PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsfahrt Marmara Beach - Finix - Loutro



MiriamAdriana85
23.August.2009, 21:03
Hallo Ihr Lieben :smiley5:
Am 1. und am 8. Juli haben wir von Plakias aus eine wunderschöne Schiffsfahrt gemacht.
1. Halt war der Marmara Strand :smilie_water_009: - zum Essen ging es dann in die Taverne nach Finix :smilie_trink_013: und zum Schluss nach Loutro.
Da ich nicht so gut schreiben kann wir ihr alle - zeige ich euch einfach ein paar Bilder :blink:
Ich denke die sagen mehr als Worte :icon_lol:

Dani82
23.August.2009, 21:13
Hallo MiriamAdriana,

Deine Fotos sind echt schön...da gibt es immer mehr Vorfreude...in 7 Tagen sind wir endlich da. An loutro werden wir auch vorbeifahren, ich freu mich schon!!!

Kretagegge
23.August.2009, 21:14
Hallo Miriam,

Käpten hat Dich ja ganz schön im Griff. :huepf: :laugh:
Nächsten Monat sehe ich ihn ja wieder. :jo:

Gruß Gegge

MiriamAdriana85
23.August.2009, 21:15
Hallo Gegge :smiley5:
:laugh::laugh::laugh: Jepp, das kann mal wohl sagen...
Dann grüß ihn mal von mir und sag ihm wir freuen uns schon auf die nächste Schiffsfahrt :jo:

robinson
24.August.2009, 06:45
Wie soll ich denn bei den Bildern noch 5 Tage Arbeit überstehen.:wut:

michael
24.August.2009, 06:59
Hallo,
bei mir sind es nur noch vier Arbeitstage. Und die schaffe ich auch noch! Zumal wir beide Orte letztes Jahr mit Gegge schon erkundet haben.
Gruß
:blink:Michael:blink:

Sternenkind
24.August.2009, 07:19
:huepf:Wie soll ich bei den Bildern noch fast ein Jahr überstehen ???:laugh:

Wolta2
24.August.2009, 08:56
Hallo MiriamAdriana,
tolle Fotos! Das erhöht die Vorfreude .... noch 12 Tage.
Sag mal, hat es auf dem Boot geschaukelt?

plakias-Marion
24.August.2009, 09:45
Superfotos, die Tour kenne ich ...allerdings musste ich damals (2004) zu Fuß von der Marmarabeach nach Finix, da mein Sohn leider nicht rechtzeitig aus der Schlucht wiederkam...und das bei brüllender Hitze im Oktober.
Weißt du, wer der Junge auf dem letzten Foto ist???
Gruß Marion

peppi
24.August.2009, 15:17
servus,

erzähl doch a bisserl mehr, bitte - wäre FÜR UNS ALLE interessant... !!!

danke schon mal und

lg - der peppi

MiriamAdriana85
24.August.2009, 20:16
@ Wolta 2 : Es hat schon ein wenig geschaukelt aber ich finde das toll wenn es so auf und ab geht :freu:
Wir hatten allerdings eine Frau mit an Bord, der nach ca. 30 Minuten schlecht wurde und dann :kotz::kotz::kotz::laugh:

@Plakias Marion : Der Junge ist Nikos, der älteste Sohn von Lefteris

@ Peppi : Ich mach mich gleich mal an die Arbeit und berichte ein wenig mehr über die Fahrt :smile:

MiriamAdriana85
24.August.2009, 21:13
Auf Wunsch von Peppi werde ich nun ein wenig über die Schiffsfahrt berichten :smile:
Wie ich schon sagte, kann ich nicht soo gut schreiben aber ich gebe mein bestes!

Also, angefangen hat es am 30. Juni.
Wir sind abens nach Plakias in unsere Stammkneipe - die Smerna Bar gegangen. Da haben wir dann Lefteris gefragt wann er seine Tour fahren würde.
Er sagte uns das es morgen um 10.30 Uhr losgeht.
Als wir ihm sagten das wir mitkommen, spendierte er uns erstmal 2 Karaffen Raki :laugh:
Da wir ja morgens fit sein wollten verabschiedeten wir uns :smile: (sonst hätte es noch mehr gegeben)
Der Captain bewirtet seine Gäste wirklich sehr gut und er gibt einem immer das Gefühl Willkommen zu sein!

Am nächsten Morgen ging es dann wie gesagt um 10.30 Uhr los.
Es dauerte keine halbe Stunde da gab es dann auch schon die erste Runde White Wine :icon_lol:
Ich muss dazu sagen, dass ich hier in Deutschland so gut wie gar kein Alkohol trinke. Raki mag ich auch nicht besonders aber aus Höflichkeit trinkt man ja mit :blink:
Und ich sag nur soviel : Es blieb nicht die einzigste Runde...:sd33:

Der erste Halt war am Marmara Beach. Wir hatten ca. 2 Stunden Zeit um uns dort aufzuhalten.
Beim ersten Mal sind wir noch ein Stück Richtung Schlucht gewandert.
Bei der 2. Fahrt haben wir uns über eine Stunde nur in diesem wunderschönen, kristallklaren Wasser aufgehalten.
Haben uns einfach treiben lassen und sind von Höhle zu Höhle geschwommen.

Eine lustige Geschichte : Mein Bruder und ich schwammen da so durchs Wasser am Boot von Lefteris vorbei - da pfiff er auch schon und meinte wir sollten aufs Boot kommen!
Leichter gesagt als getan - es ist wirklich ein hartes Stück Arbeit sich ohne Untergrund diese Leiter hochzuhiefen, die kanpp einen halben Meter über dem Wasser hängt(okay ein halber Meter ist etwas übertrieben) :laugh:
Irgendwie fand ich dann aber ein kleines Stück Fels im Wasser auf das ich klettern konnte , hatte die Arme schon an der Leiter und dachte: "Gleich bin ich auf dem Schiff"
Da kam dann auf einmal eine ganz leichte, seichte Weile und..... aus der Traum :laugh::laugh::laugh:
Ich schwang an der Leiter erst mit hin und her und dann landete ich im Wasser!!!:grin:
Peinlich, peinlich aber zum Glück hats niemand ausser meinem Bruder gesehen...
Beim zweiten Versuch klappte es aber und zur Belohnung gab es vom Captain ein schönes, kaltes Mythos aus der Dose :freu:

Der 2. Halt war Finix. Dort sind wir in die Taverne und haben für nur 11€ ein super leckeres Essen serviert bekommen.
Griechischer Salat,Brot, Moussaka, Hähnchen, Schwein, Pommes, Melone, Wein und Raki ohne Ende!
Da ich nicht so der Fleischfan bin, gab es für mich gefüllte Tomaten!
Es wurde einem wirklich jeder Wunsch erfüllt!

So gegen 14.30 ging es dann zum 3. und letzten Halt : Loutro!
Ich hatte vor 3 Jahren in einer Zeitung einen Bericht über Loutro gelesen und wollte schon letztes Jahr dahin.
Leider war es aber soo windig das Lefteris nicht fahren konnte.
Aber dieses Jahr hat es endlich geklappt :spin:
Wir sind durch die Läden geschlendert, haben einen Frape getrunken und einfach nur den Ausblick genossen :smilie_trink_013:
Loutro ist wirklich toll und ich denke man sollte es auf jeden Fall gesehen haben.
Meinen ganzen Urlaub möchte ich da allerdings nicht verbringen.

Und dann ging es auch schon wieder zurück nach Plakias!
Die 2 Tage waren wirklich mit die schönsten und lustigsten des ganzen Urlaubes :smile:
Leider gingen sie auch viel zu schnell um.
Aber ich freue mich schon auf das nächste Mal :jo: und kann es kaum erwarten....

Liebe Grüße :smiley5:
Miriam

Wolta2
26.August.2009, 08:55
Wie ich schon sagte, kann ich nicht soo gut schreiben aber ich gebe mein bestes!

Hast du doch toll beschrieben. Diese Fahrt möchte ich auch gerne machen. Leider müsste ich dann alleine fahren, weil meine Freundin nicht so gerne auf ein Boot geht. Wenn Seegang ist, kann es sogar passieren, dass sie grün im Gesicht wird.

Kretagegge
26.August.2009, 11:56
Hallo Miriam,
was hat denn Käpten für die Fahrt verlangt.

Hallo Wolta,
es gibt nicht immer Wellen.

Gruß Kretagegge

plakias-Marion
26.August.2009, 13:44
...genau das möchte ich auch gern wissen...in Vorbereitung auf den Oktober!
Etliche Euronen sind wir schon 2004 losgeworden, und nun???
Hier ein Foto von Gavdos (04),
Gruß Marion

Wolta2
26.August.2009, 17:48
Hallo Wolta,
es gibt nicht immer Wellen.

Ja das ist schon richtig, Kretagegge. Manchmal ist das Meer aalglatt. Aber sie denkt dann:

1.) könnte es trotzdem schaukeln
2.) könnte während der Fahrt plötzlich Seegang aufkommen

:spin: :smileys1:

MiriamAdriana85
26.August.2009, 19:42
Hallo :smiley5:
Also normalerweise kostet die Fahrt 38€.
Aber man kann mit Lefteris verhandeln :blink: Dann kostet es ein paar Euros weniger...
Liebe Grüße
Miriam :smilie_engel_066:

MiriamAdriana85
30.August.2009, 20:46
...genau das möchte ich auch gern wissen...in Vorbereitung auf den Oktober!
Etliche Euronen sind wir schon 2004 losgeworden, und nun???
Hier ein Foto von Gavdos (04),
Gruß Marion

Hab auch noch ein Foto vom Captain und mir gefunden, ist glaub ich vor 2 Jahren entstanden :jo:

plakias-Marion
30.August.2009, 20:53
Very nice indeed!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:freu: :freu::freu:
Gruß Marion

Kretagegge
30.August.2009, 23:03
Dann werde ich mal meine bessere Hälfte zum Verhandeln schicken. :smilie_haus_131:

Gruß Kretagegge :huepf:

MiriamAdriana85
30.August.2009, 23:09
:laugh: Eine charmante Frau ist eine gute Idee wenn es ums verhandeln geht!
Aber ich denke da der Captain euch ja kennt, lässt sich da bestimmt was am Preis machen :blink:

Goumenaki
31.August.2009, 09:21
Der gute alte Lefteri, greift ja ganz schön an, ist ja auch kein Kostverächter. Denn kenn ich schon seit 16 Jahren und seine Brüder und seine Mama die Evangelia sind ja Nachbarn von mir.

Wir waren zusammen in Gavdos 2004 und fast in Sougia iin 2005.
Da wird auch immer ganz schön gebechert auf den Touren, gut dass man ned jeden Tag fahren muss.:smilie_trink_013: Aber ein Erlebnis ist es immer, nach Gavdos haben wir Delfine gesehen, da war es danach eine halbe Stunde ganz still auf dem Boot, weil alle so beeindruckt waren.
Werd mal schauen ob ich im Oktober wieder mitfahre.

Danke für Deinen netten Bericht und gute Woche

Andrea

MiriamAdriana85
31.August.2009, 10:11
Das kann mal wohl sagen....
Letztes Jahr hat die Fahrt 27€ gekostet!
Nach Gavdos möchte ich auch unbedingt...
Wenn alles klappt, bin ich im Oktober für 1 Woche in Plakias - vielleicht sieht man sich dann ja bei der Fahrt :blink:
Dir wünsche ich auch eine schöne Woche :spin:

peppi
4.September.2009, 14:43
servus !!!

danke für die berichterstattung - ist doch toll geschrieben !!!

hab ich mir auf alle fälle alles notiert - vielleicht gehen wir´s heuer auch an - zeit hätten wir ja...
mal sehen, ob plakias in unserem plan noch zum "reinschmuggeln" ist...

danke und lg - der peppi. :smiley5:

plakias-Marion
4.September.2009, 18:37
Oh ja, alle in einem Boot :huepf::huepf::huepf: und ab nach Gavdos...oder Marmara!!!
Gruß Marion

MiriamAdriana85
4.September.2009, 19:46
Da bin ich auf alle Fälle mit dabei :huepf::huepf::huepf:
Hoffe das ich Gavdos im Oktober sehen werde...