PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinfonie in Rot..... Mohnvarianten



Goumenaki
19.May.2009, 20:33
Dieses Jahr ergoss sich der Mohn ins Land, es war einzigartig. Vielleicht gefällt Euch ja meine Sichtweise, "Sinfonie in Rot".....
Liebe Grüße
Andrea

Reinikis
19.May.2009, 21:09
Grias di Anderl,sag i amoi so,
sche dast wieder do bist. Buidl Nr. 6 da Wahnsinn, drei Genarationen auf oa moi. Sche, oafach schee. Die andern san a *** guat. Danksche für den Kretischen Lenz in rot.
Bis boid a moi, pfiat di

Reinikis
19.May.2009, 21:11
darf man dann Sauerbraten auch nicht schreiben?
Jetzt wird´s aber lächerlich:jo:

Reinikis
19.May.2009, 21:26
Eine Erklärung für so einen Pippifax hätte ich schon gerne, damit ich nicht noch einmal so einen "schlimmen Fehler" in der Wortwahl mache. Danke schon mal an den unbekannten Überwacher.

Kreta-Klaus
19.May.2009, 22:11
Reinikis,
der unbekannte Überwacher ist ganz simpel die Chat-Software. Pippifax ist das eher nicht, sondern Erfahrung der Software-Entwickler. Sauguat in einem Wort wäre nicht beanstandet worden, Sauerbraten also auch nicht. Sauer, Saulus, Sauna, Sause, Staubsauger ebenfalls nicht ... Die *** alleine ist in der Software aber als non-word drin. Du siehst, bei mir setzt das Programm die Sterne auch, ich werde also ebenso überwacht ... und das als Boss. :laugh:
Wir haben das nicht bearbeitet, das war schon ... und auch wenn es von Dir nicht so gemeint war, ich finde das eigentlich in Ordnung.
Gruß Klaus

Reinikis
19.May.2009, 22:15
Alles klar, nächstes mal finde ich die Bilder auf hochdeutsch einfach nur "affengeil":laugh:

Engelchen
19.May.2009, 22:27
sind das schöne Bilder.......
Da kommt man ja richtig ins träumen......


Schade das ich diese rote Pracht nicht in Natura sehen kann, denn im Juli ist sie ja schon lange verblüht.


Engelchen

lilly
19.May.2009, 23:49
Hallo Andrea!
Wunderschöne Fotos. Foto Nr. 5 gefällt mir am besten.
VG
Lilly

Bettina
20.May.2009, 07:35
Kalimera Andrea,

...ohne Worte!!!!!

P.S. ich freue mich schon auf ....gelb....weiß....grün.....gibts doch noch...oder ?? :jo::jo:

Kretamum
20.May.2009, 07:42
Andrea, die reinste Augenweide, Deine Fotos, eines schöner als das andere.
Aber das Bild Nr. 4 hat so etwas ganz Besonderes - zart, fein fragil!

So wie Bettina freue ich mich auch schon auf den Rest Deiner Farbenpalette!

anette_sfakia
20.May.2009, 09:07
Guten Morgen Andrea,
ich möcht das letzte in deiner roten Serie, bitte in meinen Flur hängen. Hast du zufällig eine Pusteblume mal fotografiert? Die mag ich so sehr.
Lass es dir gut gehn im schönen München,
liebe Grüße,
Anette

schmetterling
20.May.2009, 10:12
Guten Morgen Andrea,

ach wie herrlich sooo viele meiner Lieblingsblumen in solch super tollen Aufnahmen zu sehen. :freu:


Meine andere Lieblingblume ist die Sonnenblume :jo:
uuuund? vielleicht ist sie ja dann in Sonfonie in Gelb dabei :spin:

Goumenaki
20.May.2009, 10:33
Servus Anette,
wie groß hättest den gern das Bild für Dein Flur, dann bring ich Dir einen Abzug, bzw. Poster mit. Ist übrigens an der weissen Mauer in Sellia entsanden und es gibts auch in Hochformat.

Danke für Euer Lob, das freut mich sehr. Mal schauen was ich noch so zusammenbringe. Heute Abend gibt es noch was Neues.
Liebe Grüße Andrea:smiley5:

plakias-Marion
20.May.2009, 15:02
Hallöchen,
mir gefällt...neben allen anderen...das letzte Foto am meisten, es ist am kontrastreichsten, das mog i!!! Mein Mohnfeld habe ich in Preveli angetroffen...fast direkt am Strand.
Schöne Grüße, hoffentlich bis bald im Süden,
Gruß Marion

Thomas
24.May.2009, 14:15
Hier eine kleine Auswahl aus Rendsburg.

Gruß Thomas

Goumenaki
24.May.2009, 17:39
Interpretationen von Marianne und Andrea, ist das nicht ein schönes Teamwork, ich bin ganz stolz.
Kali evdomada alle miteinander
Andrea

Kretamum
24.May.2009, 17:43
Andrea, warum tust Du mir das an :grin:

Genau das Mohnbild, das mir am besten gefallen hat, gibt's - eh klar - auch von Marianne .... wie groß ist es denn?
Hat es denn schon einen Besitzer?
Grrr ..... ins :blink:

Goumenaki
24.May.2009, 19:36
A geh Reinhilde, des is doch ned so schlim. Ich muss fragen ob es schon verkauft ist, es wäre 30 x 40 cm groß- Also bis morgen ich halt Dir den Daumen und freue mich schon auf weitere Marianneteamworks, zur Zeit geht es ihr sehr gut, Gottseidank und dank Eurer Hilfe
Liebe Grüße Andrea:smileys1:

Reginaki
24.May.2009, 19:56
Hallo beisammen, hab zwar mein Limit fürs net bereits weit überschritten (werde das ändern...) aber jetzt kann ich nicht anders und muss auch was beitragen, nachdem ich die tollen Fotos und Bilder gesehen habe.

Goumenaki
24.May.2009, 20:16
FANTASTISCH!
Meins ist Bild 5, sehr stilvoll. Fein. Respekt, Applaus:prost:

anette_sfakia
24.May.2009, 20:20
Hi Andrea,
schau einfach was es im Angebot gibt und alles was größer ist als eine Postkarte ist klasse.
Ganz liebe Grüße,
aus dem heißen Kreta,
Anette

Reginaki
24.May.2009, 20:25
@goumenaki
Vielen Dank...ja Mohnfelder, Sonnenuntergänge und Wasser(Meer)-Fotos sind eine kleine Sucht geworden...:blink: :blink: :blink:

RalfJ
24.May.2009, 20:57
Hallo Ihr Mohnfreunde!
Nach all dem Klatschmohn (Papaver rhoeas) geht es jetzt mit Schlafmohn (Papaver somniferum) weiter! :smileys1:

Viele Grüße
Ralf

Goumenaki
24.May.2009, 21:05
Hi Andrea,
schau einfach was es im Angebot gibt und alles was größer ist als eine Postkarte ist klasse.
Ganz liebe Grüße,
aus dem heißen Kreta,
Anette
Liebe Anette,
Also Du jannst 20 x 30 cm für lau haben und 30x 40 cm für 1,20 ohne Versandkosten. Was magst ? Ebenso heisse Grüße retour
Andi

omilein
25.May.2009, 01:06
Ja, ja,
ich bin wieder der Aussenseiter,
aber o.k.
ich möchte Bild 8.
Wie war das früher in der Werbung....................
Es war schon immer etwas anders einen besonderen Geschmack zu haben:huepf:
Darum reisen wir auch z.B. im Nov. auf unsere Insel um sie noch besser kennen zu lernen.
Ta leme
omilein

Andreas
25.May.2009, 06:35
Hast du zufällig eine Pusteblume mal fotografiert? Die mag ich so sehr.
Anette
Pusteblume ? Bitteschön !
Anbei noch Gänseblümchen.
Mohn hab ich im Moment nicht vorrätig.

Gruß,
Andreas

Kretamum
25.May.2009, 10:02
Andreas, wenn es Dich nicht stört, ich habe Bild 2 als Hintergrund der Woche für's Büro nominiert :blink:

Andreas
25.May.2009, 15:56
Gänseblümchen - Gänselieschen (http://www.youtube.com/watch?v=oIU2qLcGUcs&feature=related)
:sd33:
Keine Einwände ...
Andreas
persönlicher Hintergrundbildlieferant für Reinhilde

Tina
25.May.2009, 16:42
Hätte da auch noch 2x Mohn im Programm, beide Bilder habe ich beim Kloster Gonia aufgenommen....ach und das dritte Bild mag ich auch sehr. Das Blümchen habe ich auf unserer Terrasse in Kolimbari aufgenommen, weiß aber gerade nicht, was es ist:smilie_verl_070:

marianna
2.June.2009, 12:45
:huepf::freu::blink::jo::20::bussi:
Das sind GENAU meine Fotos - heuer hab' ichs leider versäumt - Garstiger GöGa (Scherzerl!):schild11: hat mir leider die Kamera weggenommen:motz: Aber: der nächste kretische Mai kommt bestimmt!!!
Danke für die wunderschönen Bilder,
Marianna

Wolfgang Neuser
2.June.2009, 13:50
Grün und rot.
mfg Wolfgang

Goumenaki
7.June.2009, 20:22
und weiter gehts mit Mohn, jetzt blüht er auch bei uns und grad schee is!
Viel Freude beim Anschauen und gute Woche mit und ohne Mohnsemmel.....:smile:

Andrea

Reginaki
7.June.2009, 20:43
Tolle Fotos!Eines schöner wie das andere...ich hab auch noch eines gefunden, ist allerdings schon 10 Jahre her, als es gemacht wurde.

Bettina
7.June.2009, 21:14
:sd33::sd33: Andreaaaa...hör auf mit Mohnsemmeln...kennste das....Mohnsemmel mit einem dicken Dickmann drin....:sd33:

LECKER :laugh::laugh:

Goumenaki
8.June.2009, 09:32
ja Pfuideife, ich bin doch ned schwanger !!:laugh::laugh:
Dann schon lieber Erdbeerkuchen mit Senf.
Bussi Andi:sd33:

Goumenaki
23.June.2009, 16:16
bald ist es vorbei mit der Mohnblüte, vorallem nach dem Regen die letzten Tage. Hier noch ein paar Entdeckungen aus Gräfelfing, hinter dem Grossmarkt blühts und blühts, sakkradi.
Auf besseres Wetter bei uns............
Andrea

Übrigens die medizinische Wirkung von Mohn:
Wirkt schmerzstillend, sedativ, verstopfend.
Der Inhaltsstoff Papaverin steigert den Blutandrang daher wird er bei Impotenz injiziert.:jo::jo::jo::jo::jo:

Reinikis
23.June.2009, 16:22
... redest ja schon wie der Schuhbeck, ...und Papa kommt von Papaverin...:laugh:

Goumenaki
23.June.2009, 18:08
hehe Kasperlkopf, was ist Papaverin....... ?
Hab meinen einzigen Geistesblitz dieses Jahr schon aufgebraucht. Sodala jetzt werde ich blond. Servus Andi