PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kleine Rollerfahrt im Prevelital und rundherum



Goumenaki
5.August.2009, 16:50
Vor ca. 1 Woche hab ich mich dann doch noch aufgemacht, eine kleine Rundtour im Prevelital. Wie schon erzählt bei dem Wind war an eine weitere Fahrt nicht zu denken und in jeden Tag Baden in Souda ist zwar sehr förderlich für die Gesundheit und die Hauttönung aber dann doch a bisserl langweilig.

Also auf nach Levkogia, die erste Station bei den "Vier von der Tankstelle", seit April diesem Jahres führt Sabine, die Frau vom Shelltankwart Manolis die Tankstelle in Levkogia. Sehr engagiert, dreisprachig, mit gemütlichem Kafenion und Waschanlage.
In den Ferien helfen ihr die Kinder Manousso, Areti und Dionisoss. Bei ihnen lebt meine Lieblingshündin der Collie Anita, die ich schon seit 14 Jahren kenne und liebe. Ein Paradies für Katzen und Hunde hat Sabine in ihrem Haus auf dem Weg nach Skinaria.

Weiter geht es zum Heartshop von Patrizia und Leslie, den beiden süssen Holländern mit ihrem gemütlichen Hippieladen, unbedingt einen Besuch wert bei dem Sammelsurium das sie da haben.

Weiter gehts später........

Karsten
5.August.2009, 16:53
Weiter geht es zum Heartshop von Patrizia und Leslie, den beiden süssen Holländern mit ihrem gemütlichen Hippieladen, unbedingt einen Besuch wert bei dem Samelsurium das sie da haben.


Wirklich süß! Als wir vor ca 1,5 Wochen dort vorbei kamen, saß sie mit der Gitarre vor Ihrem Shop und hat voller Inbrunst gesungen. Wirklich schön!

Goumenaki
5.August.2009, 20:14
.....weiter ging es nach Levkogia, natürlich einen Stop bei Maria, wie es sich für einen richtigen Münchener gehört habe ich bei ihr mein Halbekrügerl deponiert, damit das Bierle immer schön kalt bleibt. Ich mag Maria und Babis sehr gern, es sind liebenswerte, gescheite und auch bauernschlaue Kreter.

Dann bin ich hinter nach Kloster Preveli, da war es so voll dass ich gleich umdreht bin und die Aussicht nach Pavalos, auf die Paximades und auf den Strand von Preveli bewundert habe.

In das alte Kloster Preveli darf man ja nimmer aber das kleine Kloster auf der Fahrt zum Palmenstrand bietet sich als fantastische Fotolocation.

Vorbei an meinem Lieblingskettenhund Georgi, der von Maren aus unserem Tierschutzverein (www.finikas.de) fleissig versorgt wird. Georgi ist echt ein armer Hund, dauernd fahren die Leute vorbei, keiner hält an und kümmert sich um ihn. Wenn ihr es trotzdem tun wollt, fasst ihn nicht an sondern redet nur mit ihm, er drückt sich dann ganz vorsichtig an Euch.

Weiter zurück über Schotterstrassen Richtung Asomatos und vorbei an der komischen Kirche, deren Namen ich nicht weiss. In dieser Gegend leben die Leute von Preveli, früher waren es Hippies und Aussteiger, heute sind es Dreckbären welche die ganze Landschaft zumüllen und sich den Kopf volldröhnen. Schade, müssten doch mal ganz nette Menschen gewesen sein.

Hier endet die Fahrt, schnell noch nach Skinaria auf einen kleinen Schwimm.
Liebe Grüße Andrea

Tina
5.August.2009, 20:24
Andrea - Deine Fotos sind wie immer ein Traum *schwärm*

Artemida
5.August.2009, 20:50
Andrea - Deine Fotos sind wie immer ein Traum *schwärm*

Dem kann ich nur zustimmen :jo::jo::jo: super tolle Fotos. Das macht mir nen Trip nach Kreta immer schmackhafter :blink:

LG Artemida

Stefan & Bea
5.August.2009, 21:05
Hallo Andrea.

schöner Bericht und wie gewohnt super Bilder :spin::spin:
Danke für deine Mühe ..... vielleicht geht es ja noch weiter?????

Lg
Stefan, der glaubt, dass noch ein paar Bilder auf deinem Rechner sind, die gezeigrt werden wollen:smilie_verl_070:

robinson
6.August.2009, 05:45
Hallo Andrea.

schöner Bericht und wie gewohnt super Bilder
Danke für deine Mühe ..... vielleicht geht es ja noch weiter?????

:jo::jo::jo::jo::jo::jo::jo::jo:

Kretagegge
6.August.2009, 18:06
Hallo Andi,

sind die Strecke mal nachgefahren . . .:huepf: :huepf: :huepf:

Gruß Gegge