PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das kretische Meer leuchtet in allen Farben



Goumenaki
19.June.2009, 20:07
was mich seit Jahren fasziniert und der für mich vielleicht einzige Grund wäre in Kreta leben zu wollen, sind die unterschiedlichen Farben des Meeres.
Ich kann nicht aufhören dieses Schauspiel immer wieder zu betrachten.
Vielleicht geht es Euch auch so ?

Liebe Grüße Andrea

Bettina
19.June.2009, 20:15
Andrea :dkk: ,

das sind "meine" Bilder...traumhaft genial :biggthump:

...manne mach hinne.....was brauchste denn noch so lange....komm auf los ...her mit Dir...!!!!!!!!

Goumenaki
19.June.2009, 20:19
Ja mei muss doch erst zum Treffen in München und no a weng arbeiten und den Wein hast auch noch ned kaltgestellt.
Cooles Avatarbuidl, schaust so schlank aus. :laugh::laugh:
Aber ich schick mich.......
servus Anderl (Wampula):laugh::laugh:

Bettina
19.June.2009, 20:57
...hier meine kleine Auswahl......

aber kein Vergleich mit deinen:sd33::sd33:

Funny
19.June.2009, 21:39
Traumhaft schöne Bilder, Andrea

und wenn Bild 21 ein Rätsel wäre: es erinnert mich ganz stark an Skinaria Beach :spin: schön schön schön

Doro
19.June.2009, 22:57
Das sind wirklich Traumbilder, :biggthump so verschieden kann das Meer ausschaun.
Ich sitze auch gerne am Meer, vor allem abends, wenn die Sonne im Meer versinkt und sich das Blau in Orange und Gold verwandelt oder nachts wenn man nur noch das Rauschen hört, silbriges Glitzern bei Mondenschein, über einem ein traumhafter Sternenhimmel mit unzähligen Sternen zum Greifen nah.....:smilie_engel_066:

Liebe Grüße :smiley5:

Doro

erika
19.June.2009, 23:26
Wunderschöne Bilder -Danke!

dazu fällt mir das Gedicht Meer von Erich Fried ein

"Wenn man ans Meer kommt
soll man zu schweigen beginnen ...........

weiß jetzt nicht, ob man hier ganze Gedichte reinstellen darf, aber man kann den rest ja googeln...

Roxy
19.June.2009, 23:26
Der Wahnsinn! Die Bilder wecken die Erinnerung wieder. Dankeschön. Da fällt mir die Zeit bis zum Urlaub leichter. :Knuddel:

Stefan & Bea
20.June.2009, 06:57
@ andrea,

super tolle Bilder mit kasse Farben.:freu::freu:


Mit welcher Kamera hast du die "geschossen"??

lg
Stefan

Dorli
20.June.2009, 07:15
Ach Andrea, wie du uns immer wieder mit deinen tollen Bildern bereicherst, da könnte ich doch glatt wieder bestellen :smiley8:
Machst du eigentlich auch Ausstellungen?

Dorli

W.W.7640
20.June.2009, 07:28
Hallo Andrea,
gesehen haben wir diese tollen Farben bestimmt alle schon einmal, aber so schön wie Du hat das in Bildern noch keiner festgehalten, danke dafür.

Bettina
20.June.2009, 07:31
Machst du eigentlich auch Ausstellungen?

Dorli

Dorli,

super Idee...aber es sollten schon zwei Austellungen sein....eine bei Euch....und eine hier auf Kreta :freu::freu::freu:

Goumenaki
20.June.2009, 08:01
Danke für die lieben Komplimente an alle.

Ich fotografiere mit einer Eos 450 D und Canon EF 28-300 mm 3,5 -5,6 USM mit 2 fach Bildstabilisator, 18-55mm 3,5 und 28 mm 1,8 Festbrennweite.

Also alles ziemlich Semi. Ich denke jetzt an die Eos 500 D (die kann auch Videos) und an Tamron 11-16 mm 2,8. Schaun ma mal was mir das Finanzamt erlaubt.
Ausstellungen mache ausser 1 mal im Jahr in hapimag keine mehr, mir fehlt die Zeit das alles zu organisieren. Leider.

Mir macht es einfach Spaß zu sehen und neben meiner anderen Fotografie tut es immer wieder sehr gut und ist sehr entspannend und macht mich sehr glücklich.

Und hier eine Doppelsonne, wie das passiert ist kann ich mir nicht erklären, es ist keine Doppelbelichtung. Its magic.

Liebe Grüße und besseres Wetter
Andrea

Stefan & Bea
20.June.2009, 10:50
Hallo Andrea,

mein Mann ist ja schon mal vorne weg geprescht und hat schon gefragt womit du die schönen Fotos gemacht hast. Da ich dieses Jahr endlich mal meine neue Cam auf Kreta ausprobieren werde, habe die Canon 40D gekauft, suche ich noch nach guten Optiken für das gute Stück. Meine Lieblingsoptik wäre das 70 - 200 mm 2.8 IS USM, aber der Preis ist schon ziemlich happig dafür. Deshalb wollte ich eventuell auf das 70 - 200 mm 4.0 IS USM umschwenken, reicht ja bei dem Licht auf Kreta mit Sicherheit :blink:, aber das ist auch noch mit 1000 Ören vertreten. Bin aber immer noch in Verhandlungen mit meinem Menne :jo:, der müsste nur noch :a020: dann würde ich ihn noch mehr vom ganzen :love2: lieben, aber da habe ich noch ein hartes Stück Arbeit vor mir. Aber bis Ende August habe ich ja noch was Zeit, um ihn zu bearbeiten :bash:.
Was hälst du übrigens von der Optik?

Deine Bilder sind echt der Hammer und ich freue mich schon wahnsinnig darauf bis ich endlich auf Kreta loslegen kann. Hoffentlich werden die auch so toll wie deine Bilder. Ich bin ja noch Anfängerin und muss noch viel lernen!

Liebe Grüsse
Bea

Goumenaki
20.June.2009, 12:53
Hi Bea,
die 40 D ist ein ganz ordentliches Gerät, hat halt nicht so viel Pixel wie die 500D (nur 10,1 gegenüber 15), ist aber robust und hat sehr viele gute Tools.

Als Optik finde ich das 70-200mm 4,5 ganz ok ist doch garnicht so teuer siehe
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/106514.html
besser natürlich das Lichtstärkere, ganz klar auch in Kreta.
Kommt natürlich an was Du fotografieren willst.
Als guten Allrounder empfehle ich gerne die Optik 28-300 mm auch von Fremdherstellern, da hast halt alles abgedeckt und musst nicht so oft wechseln.

Bei Dunkelheit oder innen kannst Du ja immer an der Iso schrauben, das gelingt fast immer.
Danke nochmals für Deine lob, ich bin sicher Du bekommst auch so gute Bilder hin, in Deinem eigenen Stil.
Alles Gute und viel Glück bei Deinem Oiden:biggthump
Andrea

Sternenkind
20.June.2009, 16:23
Hallo Andrea,:bussi: da bekomm ich einfach nur Heimweh nach Kreta , wenn ich deine tollen Meeresfotos sehe :sd90:
Liebe Grüße
EVA:ANGEL:

Stefan & Bea
20.June.2009, 19:28
@ Andrea,

um Stefan umzustimmen werde ich noch lange brauchen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bin nicht sicher ob in nun die preisgünstigere Variante kaufen soll oder net


Lg
Bea

Andreas
20.June.2009, 20:15
Moin Bea,
- vielleicht auch eine Überlegung wert: Tamron 18-270 (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=402471).
500 €, - riesiger Brennweitenbereich, - kein Objektivwechsel mehr auf Reisen. Natürlich ein Kompromiss, aber mit Nachbearbeitung der Bilder ein guter.

Ich habe es seit drei Wochen auf der 450D und nehme es bestimmt nicht so bald wieder runter.
Bilder folgen noch ... -sind erst seit gestern wieder zurück.

Viele Grüße an alle Freunde der Inselfotografie
Andreas

Stefan & Bea
20.June.2009, 21:03
@ andreas,

wußte nicht das es bereits einmal Thema war.
Werde dort nachschauen.
:smile:
Danke

lg
Bea die natürlich auf Bilder hofft

Andreas
20.June.2009, 21:16
Sieht zwar genauso aus, ist aber das dslr-forum.de,
viele, viele Infos zum Thema Spiegelreflexfotografie ...

Gruß,
Andreas

Stefan & Bea
20.June.2009, 21:25
@ andreas,

oh :smilie_verl_070: hatte nur kurz hin "geklickt" und tatsächlich gedacht es sei unser Forum.

Aber egal, ich werde auf jedenfall die Infos abgreifen:spin:

lg
Bea

Andreas
20.June.2009, 21:46
Nur mal ein Beispiel (auf das Bild klicken):

Askífou Hochebene (http://img198.imageshack.us/img198/6258/askfouhochebene.jpg)

Gruß,
Andreas

Goumenaki
21.June.2009, 08:54
Bea,
ich bin sicher Du kannst auch sehr gut fotografieren, aber denk darüber nach einen eigenen Style zu finden, Kreta ist bereits in allen Varianten fotografiert worden, das meiste was man sieht ist relative gute Gebrauchsfotografie, postkartig halt.
Finde raus, was Dich fasziniert und probier Perspektiven aus oder Close ups oder Licht und Schatten Spiele. Glaub mir es funktioniert. Deine Bilder müssen nicht jeden gefallen, aber es sollte vielleicht was über Dich aussagen.
Ich weiss das ist ned einfach, machs einfach.:SM072:
Liebe Grüße Andrea

Britula
22.June.2009, 21:40
Hallo Andrea,
....vielen Dank für Deine wunderschönen Fotos, sie laden ja förmlich zum Träumen ein !! :biggthump

Goumenaki
22.June.2009, 22:05
Ich bin in Vorbereitung von kretischen Türen und Häusern und Menschen.
Siga Siga wie der Bayer sagt.
Liebe Grüße Andrea

Reinikis
22.June.2009, 22:12
Da sa ma aber scho gschbannt Anderl :jo:

Sonne
23.June.2009, 07:48
wirklich schöne Bilder, Andrea... da wächst die Sehnsucht noch mehr, erst recht bei dem 'Sommer', den wir hier haben... einfach fantastisch.

Bea: hast Du schon mal nach gebrauchten Objektiven geschaut? Mein Freund hat auch eine Canon und wenn jemand aufrüstet verkauft er sein eigentlich gutes Objektiv. Er hatte zuletzt ein gutes gesehen, welches neu über EUR 400,- kostet - ist für EUR 200,- weggegangen. In der Regel sind die Objektive vollkommen ok - wäre evtl. auch ein Denkmodell... Er liebäugelt auch damit, wichtig ist ihm vor allen Dingen ein Bildstabilisator und die Lichtstärke. Es gibt wohl auch ein Forum, das sehr auf Canon spezialisiert ist.

Und so langsam steckt er mich an - ich hab' noch meine alte Spiegelreflex und bin dann auf eine kleine kompakte Kamera umgestiegen. Macht auch sehr gute Fotos - aber so langsam juckt es mich wieder, mir auch eine Canon Digital zuzulegen...

Stefan & Bea
23.June.2009, 21:40
Hallo Monika,
oh das mit dem Forum wußte ich nicht. Bin zur Zeit in der fotocommunity angemeldet.
Kannst du mir bitte den Link schicken`?? Gerne auch als PN.

Nun ich schaue schon wie ein Luchs auf die gebrauchten, bin aber noch nicht fündig geworden.
Stefan meint ich habe zu hohe Ansprüche, was ich aber irgendwie nicht einsehen will :smileys1::smileys1:
Mal sehen wie wir uns einigen:blink:
lg
Bea

Sonne
24.June.2009, 06:59
Hallo Bea,

Ihr habt eine PN

Dorli
24.June.2009, 07:07
Ich bin in Vorbereitung von kretischen Türen und Häusern

Da bin ich aber gespannt, hatte jahrelang ein tolles Bild mit Türen und Fenstern bei mir in der Wohnung hängen....