PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brot - Einkaufsmöglichkeiten



Neuling
30.June.2009, 08:55
Hallo,

wir möchten in diesem Jahr zum ersten Mal Urlaub auf Kreta machen.

Da ich allergiebedingt soweit wie möglich auf Weizen verzichten muss (Roggen, Dinkel, Mais, Hafer etc sind dagegen kein Problem), fürchte ich jedoch, dass ich in Sachen Brot Probleme bekommen könnte.

Kann mir jemand sagen, ob es in Supermärkten und bei Bäckern auf Kreta auch Brot zu kaufen gibt, dass nicht oder zumindest nicht hauptsächlich aus Weizen besteht.

Ich habe außerdem gehört, dass es Lidl-Filialen auf der Insel geben soll. Haben die das gleiche bzw ein ähnliches Sortiment wie in Deutschland? Insbesondere gibt es dort das Lidl-Knäckebrot zu kaufen (da findet sich bei uns nämlich eine reine Roggensorte darunter)? Wo sind die Lidlmärkte auf der Insel denn angesiedelt?

Für Antworten auf meine oben gestellten Fragen möchte ich mich schon im Voraus bedanken.

Gerhard
30.June.2009, 09:02
Also ich kenne zwei Märkte. Einen in Agios Nikolaos und einen in Ierapetra.

Bezüglich Brot kann ich dir leider nix sagen, ich war selbst erst einmal auf der Insel. Du wirst aber sicher ausreichende Informationen bekommen.

Bettina
30.June.2009, 09:07
Hallo,

einen ähnlichen Thread hatten wir schon einmal...schau mal hier (http://www.kretaforum.info/showthread.php?t=9979&highlight=biol%E4den)

außerdem...viele Bäcker backen inzwischen mehrere Sorten Brot....und auch in den kleinen Mini Märkten findet man z.B. auch Schwarzbrot aus Deutschland und weiteres.....

Inke
30.June.2009, 14:47
Also ich kenne noch den Lidl in der Nähe vom Airport Heraklion, einen in der Nähe von Rethimnon, sieht man auch von der Strasse und den in Mires.

Norfried
5.July.2009, 05:56
in Chania gibt es 2 Lidl.
Aber in den Supermärkten gibt es auch ein sehr grosses Sotiment an Brot .

Oldie400
5.July.2009, 16:25
Hallo,

die INKA-Märkte führen geschnittenes Vollkornbrot. Sieht dunkel aus. Ob Weizen mit drin ist ???

Schau es Dir mal an.


LG
Frank