PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reisebericht Mai/Juni 2009



mino
28.June.2009, 21:44
ich möchte nun doch noch meinen Bericht unseres diesjährigen Urlaubs einstellen.
Aber etwas anders als gewohnt.
Ich bin eh zu faul zum Schreiben und mach immer Videos, also diesmal als Video
http://www.youtube.com/watch?v=O14J5ToO1Zw

Es ist erst mal die Anreise mit dem Auto über den Gardasee nach Ancona.
Wenns gefällt, kommen die restlichen Teile, dann von Kreta, auch noch........

PS: Ich hab den Film gekürzt, um das persönliche rauszunehmen, deshalb klingt die Musik manchmal etwas abgehackt...sorry

hermann
29.June.2009, 09:52
Hallo Mino,

schööön !

Den gleichen Weg machen wir auch jedes Jahr mind. 2 x, mit Übernachtung am Gardasee.

Diesmal haben wir uns wohl ganz knapp verpasst.

Ihr ward 16. / 17. Mai am Gardasee und seid dann weiter nach Ancona.
Wir sind am 18. Mai abends in Patras auf die Fähre und waren am 19. Mai 14 Uhr in Ancona, dann Richtung Norden.

Vermute also, daß wir uns auf See oder gar in Ancona begegnet sind !

Gruß hermann

mino
29.June.2009, 10:00
Mensch Hermann!!!!!
Wir sind mit Anek am 18. abends von Ancona nach Patras...
Aber wir haben bestimmt geschlafen und wer steht nachts schon an Deck um entgegenkommende Schiffe zu beobachten?:laugh:

W.W.7640
29.June.2009, 11:12
Hallo Mino,
toll gefilmt und geschnitten, wir freuen uns schon auf die Fortsetzung. Vielleicht kommt ja auch noch ein Filmausschnitt von der Rakisuche?

mino
29.June.2009, 11:26
Bestimmt...
Aber es wird ein paar Tage dauern, der Film muss ja erst noch geschnitten werden und mein PC zickt zur Zeit etwas beim rendern. Da ich in HDV filme, dauert es etwas länger. und dann wieder runterrechnen für youtube, aber es kommt bestimmt...

mino
3.July.2009, 17:46
So, es geht weiter....
Die Überfahrt von Ancona nach Patras und weiter nach Chania...
http://www.youtube.com/watch?v=p_71Bn3gbu4&feature=channel

Ob und wann es weiter geht hängt von verschiedenen Dingen ab.
1. Das weitere Video ist sehr persönlich und muss bearbeitet werden.
2. Da in der Vergangenheit einige Teilnehmer an Treffen nicht veröffentlicht werden wollten, bitte ich alle Teilnehmer vorab, mir ihre Zustimmung zu geben, dass ich Aufnahmen vom Frühjahrstreffen (Rakisuche) in Vamos am 23.5. und von Komitades/Sfakia 25.-30.5. einstellen darf.
Sonst muss ich diese Episoden auslassen....

Stefan & Bea
3.July.2009, 18:40
Hallo Mino,

was soll ich sagen ????

:freu:Klasse gemacht, einfach toll:freu:

Das mit dem Abschleppen---- ich habe mich fast totgelacht.:laugh::laugh:

Aber wenn einem das mal selbst passiert..... nun ja :wut::motz:

Danke für die ,bestimmt viele, Arbeit.

LG

Stefan

Kretamum
3.July.2009, 19:02
Super gemacht! Interessant und nicht langatmig!
Ich bewundere deine ruhige Hand :jo:

robinson
3.July.2009, 19:07
Nur selbst da sein ist schöner.

W.W.7640
3.July.2009, 19:43
Hallo Mino,
toll gefilmt und geschnitten, wir freuen uns schon auf die Fortsetzung. Vielleicht kommt ja auch noch ein Filmausschnitt von der Rakisuche?

Meine Zustimmung bekommst Du hiermit!
Auch der 2 Teil , toll gemacht Mino.:biggthump

mino
3.July.2009, 19:51
Das mit dem Abschleppen---- ich habe mich fast totgelacht.:laugh::laugh:



Wir waren gerade erst aufgestanden und ich hatte die Cam nicht so schnell dabei...es war schon ein Erlebnis, wie der Abschleppwagen mit lautem Poltern von der Fähre fuhr, erst der Sprinter seitlich rutschte, dann ein Rad abfiel, danach die Stossstange...und der Fahrer seinen Wutanfall bekam...

mino
3.July.2009, 20:29
Wem die Wartezeit zu lang wird, der kann sich hier

http://de.video.yahoo.com/watch/655997/3037820

mal die Rakischatzsuche von 2007 ansehen...

Reinikis
3.July.2009, 22:09
Respekt in jeder Beziehung,
tolle Werke die Du da geschaffen hast.
Hab mir gerade noch 2007 angesehen und finde es ganz spannend, so manchen aus dem Forum zu entdecken, den oder die man nur vom Schreiben her kennt.
Ich hoffe ganz arg, daß es klappt mit der Fortsetzung.
Schönes Wochenende noch ...

mino
3.July.2009, 22:49
Hab mir gerade noch 2007 angesehen und finde es ganz spannend, so manchen aus dem Forum zu entdecken, den oder die man nur vom Schreiben her kennt.


Wenn du dort auf meinen (richtigen) Namen klickst, findest du noch mehr....:grin:

z.B. das
http://de.video.yahoo.com/watch/515456/2688457

mino
3.July.2009, 23:26
Okay, ich machs einfach
hier ist der dritte Teil
http://www.youtube.com/watch?v=v-o85lDsd6Y

Kretafreund
4.July.2009, 00:37
Nun habe ich mir den dritten Film reingezogen... Er ist so schrecklich wie alle Urlaubsfilme: Angefangen bei Super8 in den 70ern und jetzt digital von einem nachgeholt, dem das damals - wirklich leider - noch nicht vergönnt war. Aber dass gleich zwei Foren auf diesen Familienkitsch abfahren... - schrecklich.

Reinikis
4.July.2009, 00:55
Hallo Kretafreund,
auch wenn´s nicht Dein Geschmack ist, etwas gepflegter könntest Du Dich schon ausdrücken. Übrigens, zeig doch mal was in "Dir" steckt!
Na dann, schaun ma mal. :jo:

Wolfgang Neuser
4.July.2009, 12:37
Wenn mir der erste Film nicht zusagt, schaue ich mir den zweiten schon nicht mehr an.
Wenn ich mir aber noch den zweiten ansehe und der genauso schlimm ist wie der erste, weiß ich nicht, was mich bewegt, mir auch noch den dritten anzutun.
Und das anscheinend noch in zwei Foren.
Da stimmt doch irgendwas nicht, oder?
Ich fand die Filme interessant und dafür, daß sie von einem Amateur gemacht sind auch in Ordnung.
Ein gutgemeinter Rat: Wenn der nächste Teil gezeigt wird, einfach weiterblättern.
mfg Wolfgang

Anja&Thomas
4.July.2009, 13:17
Hallo,

wie Wolfgang schon schrieb, wenn man nicht aus den Augen verliert, daß sich ein,
im besten Sinne des Wortes, Amateur eine Menge Arbeit gemacht hat, dann hat mino
ein durchaus interessantes und auch informatives Video zusammengestellt.
Mich erstaunt und irritiert jedoch, daß gestandene, lebens- und reiseerfahrene Menschen
orthodoxe Sakralbauten noch immer in kurzen Hosen und mit Kappe auf dem Kopf betreten.
Das hätte ich so nicht erwartet.

VG Thomas

mino
4.July.2009, 13:43
Mich erstaunt und irritiert jedoch, daß gestandene, lebens- und reiseerfahrene Menschen
orthodoxe Sakralbauten noch immer in kurzen Hosen und mit Kappe auf dem Kopf betreten.
Das hätte ich so nicht erwartet.

VG Thomas

Das stimmt so nicht ganz, Thomas.
Wir haben die Bauten so nicht betreten, nur die Aussenanlagen. Wenn wir "in" einer Kirche waren, waren wir entsprechend gekleidet (Es gibt nämlich Hosen, da kann man die Hosenbeine abtrennen, ist sehr praktisch).

Dass es bei der Rakisuche anders war...nun ja. Da hast du wohl recht.

Ansonsten Danke für die Komplimente.
Dass es nicht jedem gefällt, war klar und ist normal. Allerdings hab ich den "Familienkitsch" ja weitestgehend rausgelassen. Und Wolfgang hat wohl recht. Warum tut sich eine(r) dann drei Videos an?

Guennie
4.July.2009, 13:58
Hallo,

klasse. Danke. Bitte mehr.

GG

Anja&Thomas
4.July.2009, 14:28
Das stimmt so nicht ganz, Thomas.
Wir haben die Bauten so nicht betreten, nur die Aussenanlagen. Wenn wir "in" einer Kirche waren, waren wir entsprechend gekleidet (Es gibt nämlich Hosen, da kann man die Hosenbeine abtrennen, ist sehr praktisch).

...
Hallo Mino,

ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, bin ich in puncto Kirchen und Klöster wohl auf meine Art orthodox.
Anja und ich betreten jedenfalls keinen Kirchplatz oder Klosterhof,
ohne vorher den "Dresscode" entsprechend zu erfüllen.
Für uns gibt es da keinen Unterschied zwischen Außenanlagen und Innenräumen.

VG Thomas

PS.: Zipp-Off-Hosen benutze ich auch :blink: .

Kreta Fan 49
4.July.2009, 14:53
Hallo Zusammen!
Es muss nicht jedem alles gefallen.Aber man braucht sich nicht so drastisch ausdrücken.Das geht auch anders.
Trotz alles ein ganz anderer Reisebericht,wie sonst.Mit Mühe und Arbeit
verbunden.Weiter so.
Gruß Thomas

Ingrid und Klaus
4.July.2009, 14:59
Hallo Mino,
wir haben uns über deine Videos, vor allem über den Ausschnitt über die Rakisuche sehr gefreut. Es war ein sehr schöner Tag und wir denken noch gerne daran.
Wenn jemandem die Amateurvideos nicht gefallen, der braucht sie ja nicht anzuschauen. Aber die Arroganz, mit der hier teilweise auf Beiträge reagiert wird, finden wir doch sehr befremdlich.

Zum Thema "angemessene Kleidung in sakralen Räumen": Den Raki haben wir in einem Raum unter der Kapelle gefunden. Obwohl mancher von uns vielleicht nicht ganz den Vorstellungen
einzelner entsprechend bekleidet war, waren wir alle ordentlich und anständig angezogen und keiner hat es in den sakralen Räumen selbst am nötigen Respekt fehlen lassen. Ich denke, jeder muss gewisse Dinge für sich selbst entscheiden und finde es daher nicht richtig, dass man hier im Forum direkt darauf angesprochen wird.
Glaube äußert sich nicht unbedingt in meinem Äußeren, sondern ist für mich immer noch eine Angelegenheit des Herzens.

Liebe Grüße Ingrid

Kreta-Klaus
4.July.2009, 15:08
Hallo,
ich finde die Filme nicht nur "in Ordnung", sie gefallen mir. Sogar sehr gut ... Aber da ich ja angeblich immer mäkeln muss, Mino/Michael, sprich das noch mal aus. Dschordschupolis? Nimm einfach mal ein paar "J"s in den Mund. Jorjúpolis ... Aber "der griechische Pedant zum ADAC" ist hart. "Das griechische Pendant" hätte es getroffen. Oder habe ich nicht richtig gehört? Wenn das so wäre, sorry!
Wer das arrogant findet, sei freundlich darauf hingewiesen, dass ich es nur konstruktiv meine.
Freundlichen Gruß
KlaUs

hermann
4.July.2009, 17:56
Hallo,

ich fand die Videos Klasse, Michael !

Und gerade auch von solchen Beiträgen lebt ein Forum, nicht vom ewigen Nörgeln und Besserwissen !

Gruß hermann

Gerhard
4.July.2009, 19:43
Hallo mino!

Super Videos. Wie lange hast du dafür gebraucht? Muss ja eine ewig lange Arbeit sein.

Goumenaki
4.July.2009, 20:34
Feine Arbeit Mino und mir ist es egal ob Du lange, kurze oder gar keine Hosen an hast, Du kannst auch Dschordschupolis sagen oder Georgetown, das individuelle macht doch erst ein Forum aus, oder ?
Wenn alle alle immer richtig machen und korrekt sind ist das endslangweilig.
Aber weisst Du Mino was ich vermisst habe in Deinen Videos, das interessante Atmen Deiner Gattin !:spin::laugh:
Nix für ungut
Andrea

Kretagegge
4.July.2009, 21:01
Mir haben die Filme auch gut gefallen und weiß auch was da dahintersteckt, bis die Musik und alles so steht wie man es haben möchte. :freu:
Besonders auch weil wir letzte Woche in Vamos waren und Monika und Siegfried von der Rakisuche erzählt haben.
Georgioupolis heißt bei mir schon immer GEO, dann muss ich mir nicht die Zunge brechen wegen der Aussprache. :huepf:

Grüße Kretagegge

Kreta-Klaus
4.July.2009, 22:10
Ach Leute, schrieb ich nicht

ich finde die Filme nicht nur "in Ordnung", sie gefallen mir. Sogar sehr gut ...
Ich war auch von anderen seiner Filme sehr angetan und habe das auch immer geäußert, aber kaum äußere ich einen Funken Kritik ... mein Gott, was ist das? Artenschutz? Unser allseits beliebter Michael ... ? Na gut!
Klaus

mino
5.July.2009, 01:29
Ach ich finde das alles nicht so schlimm... Geo ist für mich eh nicht das Gelbe vom Ei...und der Zungenbrecher...
das Pedant, Klaus, ist natürlich richtig... Aber dann wärs doch nicht griechisch...:laugh:
Ich hab mal (in diversen Video-Foren, in denen ich auch Mitglied bin) gelesen, dass Kommentare spontan sein sollen, sonst sind sie langweilig,...
Ich seh das alles nicht so ernst....:biggthump

Tina
5.July.2009, 07:32
Wow, da hast Du Dir aber 'ne Menge Arbeit gemacht...echt schöne Filme
http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/verschieden.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Kreta-Klaus
5.July.2009, 14:08
Tja Mino,
manche Leute wissen eben nicht, dass wir uns schon einige Male persönlich getroffen haben. Und sie glauben deshalb gerne, dass ich Dir was Böses will. Das ist Quatsch. Aber ich äußere meine Meinung genau so, wie das jeder andere für sich auch beansprucht. Und Du stimmst sicher darin mit mir überein. Denn wenn ich das nicht mehr dürfte ... ich möchte das Szenario nicht andenken.
Muss ich eigentlich jetzt noch mal betonen, dass ich von Michael Filme in meinem "Archiv" habe, die ich sehr mag? Dass er das kann, hat er mehr als einmal bewiesen. Wenn es Kleinigkeiten gibt, die ich kritisiere, könnte man das auch mal so hinnehmen wie er (ich rede ja normalerweise nicht wie ein ganz Blinder von der Farbe).
Gruß Klaus

Goumenaki
5.July.2009, 15:34
Lieber Klaus,

Mensch, was ist denn eigentlich los mit Dir ? Keiner hat Dich angegriffen oder kritisiert oder sonst was, alle meinen es gut. Du musst Dich doch nicht immer für alles rechtfertigen und darstellen. Das tut mir wirklich sehr leid, wenn Du Dich irgendwie unwohl fühlst.

Sei einfach wie Du bist, kritisiere, lobe, verbessere, gib Deine Meinung ab, sei doch ein bisschen selbstbewusster und nimm es mit Humor, wenn Dir mal was gegen den Strich läuft. Glaub mir, ich bin zwar ein bisserl jünger "wie" Du aber mit Humor geht alles viel besser.
Was glaubst Du wie oft ich mich in meinem Beruf mit unberechtigter Kritik und dummen, unwissenden Komentaren abgeben muss. Da geht mir schon auch die Hutschnur hoch, aber mei, ich schalt halt dann einfach auf Durchzug.

Alles Gute wünscht Andrea:blink:

Sternenkind
5.July.2009, 18:22
:freu:Hallo Mino , ich finde deine Videos einfach SUUUPER !!!:jo:
Ich bekomme so richtig Heimweh nach Kreta:smiley8:
Und den Kleiderzwang haben sich Menschen ausgedacht und nicht der liebe Gott--der hat uns auch in kurzen Hosen lieb:smilie_engel_066:
Liebe Grüße
EVA:engel:

Reinikis
5.July.2009, 18:54
Hallo Eva, schön wu Du das sagst.
Ich möchte Dir in allen Punkten beipflichten.
Und Mino, mach bitte unbedingt weiter, Lukas und ich haben uns alles gestern zwei mal angesehen. Deine Bilder klasse, Dein Text schön zuhören und die Musik sehr gut passend. Gelacht haben wir ganz arg über den kaputten Sprinter im Hafen.

martin_ffm
5.July.2009, 21:56
herr lindemann: ich heiße erich lottemann und bin seit 67 jahren rentner
interviewer: wie heißen sie? ... lottemann?
herr lindemann: lottemann!
interviewer: lottemann?
herr lindemann: eeehm! lindemann! jaa, lindemann!!

zur sache: die wortkommentare: unsäglich, unbeholfen unglücklich. die musikuntermalung: ölige klangteppiche a la clydermann, traumschiff, a bisi nu-jazz -->grausamste folter. die bildsprache bzw. der film tat ein uebriges.
im ernst: man müßte mir viel geld geben***, weitere teile anzuschauen.

genauso wie stolze väter ihre kinder, hunde, katzen und sonstiges getier im internet präsentieren "müssen", in dem glauben, dass der rest der menschheit auf ihre dumm-in-die-kamera-glotzenden kleinkinder gewartet hat, verhält es sich mit mit filmisch abgenudelten urlaubseindrücken.

kurz: MIR hat es ganz und gar nicht gefallen. aber es freut mich, dass es sehr vielen anderen gefallen hat.

gruß
martin_ffm
***vielleicht ein trost: man müsste mir ebenso geld geben, ein stones-konzert life anzuschauen

Goumenaki
5.July.2009, 22:21
Den allerletzten Satz kann ich voll unterstützen, in ein Stoneskonzert bringt mich wirklich auch keiner.

Aber ansonsten fand ich die Kritik ein bisserl heftig Martin, es ist hier doch ein Kretaforum, da sind die Menschen von fast allem begeistert was Kreta betrifft.
Deine Kreta-Impressionen hauen mich auch nicht grad vom Hocker, sind aber ganz interessant.
Also siga siga, wir sind ja hier kein Filmfest oder Biennale......mach halt auch mal einen Film auf Deine Art, das würde mich interessieren.
Gute Grüße und feine Woche
Andrea

mino
5.July.2009, 22:24
Der Vergleich mit Loriot hat schon was....

ich nehme nicht in Anspruch, was Besonderes geleistet zu haben...

Im übrigen gibt der Aufruf des Links in deiner Signatur auch nicht viel mehr her als 1000fach schon abgelichtete Urlaubsmotive...von daher...da gibts ein Sprichwort vom Glashaus..

PS: wie würdest du denn so einen Film machen?

Irmgard
5.July.2009, 23:43
Im übrigen gibt der Aufruf des Links in deiner Signatur auch nicht viel mehr her als 1000fach schon abgelichtete Urlaubsmotive...von daher...da gibts ein Sprichwort vom Glashaus..
autsch… :smiley42: und schon isser da, der schnelle und tiefe Sturz ins Fegefeuer der Eitelkeiten…
… kritisierst du meine Filme, beanstande ich deine Bilder… :smiley8:

auch wenn Motive schon 150000000-mal abgelichtet wurden, es kommt immer auf das Auge des Fotografen an und wenn man Martins Bilder (nicht nur die Kretabilder) betrachtet… er hat den Blick dafür… meine eigene ganz bescheidene Meinung

Grüße
Irmgard

peppi
6.July.2009, 01:16
servus!

versucht doch bitte alle mal: bodenhaftung zu bewahren!

meine persönliche meinung: klasse videos!

danke, für diesen beitrag!!!

lg - der peppi.

Andreas
6.July.2009, 01:55
Wer große Kunst möchte kann ja ins Kino gehen (und wird dort auch nicht immer fündig).

Als "kurzweilige Unterhaltung" - und mehr sollen sie ja auch nicht sein - gefallen mir die Videos durchaus. Auf jeden Fall steckt stundenlange Arbeit dahinter.
Das sollte man respektieren und sie nicht einfach so niedermachen.

Wir befinden uns ja nicht in einem Dokumentarfilmforum,
Andreas

mino
6.July.2009, 11:32
autsch… :smiley42: und schon isser da, der schnelle und tiefe Sturz ins Fegefeuer der Eitelkeiten…
… kritisierst du meine Filme, beanstande ich deine Bilder… :smiley8:
....
Grüße
Irmgard

So würde ich es nicht werten. Es muss nicht jedem gefallen, wird es auch nicht, natürlich nicht, solches zu erwarten, wäre tatsächlich vermessen und eitel.
Allgemeine Abwertung hilft aber nicht...deshalb auch meine Frage am Schluss, die wohl nie beantwortet werden wird.

Konstruktive Kritik ist etwas, was mir hilft, besser zu werden oder zu machen...und damit kann und will ich leben...

Ich hab ja auch nicht geschrieben, daß die Bilder schlecht sind, liebe Irmgard, nur dass sie schon 1000 mal da waren...

martin_ffm
6.July.2009, 19:44
Allgemeine Abwertung hilft aber nicht...

tja, wenn man meine kritik als allgemeine abwertung verstehen will, noch einmal für begriffsstutzige: meine kritik war "konkret"
dreigeteilt: a) wort, b) ton, c) bildsprache. wenn es denn noch konkreter sein soll:

zu a) ein unsägliches handling mit der Stimme: deshalb auch mein hinweis auf loriot. lösungsmöglichkeiten: theaterspielen (ist umsonst), stimmbildung (ebenfalls umsonst im laientheaterumfeld)
rhetorikkurse an der vhs, und wenn kleingeld vorhanden, bei professionellen radiosprechern sprechunterricht nehmen. sollte man feststellen, dass das alles nichts nützt, einen professionellen
sprecher oder engagierten amateursprecher die geschichte erzählen lassen. bestimmt gibt es auch im direkten sozialen umfeld menschen, die erstens eine angenehme stimme haben,
sie kreativ einsetzen können und drittens auch grosse lust hätten, mitzuarbeiten, aber sich nicht trauen. nur mal so als denkmodell... vielleicht ergeben sich ja daraus neue fruchtbare, kreative beziehungen.

zu b) sich bewuster mit dokumentationen, die im fernsehen laufen, auseinandersetzen (nicht einfach dumpfes konsumieren, sondern reflektieren)
und mal genauer auf die hintergrundgeräusche/musik etc. achten und sich mit seinen eigenen elaboraten kritisch auseinandersetzen.

zu c) bevor man überhaupt anfängt zu filmen UND es öffentlich präsentiert, erst einmal informieren: bücher über storyboards, drehbücher, internet ... und und und. austausch in speziellen hobby-filmtechnikforen.

allgemein: oft das gleiche spiel: einerseits will man ruhm und ehre erringen, verbreitet müll öffentlich + weltweit, und wundert sich, wenn man dann einen vorn latz kriegt und
wendet dann mit einer unschuldsmiene seine immunisierungsstrategie an in der art ´war ja alles nur mal so...´

noch einmal konkret: d) "weniger ist mehr": wenn man mit dem medium film kreativ umgehen will, ganz klein anfangen. vielleicht einen kleinen clip von 20- maximal 30 sekunden herstellen,
mit dem man sich aber blicken lassen kann. die dicken 10 minütigen clips auch ruhig machen, aber dann nur im privaten umfeld inhalieren(eignen sich sehr gut zum traktieren von schwiegereltern,
habe ich mir sagen lassen).


PS: wie würdest du denn so einen Film machen?
indem ich mir meine regeln zu herzen nehme.

gruß
martin_ffm

papaouzo
6.July.2009, 20:24
Hallo -mino-,

Erstens DANKE, dass Du uns hier so einen schönen Filmbeitrag eingestellt hast.
Ich fand /finde die Filme gut und kann aus eigenem Erleben nachvollziehen,
welch enormer Aufwand notwendig ist. Ein Film in dieser Art ist mir noch nicht gelungen.

Zweitens DANKE, dass Du so ruhig und gelassen auf die "Kritiker" reagierst.
Bin nur gespannt, was man von diesen Leuten in naher Zukunft für Meisterwerke hier sehen kann.

klaus2

mino
6.July.2009, 22:49
Okay.. ich danke Martin erstmal für die Antwort, die ich so in dieser Form voll und ganz akzeptiere...wenn es denn um einen Filmwettbewerb ginge.
ehrlich. Er hat recht. Da würde ich so einen Film nicht anmelden.

Aber: es sollte eigentlich nur ein Reisebericht sein...das habe ich ganz am Anfang auch geschrieben...so wie alle anderen hier, nur nicht schriftlich, sondern bildlich...und da denke ich, kann er bestehen...
es soll nicht mehr oder weniger "Ruhm und Ehre" sein, wie jeder andere Reisebericht hier...und da ist noch keiner auf die Idee gekommen, diese von einem Lektor lesen zu lassen...
Martin, ich glaube, das hast du nicht erkannt.
Aberr danke, das du deinen Meinung noch mal erläutert hast.

Kreta-Klaus
6.July.2009, 23:05
Mino,
Deine Gelassenheit freut mich sehr.

Martin,
"Müll" ist ja nun wohl eine überflüssige Formulierung. Kritik ist Kritik und nicht einfaches "in den Raum stellen von Häme". Und den meisten gefallen Michaels Filme (oder Filmchen - nenn sie ruhig so, ich nenne sie nicht so). Ich habe auch eine gewisse Kritik am Ton geäußert, aber irgendwann kann man es auch übertreiben - und auch wenn es möglicherweise nicht alle verstehen wollten, meine Kritik war konstruktiv gemeint, nicht "vernichtend"). Das ist ein Urlaubsfilm und ich würde gerne mehr sehen.

Gruß an beide
Klaus

nimmi
6.July.2009, 23:18
Stimmt nicht, Mino.
Ich habe meine Reiseberichte mindestens 2 Lektore lesen lassen, bin damit zur Geschichtefakultät gegangen um es hirtorisch überprüfen zu lassen, Rudi Carell hat noch mal nachgeschaut ob meine Humor für Deutschsprachigen verständlich ist (oder wenigstens als 'kannst es versuchen' reicht), und Günther Gras hat mir bereitwillig beim Rechtschreiberei geholfen. Soviel Mühe soll wenigstens sein, sonst passt ein Reisebericht hier nicht im Forum...

:sd33:

mino
6.July.2009, 23:59
Nimmi, du bist...klasse...:laugh:

mino
7.July.2009, 00:34
So und weiter gehts...5 Tage Komitades..
und Achtung!!!!
es wird "Familienkitsch"...
wenn man die Mitglieder der Foren und Kretafreunde als Familie betrachtet...
http://www.youtube.com/watch?v=dNn0pTRDPIY

martin_ffm
7.July.2009, 01:13
Martin, ich glaube, das hast du nicht erkannt.

welch seltenes ereignis in diesem forum: ich denke man kann sich in der mitte treffen :-). richtig, man muß nicht immer eine meisterwerk drehen wollen, aber man sollte es immer im auge behalten. nach dem motto von herbert achternbusch: "du hast keine chance, aber nutze sie"

@klaus

Martin,
"Müll" ist ja nun wohl eine überflüssige Formulierung.

ok, dann tüll.

@nimmi

Ich habe meine Reiseberichte mindestens 2 Lektore lesen lassen, bin damit zur Geschichtefakultät gegangen um es hirtorisch überprüfen zu lassen, Rudi Carell hat noch mal nachgeschaut ob meine Humor für Deutschsprachigen verständlich ist (oder wenigstens als 'kannst es versuchen' reicht),

seeehr, sehr vernünftig, weiter so! wie du das mit rudi hingekriegt hast, musst du mir irgendwann noch einmal verraten.


Günther Gras hat mir bereitwillig beim Rechtschreiberei geholfen

das mag er gerade noch hinkriegen, ich lass mich aber lieber von einem deiner landsleute inspirieren. der hat übrigends auch reiseberichte verfasst. ich hatte ihn 2007 zufälligerweise in istambul an der u-bahnstation gesehen.

gruß
martin_ffm

Tina
7.July.2009, 06:12
Ich frage mich gerade, worum es eigentlich mittlerweile in diesem Thema geht...um einen Reisebericht an sich oder darum, wie man so einen Bericht zu erstellen hat...schade eigentlich...!

Das Forum heißt doch "Reiseberichte unserer User" oder irre ich mich da???

schmetterling
7.July.2009, 08:57
@ Mino

Nun habe ich mir auch mal Zeit genommen und deine Videos angeschaut.
Hast du toll gemacht :freu:

Ja und ich muß Tina beipflichten, es heißt doch "Reiseberichte unserer User"!!

Und wer keine Reiseberichte oder Reisevideos o.ä. von anderen Usern lesen und gucken möchte, der muss es doch nicht machen. :sd33:
Also dann ignoriert doch einfach diese Threads! :huepf:

Ich finde es toll, daß so mancher User sich die Arbeit macht und über seine Reise berichtet und somit den Anderen die Wartezeit z.b. verkürzt :blink:

hermann
7.July.2009, 09:41
Hallo Michael,

schöön,

heimatliche Gefühle kommen hoch.
Schade, daß wir gerade nicht da waren.

Mach ruhig weiter, meinen Ansprüchen genügt es durchaus.
Informativ, unterhaltsam, schön anzusehen, wenn ich mehr will, suche ich mir ein entsprechendes Filmforum.

Gruß hermann

akrotiri
7.July.2009, 12:06
Hallo mino,
Deine Videofilme sind echt schön. Es ist mal eine andere Art des Reiseberichtes. Mir gefallen die Filme besonders gut, gerade weil sie nicht professionell gemacht sind. Solche unpersönlichen Dokus gibt es ja genügend. Wenn man so etwas will, kauft man sich eine DVD im Geschäft.
Also, mach weiter so!!!
VG Elke

:pfeifen: Ach, ja! @ martin_ffm: :klugscheiss: - - -
Bleib einfach locker: :dance:

Dorli
7.July.2009, 12:25
Manche sind echt unmöglich! Da dürfen wir am privaten Urlaubsgeschehen von Mino teilhaben und manche verreißen die Filme derart übel, daß es mir fast peinlich ist. Wenn´s mir nicht gefallen würde, würde ich auf Deutsch gesagt mein M... halten und mir weitere Filme ersparen. Die anderen, denen es gefällt, dürfen weiter schwelgen und ein paar Kretaeindrücke genießen.

Muß denn alles immer gleich so zerrissen werden? Ja wo samma denn da?

Dorli :motz:

Filellines
7.July.2009, 12:52
Korinthos Kakis würde sagen: "Nix verstehn in Athen"

lg Günter

bally
7.July.2009, 22:58
Hallo Mino,

ich habe mich sehr über den Film gefreut und der Ausklang in der Taverne in Ombrosgialo, da war ich begeistert. Das ist auch unser Lieblingsplatz nach einer Tour in die Berge.

Am liebsten ... würde ich gerade packen und losfahren.

Viele Grüße aus dem Schwabenländle
Bally

Guennie
7.July.2009, 23:14
Hallo,

das hat ja sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe es gibt noch mehr davon.
Ich muss wohl doch auch mal die Ecke wechseln.

GG_bqr

Kretafreund
9.July.2009, 23:29
:e040_1:

Frank
10.July.2009, 05:47
Hallo Micha,
ich hab mir nun auch alle Filmchen angeschaut und bin der gleichen Meinung, wie die meisten anderen User auch. Mir gefällt es. Und Du willst es doch nur für Dich und uns im Forum und nicht zum verkaufen.

Und das Du Dir Mühe gegeben hast, ist gut zu sehen. Ich glaube, ich kann da ein bisschen mitreden :blink:

Mach einfach weiter. Ich würde mich freuen.

Frank

robinson
10.July.2009, 08:24
Mach einfach weiter. Ich würde mich freuen.

Ick och.:jo::jo::jo::jo::jo::jo::jo::jo::jo:

peppi
10.July.2009, 15:04
jaaaa !!! ich will auch mehr, wenn möglich....

:e040_1:

danke sagt ein freudiger peppi...

mino
10.July.2009, 16:58
Wenn es denn sein muss:laugh:

http://www.youtube.com/watch?v=HPFphk4Jt60

Sternenkind
10.July.2009, 17:50
Hallo Mino , einfach wieder SUUUPER !!!:freu:
Liebe Grüße
EVA:smilie_engel_066:

Stefan & Bea
11.July.2009, 10:51
Hallo Mino,

Ich find die Filme gut und auch völlig ausreichend für ein Forum wie dieses:smirk::smirk:

Also weiter so!!
Danke :smiley71:

lg
Stefan

Kreta Fan 49
11.July.2009, 15:12
Hallo Mino(Michael)!
Bin total begeistert auch vom 4. Teil.Erst recht,weil er aus unserer Ecke
stammt.Leider suchen sich die meisten Besucher die falschen Tavernen (Poulis?)in Elounda aus.Kloster Aretiou ist auch für uns fast jedes Jahr Pflicht.
Auch, in nicht so langen Hosen.

Ps. Falls Du nächstes Jahr nach Elounda kommst,empfehlen wir folgende
Tavernen:
Paradosiakos(Getränke nicht so preiswert)Essen und Bedienung(Ilyanna)
super.Makris,einfach,günstig und gut.Ab 18Uhr Kantouni in Mavrikiano,sehr
typisch.Dann Ouzeri Arion vor dem Damm nach Spinalonga(etwas Zeit mitbringen,Besitzer Ari kocht alles frisch).Für Frappee und andere Drinks,
ist Babel am Hafen eine gute Adresse.Inhaber Nektario ist Kreter,gibt gerne
einen Raki aus,aber trinkt selber keinen.
Latsida kennen wir auch,einfach toll.





.Bild ist von Taverne Paradosiakos.
Fischplatte für eine Person für 15 Euro.Ich hab es nicht geschafft,und meine Frau isst keinen Fisch.
Gruß Thomas

Sonne
11.July.2009, 16:27
Hallo Mino,
Hallo Zusammen,

jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, die Videos anzusehen. Mal eine andere Art von Reisebericht. Gut gefällt mir, wo Du vorher auf der Landkarte die Strecken markiert hast. Ihr seid ja ganz schön herumgekommen.

Mit Erstaunen habe ich einige Beiträge verfolgt - mir ist neu, dass Reiseberichte - egal in welcher Form - neuerdings rezensiert und kritisch beurteilt werden. Bei den Reiseberichten in geschriebener Form gab es das bisher nicht. Zumindest nicht bei denen, welche ich seit letztem Jahr gelesen habe. Auch Bilder wurden nicht abwertend beurteilt. Entweder es gefällt - und man liest bzw. schaut weiter. Und wenn es nicht gefällt - verfolgt man den Beitrag eben nicht weiter. Anscheinend sehen einige Forumsmitglieder einen Bericht in Videoform anders. Naja - gut, dass jeder seine eigene Meinung hat. Ich hoffe nur, dass sich nicht einige zukünftig 2 x überlegen, ob sie überhaut einen Bericht einstellen sollen. In welcher Form auch immer. Mir zumindest verkürzt es immer die Wartezeit auf den nächsten Urlaub... :jo:

Egal, wie ein Reisebericht ist - es geht ja nicht um einen Wettbewerb. Jeder so, wie er mag.

Frank
12.July.2009, 07:02
Schöner Bericht aus meiner "Heimat" auf Kreta!
Besonders mein Lieblingskloster gleich am Anfang vom Film.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :jo:
Frank

nordmann
12.July.2009, 08:57
@ Sonne
Egal, wie ein Reisebericht ist - es geht ja nicht um einen Wettbewerb. Jeder so, wie er mag.

Liebe Sonne , deinem empfinden kann ich mich nur anschließen !
Das die menschen die hier im forum über ihren urlaub auf kreta berichten , nun auch noch kritisiert werden , finde ich ziemlich frech .
Darum mögen alle Forumsteilnehmer die aus dem urlaub
berichten wollen , weitermachen .
Gruß Silke

mino
12.July.2009, 10:35
Vielen Dank erstmal für die Komplimente.
Auch für Kritik danke ich, ich freue mich sogar, wenn sie halt konstruktiv ist, und Anregungen zum Bessermachen sind willkommen. In diesem Sinne fand ich auch den zweiten Beitrag von Martin konstruktiv.
Wir tauschen uns auch in Videoforen und im Kreis einer sich regelmässig treffenden Gruppe aus, wobei unsere Ambitionen für das Filmen halt ausschliesslich auf privater Ebene sind.
Und dass die Filmchen hier teilweise etwas zerstückelt wirken..sie sind es auch, da der wirklich private Teil hier ja nicht hingehört....

mino
12.July.2009, 16:02
So dann machen wir mal weiter, bei dem Wetter macht es Spass...

Teil 5:

http://www.youtube.com/watch?v=0w-hwBs-4mM

und noch der letzte Teil:

http://www.youtube.com/watch?v=RAy3id2lRVo

Das war es dann....

Bettina
12.July.2009, 17:39
Hallo Mino,

ich hab ne Beschwerde :grin: du hast einen Abend echt komplett vergessen zu erwähnen..sauerrei...dabei wars doch nett...grrrr oder nicht...sach nu nix falsches....:laugh::laugh:

26.Mai Chora Sfakion (http://www.kretaforum.info/showthread.php?t=11084)

Klaus2m5
12.July.2009, 18:03
Bravo Mino, :freu:

das waren sehr kurzweilige und unterhaltsame Videos, kann man fast nicht besser machen. Supercool waren auch die animierten Streckenkarten.

Danke!

Nur scheint es, als ob Sprecher und Texter nicht dieselbe Person waren? Die Stimme ist angenehm und klar, aber der Satzrythmus (Satzpausen) und die Aussprache klingen sehr nach ablesen ohne mit dem Text vertraut zu sein. Aber auch das ist mit Sicherheit noch weit über dem Standard der durchschnittlichen Heimvideos.

Übrigens waren wir wahrscheinlich am 19./20.Mai auf der gleichen Fähre, der Elyros von Piräus nach Chania.

robinson
12.July.2009, 18:18
Und der obligatorische Bummel durch Iraklion muss natürlich auch immer sein. Schön dass du uns schon mal auf Vorgeschmack gebracht hast.

mino
12.July.2009, 18:53
Hallo Mino,

ich hab ne Beschwerde :grin: du hast einen Abend echt komplett vergessen zu erwähnen..sauerrei...dabei wars doch nett...grrrr oder nicht...sach nu nix falsches....:laugh::laugh:

26.Mai Chora Sfakion (http://www.kretaforum.info/showthread.php?t=11084)

ich hatte die Cam nicht mit dabei ...und Wolfgang hat mir auch keine Bilder geschickt...da konnte ich auch nichts einbringen,....leider....

mino
12.July.2009, 19:02
Nur scheint es, als ob Sprecher und Texter nicht dieselbe Person waren? Die Stimme ist angenehm und klar, aber der Satzrythmus (Satzpausen) und die Aussprache klingen sehr nach ablesen ohne mit dem Text vertraut zu sein. Aber auch das ist mit Sicherheit noch weit über dem Standard der durchschnittlichen Heimvideos.

Es gab keinen Texter...ist alles frei gesprochen ohne abzulesen und ohne Manuskript...deshalb...:jo:
Da ich den Kommentar am PC im Videoprogramm Voice Over aufnehme, hätte ich (hab ich auch teilweise) noch mal löschen und neu sprechen können, aber war mir am Ende echt zu viel Aufwand...
Ausserdem hab ich zur Zeit ein wenig Atemprobleme...:grin:

Ach, falls einer es wissen möchte:

Das Video-Programm heisst Vegas 9 pro von Sony Creative Software.
Die Routenerstellung erfolgte mit Vasco da Gama 4 HD pro von MotionStudios.

Kretagegge
12.July.2009, 19:48
Hallo Michael,

:a010: :smiley71:
möchte auch mal soviel Zeit haben wie Du. :smirk:

Gruß Kretagge

Stefan & Bea
12.July.2009, 22:29
Hallo Mino,

:spin:Danke das wir an deinen Erlebnissen teilhaben durften:spin:

:biggthump Ich fand es toll!!! :biggthump


Lg
Stefan

peppi
18.July.2009, 02:05
einfach nur spitze!!!!

Britula
18.July.2009, 21:37
Danke Mino,
....war ein schöner, informativer und etwas anderer Reisebericht !
Hat mir gut gefallen.

peppi
19.July.2009, 02:17
servus!

darf ich höflichst um eine dvd bitten...??!!!

danke - ein begeisterter peppi.!!!!!!!

mino
19.July.2009, 11:25
servus!

darf ich höflichst um eine dvd bitten...??!!!

danke - ein begeisterter peppi.!!!!!!!

Da dies ein privater Film ist, die eingestellten Videos sind nur ein gekürzter (zensierter :grin:) Teil davon, bitte ich um Verständnis, dass ich diesen nicht als DVD weitergeben möchte.