PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Misithra in Deutschland erhältlich????



Thorsten
16.June.2009, 23:09
Hallo zusammen,

bei meinem Kretaurlaub (erst ein paar Tage her) wurde ich auf Misithra aufmerksam. Ein Tavernenwirt gab uns etwas davon zum Ausprobieren. Seine Mutter macht ihn frisch aus Ziegen- und Schafsmilch.
Weiss jemand, ob man ihn in Deutschland auch bekommen kann, oder welches Produkt hier diesem Misithra am nächsten kommt?
Ich habe auch von diesem Wirt ein Rezept für Loukoumades bekommen, in dem er Misithra und Raki hinzumischt. Diese Loukoumades sind einfach der Wahnsinn...:smileys3:
Ich möchte sie nun in Deutschland gern nachbacken, aber leider gehen mir die Zutaten ab :mad:

Schon einmal danke für die Hilfe.

Gruß

Thorsten

Jasmina
17.June.2009, 08:23
Hallo Thorsten,

schau doch mal im Internet nach griechischen Lebensmittelläden. Vielleicht ist einer in Deiner Nähe und führt ihn.

Lieben Gruß

Jasmina

PS: In Stuttgart gibt es den "Schwäbischen Griechen", dort finde ich unheimlich viele Zutaten, dieser liefert seine Ware sogar nach Gärtringen aus. Finde ich toll (Parkplatzsuche rund um dieses Geschäft ist grausig)

christine.k
17.June.2009, 08:28
Hallo

Für Misithra kann man ersatzweise Quark nehmen.

Ein Rezept für Loukoumades schau mal auf der Seite

http://genuss-rezepte.info/Dessert/Loukoumades.shtml

Christine

Oldie400
17.June.2009, 15:47
Hallo zusammen

Also, Quark mit Mizithra zu vergleichen .....

Echten kretischen Mizithra haben wir in D leider noch nicht gefunden.
Da ist wohl Import angesagt. Wir kaufen uns im Urlaub immer ein paar Kilo. Dann drücken wir das "Weiße Gold" platt; und ab in ´ne Tüte. Über Nacht im Tiefkühlschrank ist das Zeugs bretthart gefroren. Mitten im Koffer (und ISO-Tasche) taut der Frischkäse nicht auf. Zuhause gleich wieder in die Tiefkühltruhe; so hat man lange ´nen schönen Vorrat.

Am ehesten vergleichbar ist ein Ziegenfrischkäse aus Frankreich. (Der milde Chavroux), erhältlich bei REWE und EDEKA.
Türkische Lebensmittelläden haben auch ´nen Frischkäse der zumindest stark an Mizithra erinnert.

Aber nichts reicht an das Original!!!!

LG
Frank