PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurück aus Chora Sfakion



Shedja
19.August.2009, 12:37
Leider, leider sind die 5 !/2 Wochen mal wieder viel zu schnell vorbei gewesen.

Wie sehr beneide ich jetzt meinen Sohn Julian (NackteElfe), der nur noch wenige Tage ausharren muss, um sich dann mal wieder am gut vorbereiteten Zelt- und Lagerplatz am Sweetwaterbeach niederzulassen.

Wieder habe ich entgegen meiner Planung die Reise nicht nur mit meiner Tochter Djamila, sondern auch mit meiner Mama und Sheherazade unternommen.

Wieder musste ich feststellen, dass trotz vielen wunderschönen Momenten der Erholungseffekt mit 2 behinderten Personen sehr geschwächt wird.

Leider hat auch trotz mehrfachen Versuchen kein ausführliches Treffen mit Bettina stattfinden können. Schade, schade!
Bettina, ich hatte auch den Eindruck, dass du sehr intensiv von etlichen deutschsprachigen Urlaubern in Sfakia kontaktiert wirst.
Wahrscheinlich genießt du da auch mal die Ruhe von den Touris.

Mit meinen Gedanken bin ich natürlich immer noch vor Ort und lasse alle schönen Momente nachwirken.

Es tut mir sehr leid, dass ich mich hier nur noch so selten melde!
Meine Situation läßt dies halt zur Zeit nicht zu. Oma und Shera fordern mich mehr und mehr.
Einen herzlichen Dank auch für die lieben Anfragen bezüglich meines Befindens, besonders an Britula.
Nun bin ich zumindest durch Sonne, Meer und sfakiotischer Liebenswürdigkeit so weit aufgetankt, dass ich mich für die nächste Zeit wieder stärker fühle.

Anbei ein Link zu ersten Bildern:

http://www.flickriver.com/photos/sheramami/sets/72157621939721699/
oder
http://www.flickr.com/photos/sheramami/sets/72157621939721699/


Liebe Grüße

Angelika, Djamila und Sheherazade

robinson
19.August.2009, 12:52
Willkommen daheim,
ich wünsch dir weiterhin viel Kraft, Geduld, Ausdauer und Ruhe.

Schöne Bilder hast du gemacht.

mino
19.August.2009, 13:17
Schön, dass du dich dich trotz aller Probleme ab und zu meldest, denn auch du bist ein Grund, dass ich noch (wieder) hier bin....:jo:
Alles Gute und vielleicht mal wieder in Sfakia.....:smiley5:
Gruß MK

NackteElfe
19.August.2009, 14:21
...überübermorgen um diese Zeit...

Shedja
19.August.2009, 14:32
:motz: Julian, du bist gemein,....

......aber man muss ja jönne könne!:blink:

Georgos
19.August.2009, 14:41
:motz: Julian, du bist gemein,....


So ist die Jugend heutzutage :jo:

Trotzdem, herzlich willkomen zurück und alles Gute für Dich.

Georgo :smiley5::smiley5:

Dorli
20.August.2009, 09:25
Hallo Shedja, habe mir deine schönen Fotos per Diashow angesehen, sehr stimmungsvoll und ich habe mich für ein paar Minuten wie auf der Insel gefühlt!
Toll, daß deine Mama noch so alles mitmacht und wie du und deine Töchter so leicht und unbefangen dort am Glykanera residiert, beeindruckend!

LG Dorli

Shedja
22.August.2009, 11:23
Danke an euch für eure lieben Antworten!

Inzwischen haben wir uns wieder ein wenig eingelebt. Zum Glück macht der derzeitige Sonnenschein die Eingewöhnung etwas leichter.

Heute nachmittag steigt Julian in die Lüfte und am Abend werde ich ihn dann wahrscheinlich bei Stravris in Chora Sfakion per Netz erreichen.

Da wird er sich sicher sein erstes http://static.twoday.net/gugelhupf/images/bierwerbung_mythos.jpg genießen.
Ach, wie gerne wäre ich wieder mit dabei!

Viele Grüße und allen von euch, die geade unsere Lieblingsinsel bereisen, wünsche ich eine wunderschöne Zeit!

Angelika und Mädels

Dafi
22.August.2009, 14:27
willkommen zurück, und geniesse die Sonne in D. noch ein wenig, wer weiß ob die so lange hält.:blink:Die Bilder gefallen mir auch sehr gut.
Und so unterschiedlich kann urlaub auf Kreta sein, wenn ich an meinen zurück denke.
Aber das ist eben die Insel.

gruß dafi

Ednilreh
22.August.2009, 21:45
hallo angelika

deine bilder sind wirklich wunderschön - DANKE dafür.
deine kinder haben so schöne namen - welche bedeutung haben sie
dein sohn müßte jetzt schon angekommen sein - ich hoffe, das mythos ist gekühlt und schmeckt herrlich.

lg herlinde

NackteElfe
23.August.2009, 11:27
Richtig, richtig... Ich habe mich gerade im Lefka Ori aus dem Bett geschält nachdem wir gestern nicht wenige freudige Ankunfts-Mythos getrunken hatten

Shedja
23.August.2009, 12:00
:freu: Hi du,

kann es gar nicht glauben, dass du schon wach bist. Dann geht es gleich sicher zum Glyka Nera?

Liebe Grüße von der Mama ( und Grüße an das Fasoulakis Team)

Shedja
23.August.2009, 12:06
@ Herlinde

Djamila bedeutet übersetzt: Die Hübsche
Sheherazade: Geburt des neuen Mondes


Liebe Grüße auch an dich Dafi

Angelika und die Mädels

Sonne
23.August.2009, 12:10
Hallo Shedja,

willkommen zurück und schön, dass Du mal wieder schreibst. Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Deine Situation ist sicherlich nicht leicht. Toll, dass Du das so machst.

hermann
23.August.2009, 13:11
Hallo Shedja,

"Djamila", ist das arabisch ?

Ich überlege gerade, weil wir in Marokko "Hassnah" als "die Hübsche" kennengelernt haben.
Könnte allerdings auch sein, daß dies in der Berber- oder Touaregsprache so heißt.

Gruß hermann

Shedja
23.August.2009, 13:21
@ Hermann
ja arabisch, gibt es aber auch in anderer Schreibweise in russischen Gebieten:

Dshamilja - Die schönste Liebesgeschichte der Welt - von Tschingis Aitmatow


Bedeutung von "Djamila"

Weiblicher Vorname (Arabisch, Suaheli): Djamila; die Schöne, die Hübsche; Arabisch (Wortzusammensetzung); jamil = schön, hübsch

Hasna bzw. Hasnah bedeutet etwas Schönes, Glück

LG Angelika (die Engelsgleiche):blink:

hermann
23.August.2009, 14:01
Hast Recht Shedja,

habe ich wieder mal verwechselt:
Hasnah ist die Glückliche.

Danke.

Gruß hermann

Dani82
23.August.2009, 21:22
Deine Bilder sind echt sehr schön, freue mich das alles dieses Jahr mal live kennenzulernen.

Britula
25.August.2009, 21:20
Hallo Angelika,
....schön wieder von Dir zu lesen !
Hast wieder einmal wunderschöne Bilder gemacht.
Hoffe, Du kannst noch sehr lange von Deinem Urlaub zehren.
LG Britta

Shedja
25.August.2009, 22:10
:blink:
Danke noch an euch
@Herlinde, danke dir auch für die PN
@ Sonne (gute Reise, nimm mich mit)
@Hermann (hoffentlich so glücklich wie Hasnah
@Dani, bald vom Kreta Virus befallen ( da bin ich mir ziemlich sicher, auch dir eine schöne Zeit auf Kreta)
@Britula, danke für deine lieben mails mit den aufmunternden Worten!

@all Viele liebe Grüße
Angelika und die Mädels

stephan mausbach
25.August.2009, 22:31
Hallo Shedja,

ich bin zwar in letzter Zeit selten hier, aber deinen Bericht habe ich zum Glück gerade gesehen und auch deine Fotos durchgeguckt.
Wie jedes Jahr sehr schön.:jo:
Das hilft sehr, das kretafreie Jahr zu überbrücken.

Viele Grüße
Stephan:nuts:

Kretagegge
25.August.2009, 22:44
Hallo Shedja,

Du hast wirklich sehr schöne Bilder gemacht.
Am glyka nera werden wir in 14 Tagen auch einen Badetag verbringen und bei Tilmann werden wir sicher auch vorbeischauen.

Grüße Kretagegge