PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerade zurück aus Matala



yokozuna
21.August.2009, 19:43
Vor ein paar Stunden sind wir aus Matala zurückgekommen, da will ich doch ganz kurz Bericht erstatten. Für eine Woche waren wir im Hotel Orama und ich muß sagen, mehr kann man wirklich nicht für den Preis bekommen. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr zweckmäßig ausgestattet und, was sofort ins Auge fällt, alles ist sehr sauber. Vor allem aber ist es sehr ruhig dort. Das Frühstück am ersten Morgen wirkt sicher sehr spartanisch (wie man so sagt). Aber man kann ja fragen und bekommt anstandslos Wurst, Käse oder Butter nachgereicht. Eigentlich reicht es aber bei den Temperaturen. Halbpension gibt es im Orama nicht direkt, es wird eine Bon-Karte für das Restaurant "Waves" ausgestellt, dort kann man dann abends das Menue bestellen. Wird a la carte gewünscht, so muß am Tag vorher Bescheid gegeben werden, dann kann man bestellen und zahlt nur die Differenz zum Menue. Aber dieses ist eigentlich sehr abwechslungsreich, schmeckt gut und reicht von der Menge her aus. Das zu Unterkunft und Verpflegung. Vielleicht noch, dass der relativ große Pool mit den Liegeflächen, die Frühstücksterrasse, überhaupt das ganze drumherum positiv auffallen. Wer natürlich höhere Ansprüche hat, wird sicher woanders hinfahren. Für uns war es jedenfalls genau das was wir gesucht hatten. Gestern hatten wir allerdings ein Erlebnis, was uns fast den ganzen Urlaub verdorben hätte. Um 09:30 ging's mit dem Linienbus nach Festos, um 12:50 sollte es laut Plan dann zurückgehen. Eine Busverspätung muß man wohl immer einkalkulieren, dass aber der Bus ca. 30 min nach der planmäßigen Zeit an der Haltestelle verlangsamte, der Fahrer uns direkt anschaute und trotz fast leerem Bus einfach weiterfuhr, ich glaube das dürfte wohl nicht normal sein. Winken und hinterherlaufen brachte auch nichts. Also auf und zu Fuß weiter, und das am heißesten Tag der letzten Zeit. Zum Glück erbarmte sich ein italienisches Ehepaar das auf einem Tagestrip nach Matala war.
Das erst einmal im Groben. Sobald ich meine Fotos gesichtet und bearbeitet habe, werde ich sie zugänglich machen. Um einen Gefallen bitte ich noch:
hat jemand das ungefähre Rezept für das Stifado (Rind) bei Anna und Alex? Es würde mich freuen.

Kostas
21.August.2009, 19:52
.......dass aber der Bus ca. 30 min nach der planmäßigen Zeit an der Haltestelle verlangsamte, der Fahrer uns direkt anschaute und trotz fast leerem Bus einfach weiterfuhr, ich glaube das dürfte wohl nicht normal sein.

Doch,das ist schon normal: der Fahrer schaut Euch an und erwartet von Euch ein eindeutiges Handzeichen,dass er anhalten soll.Auf "Verdacht" stoppt er nicht...


Winken und hinterherlaufen brachte auch nichts....

Nöööö....,in den Spiegel schaut er in der Regel nicht..... :laugh:

yokozuna
21.August.2009, 20:16
Danke Kosta .
Beim nächsten Mal wissen wir dann Bescheid.