PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pitsidia - Wanderführer für die Umgebung gesucht



Yoshin
4.June.2009, 07:36
Hallo,

ich fahre in 10 Tagen nach Kreta und lass mich dort für zwei Wochen in Pitsidia nieder. Wenn es noch nicht zu heiss ist, würde ich gern einige Wanderungen von dort aus unternehmen. Mit dem Bus und zu Fuß, ich habe keinen Wagen.

Weiss jemand welcher Reiseführer / welche Karte dafür geeignet sind?

Besten Dank für eure Hile und ganz besondern Dank für diese großartige Webseite.
Yoshin

Dorli
4.June.2009, 08:02
Am besten den Fohrer Reiseführer, ich denke, der Beste für Individualreisende am Markt. Das ist ein dicker Schmöker mit vielen Tips und eine Karte ist auch drin. Und guck mal hier: http://www.online-guide-kreta.de/

Dorli

Dörte
4.June.2009, 11:16
Hallo Yoshin,

zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich hab mir sagen lassen, im alten Dorf in Pitsidia gibt es ein nettes Café (wohl in einer ehemaligen Ölmühle) und der Wirt hat sich wohl viel Mühe gegeben, nahe Wanderziele zu beschreiben und hat entsprechend Blätter zum Mitnehmen ausliegen.

Leider habe ich das erst am letzten Tag vor unserer Abreise erfahren, sonst hätte ich mir das selbst nicht entgehen lassen.

Liebe Grüße aus Berlin - Altglienicke (in welchem Stadtteil bist Du denn daheim?)

Dörte

Yoshin
4.June.2009, 11:19
Hallo Dorli,

danke für deinen Tip, den Online-Guide habe ich schon erschmöckert. Was mir fehlt ist ein entweder Buch / Karte mit schon ausgewiesenen Wanderungen oder eine Karte auf der alle Feldwege u.ä eingezeichnet sind.

Herzliche Grüße
Yoshin

Dörte
4.June.2009, 11:23
Yoshin,

da kann ich Dir helfen, habe sowohl die neue Kompass-Karte mit eingezeichneten Wanderwegen und beide Rother-Wanderführer, würde ich Dir bogen, wenn wir uns kurzfristig treffen können. :blink:

LG
Dörte

Yoshin
4.June.2009, 11:27
Hallo Dörte,

danke für dein Willkommen.

Du meinst die Traumfabrik in Pitsidia. Die Wanderungenn, die ich nach den Beschreibungen gemacht habe, haben mich auf den Geschmack nach Mehr gebracht. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach weiteren Wanderungen in der Umgebung.

Ich komme übrigens aus Kreuzberg.

Beste Grüße
Yoshin

Dörte
4.June.2009, 11:37
Hm, Yoshin, ein Buch speziell für diese Gegend kenne ich nicht, im Rother-Führer sind noch ein paar Empfehlungen aus der Umgebung in "Busweite", ansonsten wäre da noch die Kompas-Karte. Außerdem findest Du eventuell etwas Entsprechendes im Kreta-Umweltforum (http://www.kreta-umweltforum.de/).

Liebe Grüße nach Kreuzberg

Dörte

kristian
5.June.2009, 11:34
Wandertips:

1. Von Pitsidia nach Matala durch die Olivenheine (Beschreibung im Fohrer)
2. Von Pitsidia über Sivas bis Kousses (sehr schöne Wege im Hinterland)
in Kousses gibt es mittlerweile ein Biocafe zur Stärkung
3. Mit dem Bus nach Pombia und dann durch das Hinterland zurück nach Pitsidia.
4. Mit dem Bus nach Festos. Von dort Wandern nach Agia Triada.
5. Von Pitsidia nach Kamilari und Kalamaki. Durch die "Dünen" zurück nach Pitsidia.
6. Von Pitsidia über Sivas zum Kloster Odigitria.

Leider kenne ich keinen speziellen Wanderführer für dieses Gebiet. Ich denke es gibt auch keinen. Diese genannten Tips bin ich selber gewandert und haben Spaß gemacht.

Yoshin
5.June.2009, 14:54
Hallo Krisian,

deine Wandertipps habe ich mir ausgedruckt, die hören sich wirklich gut an. Freue mich schon die zu erwandern. :blink:

Vielen Dank
Yoshin