nicht zum ersten Mal hier sind, half natürlich der Trick immer wieder Wasser in das kleine Glas zu kippen, damit einem nicht so viel nachgeschenkt wird und außerdem noch Literweise Wasser dazu zu trinken. Daher gings uns danach auch prima. Nur Essen wollten wir heute Abend nix mehr und auch mal keinen Raki mehr......

Die ganze Atmospäre war einfach herrlich.

Soo ... hoffe ihr seid jetzt wieder neidisch ... das werd ich dann sein, wenn ihr hier seid und wir wieder zu hause hocken.

Bleiben spontan noch eine Nacht länger hier, daher gibts die nächsten Tag noch mehr Bericht ... allerdings wohl keinen mehr wie den Tag heute.

Gruß
JC :freu:

@kreta-klaus: Gruß wird ausgerichtet.

Stefan & Bea
20.May.2009, 20:58
Na, dass hört sich richtig toll an. Du hast schon recht, zur Zeit haben wir lange Hälse in Richtung Kreta, aber wie du schon geschrieben hast, wenn wir dann da sind werden wir bei Euch für die selben sorgen. :smileys1: Aber bis es soweit ist dauert es halt noch, also schön weiter beríchten und immer schön " Wasser ins Glas" damit ihr am nächsten Tag nicht so :cool1: rum laufen müßt. :biggthump

Lg
Stefan

jctraveler
22.May.2009, 17:50
Hallo liebe Leser !

Morgen verlassen wir den Oleander Garden - leider.
So viel Ruhe werden wir an unserem Standort für die 2. Woche wohl nicht kriegen und so nette Gastgeber wie Mia und Miro auch nicht.

Hier aber erst mal noch die Tage 4 und 5:

Gestern waren wir erst mal wandern bei Meseleri. Der dort im Rother Führer beschriebene Wald ist nur leider 2004 abgefackelt. Ergo gabs da auch keinen Schatten. Dafür aber Kräuter und Blumen in Massen. Dachsbauten, eine 50 cm Smaragdeidechse und einen über uns kreisenden Lämmergeier - oder kreiste er doch über den gut 100 Ziegen. Schön wars auf alle Fälle. Den Nachmittag haben wir am Strand unterhalb vom Oleander Garden verbracht.


Heute sind wir dann bei Anatoli auf den Estravromenos gelaufen. Wieder so ein 700 m Hubbel mit super Rundumblick. Auf dem Rückweg haben wir dann in Kalamafalka die Traumtaverne wiedergefunden, in die ich mich bei unserem allerersten Kretaurlaub schon verliebt hab. Sie liegt versteckt unten am Bach gegen über der Tavene die direkt an der Straße ist. Nur ein Betonweg führt runter. Unten sitzt man unter Platanen am Bach in einer kühlen Oase. Leider ist wohl nur Abends oder am Wochenende auf und wir kamen nicht in den Genuss - aber wir waren da.

Jetzt gehts essen!!!

Stefan&Bea - habt ihr ein Auto fest eingeplant? Solltet ihr - ihr habt dann viel mehr Möglichkeiten.

Gruß
JC

robinson
22.May.2009, 18:03
Versteh euch vollkommen. Urlaub auf Kreta ist immer zu kurz.
Ich wünsch euch einen guten Rückflug.

erika
22.May.2009, 18:25
Das Zitat in der Signatur finde ich genial und eure Reisbeschreibung sehr interessant! Schöne zeit noch kai kalo taxidi!

Stefan & Bea
22.May.2009, 21:33
hallo jctraveler,
Auto ist wie immer fest eingeplant und schon gebucht :spin:

Euch noch eine schöne Zeit :blink:
lg
Stefan