PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wanderung durch die Imbros-Schlucht



Kretagegge
8.July.2009, 14:30
Wanderung durch die Imbros-Schlucht im Juni.
Habe mal Bilder von der Imbros-Schlucht zusammengestellt für diejenigen die sie noch nicht kennen.
Wer sie von oben nach unten gehen will ein Tipp, nicht gleich im Ort Imbros einsteigen sonder 1 km weiter unten an der Taverne geht ein Weg direkt zum Kassenhäuschen. Verkürzt die Gehdauer um gut eine halbe Stunde.
Abschluss bei Anette in Komitades.
Viel Spass beim Anschauen
Kretagegge

W.W.7640
8.July.2009, 16:02
Hallo Gegge,
so macht mir wandern Spaß, in 10 Minuten durch die Imbros-Schlucht und das in Pantoffeln. :icon_lol:
Dankeschön für Deine tollen Bilder, so konnte ich mir wenigstens ein Bild von dieser Schlucht machen.

Tina
8.July.2009, 16:54
Mönsch, jetzt ärgern wir uns, dass wir doch nicht durchgelaufen sind....aber das steht auf dem Programm für nächstes Mal - DEFINITIV!

Echt tolle Bilder:biggthump

robinson
8.July.2009, 17:08
Sieht nicht schlecht aus, hab ich ja eventuell im September vor. Mal schauen.

Thomas
8.July.2009, 17:29
Schöne Bilder ! Danke !

Leider lange nicht mehr dagewesen.

Gruß Thomas

Stefan & Bea
8.July.2009, 17:39
Hallo
schöne Bilder die du da gemacht hast!!!:freu:

Ich fand die Schlucht einfach nur schön.
Als Bea und ich da durch sind, war so gut wie nix los. Wir haben nicht den "Seiteneingang" genutzt, den haben wir erst gesehen als wir am Kassenhäuschen vorbei sind:icon_lol:
Nun gut Schuhe sollte Mann oder auch Frau schon haben.
Für uns unfassbar, begegneten wir einem älteren Ehepaar ( wohl Engländer ) mit Badelaschen. Die Dame hätte die Strecke auch in angemessenem Schuhwerk nicht schaffen können. :krücken:
Das Beste war die hatten eine persönliche Führerin dabei, die mehr die Dame stützen musst, zu erklären kam sie wohl nicht wirklich. Wir konnten nicht verstehen das die überhaupt in die Schlucht gingen:wut:
Nun ja wir haben die 3 dann auch schnell überholt, und siehe etwas später kommt uns jemand mit einem Esel entgegen, quasi mit Sitzgelegenheit auf dem Rücken, ich denke die drei haben einen " Notruf" abgesetzt:smileys1:

Wir sind dann mit einigern andern nachdem wir " unten " waren, mit dem Taxi wieder zurück zum Auto. Auch eine sehr schöne Strecke wenn ich mich recht erinnere.

Lg
Stefan

Kreta Fan 49
8.July.2009, 22:03
Hallo Gegge!
Mal wieder tolle Fotos.Da bekommt man Laune.Wir waren dieses Jahr da,sind
aber nicht durchgelaufen.Vielleicht klappt es im September.Scheint nicht
so anstrengend wie die Aradhena zu sein.
Gruß Thomas

Kretagegge
9.July.2009, 00:11
Hallo Thomas,

ich bin auf Kreta schon so manche Schlucht durchgegangen. Die Imbros-Schlucht ist ein schönes Erlebnis, landschaftlich reizvoll und nicht so anstrengend. Ein halber Tagesaufwand und man kann nacher noch gemütlich einkehren oder baden gehen. Ich finde sie immer wieder reizvoll und man hat Zeit sich umzuschauen und die Natur zu genießen. Das wollen wir doch.

Grüße Kretagegge

hermann
9.July.2009, 08:24
Hallo,

wir sind im Mai auch wieder mal durchgelaufen.
Immer wieder schön, und sicher nicht das letzte mal.

Gruß hermann

Roxy
9.July.2009, 15:50
Hallo,

die Wanderung sieht richtig schön aus. Ich werde sie mal für September ins Auge fassen. Danke für die schönen Bilder!

LG
Roxy

Sternenkind
11.July.2009, 16:46
Hallo Gegge, wunderschön, ich bin richtig mitgewandert:laugh: !
Da mein Mann ein kaputtes Kreuz und Hüfte hat, sind uns so Wanderungen nicht möglich,:smilie_engel_031: aber wir genießen Kreta eben auf unsere ruhigere Art .:smilie_trink_004::prost::feiern::sd33::pfeifen:
Danke für die schönen Bilder
EVA:smilie_engel_066:

robinson
12.July.2009, 17:26
Hallo Eva,
mach es doch so wie Petra und ich. Sie kann aus gesundheitlichen Gründen auch keine Schluchten mehr laufen. Daher setzt sie mich an einer Schlucht ab und macht sich einen netten, ruhigen Strandtag.

Dies wär ja auch bei der Imbros- Schlucht möglich.

Kretagegge
12.July.2009, 21:37
Hallo Eva,
mach es doch so wie Petra und ich. Sie kann aus gesundheitlichen Gründen auch keine Schluchten mehr laufen. Daher setzt sie mich an einer Schlucht ab und macht sich einen netten, ruhigen Strandtag.

Dies wär ja auch bei der Imbros- Schlucht möglich.

Wir haben das auch gut gelöst. Eine Bekannte hatte sich zwei Tage vor der Wanderung durch die Imbros-Schlucht verletzt, sie hat uns in Imbros abgesetzt und dann in Komitades bei Anette auf der Terrasse auf uns gewartet.

Gruß Kretagegge

peppi
14.July.2009, 09:03
servus!

uns würde ja auch mal so eine "schlucht-wanderung" interessieren....

bzgl. der imbros-schlucht: wie lange läuft man da?

wo stellt man seinen wagen ab???

und vor allem: wie kommt man wieder an den wagen zurück???

ich glaub, die imbros-schlucht wär für uns geradezu geeignet...

danke für eur´re rückantworten... - lg - der peppi

Bettina
14.July.2009, 09:16
servus!

uns würde ja auch mal so eine "schlucht-wanderung" interessieren....

bzgl. der imbros-schlucht: wie lange läuft man da?

wo stellt man seinen wagen ab???

und vor allem: wie kommt man wieder an den wagen zurück???

ich glaub, die imbros-schlucht wär für uns geradezu geeignet...

danke für eur´re rückantworten... - lg - der peppi


Hallo Peppi,

geb mal Imbros Schlucht in der Suchfunktion ein...es gibt schon recht viel darüber...

also Möglichkeiten gibts einige....

Auto in Imbros lassen...die Schlucht laufen...sich dann mit einem Pickup nach Imbros fahren lassen....wird dort angeboten...

oder....Auto in Imbros lassen .....schlucht laufen....nach Sfakia laufen....und um 17.39 Uhr mit dem Bus nach Chania bis nach Imbros fahren...

oder Auto in Sfakia lassen....morgens um 7.00Uhr mit dem Bus nach Chania bis nach Imbros fahren....die Schlucht fahren...bis nach Sfakia laufen...oder sich fahren lassen.....

oder hin und zurück laufen....

Stefan & Bea
14.July.2009, 09:26
Hallo Peppi,
wir sind die entweder 2007 oder 2008 gelaufen:
Wir haben das Auto "oben" stehen gelassen ..........sind Schlucht gelaufen.... haben dann unten in der Taverne gewartet bis noch ein Paar mitfahren wollte und haben uns dann die Fahrkosten glaube 20€ geteilt... Will sagen auf den Pickup passen ja mehr wie 2 Personen mit entwas Geduld kann man da schon günsitg zurück kommen.


Lg

Stefan, der sich mit dem Preis nicht merhr 100% sicher ist:blink:

Kretagegge
14.July.2009, 10:46
Hallo Peppi,

oder per Anhalter. Klappt auch gut, die meisten Urlauber sind im Leihwagen eh nur zu zweit unterwegs.

Gruß Gegge

Sternenkind
14.July.2009, 17:38
Danke Roland :smileys1:
Danke Gegge:smileys1:
für eure lieben Anregungen . Wir werden sehen was sich nächstes Jahr ergibt !:spin:Vielleicht trifft man sich einmal, wäre sehr schön !
Und wo ??? :s020:BEI BETTINA:laugh:
Ganz liebe Grüße
EVA:smilie_engel_066:

peppi
15.July.2009, 10:56
servus!

ich glaub, des könnt´ was werden... mal mit der peppifrau sprechen...

danke für den tipp !!!!

lg - der peppi