PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle Olivenöl



Cytom
31.August.2009, 20:03
Hallo, bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Olivenöl im Umkreis von Plakis bzw. im Bereich Plakias-Rethymno, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, Gruss aus Plakias Thomas

Tom
31.August.2009, 20:34
Die besten Olivenöle Kretas gibt es ewas westlich von Rethymnon, der Standort der Olvenbäume gibt den Ton an, was die Qualität des Öles betrifft! Viele Ölfabriken bieten vor ihrer Tür ihr Öl zum Verkauf an (sie haben kleine Stände in der Hochsommerzeit"). Zum Beispiel an der ersten Ausfahrt vor dem Ort "Vrises", aber genauso im dortigen Hinterland.

Gruß Tom

Reinikis
31.August.2009, 20:41
Hallo,
schau mal hier http:/www.paraschakis.gr
Joana ist in USA aufgewachsen stammt aber von Kreta und hat hier reingeheiratet. Sie ist sozusagen die Chefin hier auf der Olivenölmühle bei Perama. Wir kennen sie jetzt seit sechs Jahren und haben erst letzte Woche 20 Liter von ihrem eigen Olivenöl mitgenommen, der ganze Einkauf dauerte "nur" drei Stunden und ihre halbe Familie kam auch noch dazu, war richtig nett:jo:

Bettina
31.August.2009, 20:42
Die besten Olivenöle Kretas gibt es ewas westlich von Rethymnon, der Standort der Olvenbäume gibt den Ton an, was die Qualität des Öles betrifft! Viele Ölfabriken bieten vor ihrer Tür ihr Öl zum Verkauf an (sie haben kleine Stände in der Hochsommerzeit"). Zum Beispiel an der ersten Ausfahrt vor dem Ort "Vrises", aber genauso im dortigen Hinterland.

Gruß Tom

Yeep....da haben wir auch schon Öl gekauft und es ist seeeehr gut :biggthump:biggthump

Reinikis
31.August.2009, 20:46
www.paraschakis.gr
... ich Fehler gemacht, so stimmts jetzt :nuts:

Bettina
31.August.2009, 20:53
Übrigens, bei der von Tom Und mir erwähnten Ölfabrik....die haben auch Familie in Deutschland und verkaufen deren Produkte auch dort...an zwei drei Standorten...einer ist in Süddeutschland....in Heidenheim ist das Öl über Kontakte zu finden....ich werde zu hause mal nachfragen.....wo genau...und dann wo noch....

Kretagegge
31.August.2009, 21:12
Hallo, bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Olivenöl im Umkreis von Plakis bzw. im Bereich Plakias-Rethymno, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, Gruss aus Plakias Thomas


Wenn Du in Lefkogia bei Stelios einkehrst frage ihn nach Olivenöl und Raki, da nehme ich auch immer mit.

Grüße Gegge

A_und_A
21.September.2009, 16:25
Hallo liebe Forums-Teilnehmer,

wir sind gerade zum ersten Mal auf Kreta (in Platanias bei Rethymnon). Da wir momentan einen Mietwagen zur Verfügung haben, möchten wir dies auch nutzen, um etwas Olivenöl einzukaufen.
In den obigen Beiträgen habe ich etwas von einem Verkauf bei Vrisses gelesen. Kann jemand dies genauer präzisieren? Welche Ausfahrt und von wo kommend ist gemeint? Wie heißt der Olivenölverkauf? Oder gibt es von uns aus noch andere Orte, in denen man sich mit Olivenöl eindecken kann?
Kann man auch in einem Supermarkt vor Ort gutes Olivenöl kaufen oder ist dies qualitativ nicht so zu empfehlen? Wir haben bislang Olivenöl verschiedener Firmen in den Regalen gesehen, welche sind denn besonders zu empfehlen?
Über Antworten wären wir sehr dankbar.
A_und_A

Uli
22.September.2009, 08:47
Sehr gut ist das Olivenöl aus dem Kafeneion/Minimarket in Mirthios schräg gegenüber der Mirthios Taverne.

Mein absolutes Lieblingsöl aus Eigenanbau bekomme ich von Manoussos in Plakias. Er verkauft es zwar nicht offiziell, aber wenn man in seiner Taverne zum Essen war und lieb fragt...

aleka
22.September.2009, 14:34
Schaut doch mal auf diesen Link (http://kanakis.rethymnon.com/bindexd.html).

Grüße von DER Insel
aleka

Kretamum
22.September.2009, 15:09
www.olivenoel.gr

Dieses Öl ist ebenfalls sehr zu empfehlen :jo:

Kreta-Klaus
22.September.2009, 19:46
Hallo,
ich weiß, wo es das beste Olivenöl gibt ... nicht auf, aber von Kreta :smilie_verl_070: :smilie_verl_070: :smilie_verl_070:
Wer es wissen möchte, möge mir eine PM schicken.
Gruß Klaus

A_und_A
24.September.2009, 12:38
Vielen Dank an die vielen Vorschläge, besonders an aleka/Tom/Bettina, die alle wohl den selben "Fabrikverkauf" an "der ersten Ausfahrt bei Vrysses" gemeint haben.
(In Richgung Xhania, nachdem man Georgopoulis durchquert hat, rechts von der "New Road" abbiegen und man steht direkt vor dem Verkaufsstand).

Haben das Öl probiert und für sehr gut befunden und uns folglich gleich mal eingedeckt ;)

Vielen Grüße,
A&A

Tina
25.September.2009, 15:04
Wer es wissen möchte, möge mir eine PM schicken.

...hab ich doch gemacht...:smilie_verl_029:

yokozuna
24.November.2009, 10:37
Übrigens, bei der von Tom Und mir erwähnten Ölfabrik....die haben auch Familie in Deutschland und verkaufen deren Produkte auch dort...an zwei drei Standorten...einer ist in Süddeutschland....in Heidenheim ist das Öl über Kontakte zu finden....ich werde zu hause mal nachfragen.....wo genau...und dann wo noch....
Hallo Bettina.
Wo kann ich das Öl hier in Deutschland kaufen?

yokozuna
24.November.2009, 10:44
Hallo,
ich weiß, wo es das beste Olivenöl gibt ... nicht auf, aber von Kreta :smilie_verl_070: :smilie_verl_070: :smilie_verl_070:
Wer es wissen möchte, möge mir eine PM schicken.
Gruß Klaus
Hallo Klaus.
Ich suche eine Quelle für sehr gutes Olivenöl hier in Deutschland.
Vorerst 5 oder 2 x 5 Liter.

Georgos
24.November.2009, 11:12
Hallo Klaus.
Ich suche eine Quelle für sehr gutes Olivenöl hier in Deutschland.
Vorerst 5 oder 2 x 5 Liter.
Der Klaus ist aber nicht mehr present hier ....

Kretamum
24.November.2009, 11:28
... doch, Georgio :blink:

Georgos
24.November.2009, 12:16
... doch, Georgio :blink:
Ja, weiß ich, aber nicht als Klaus :jo:

Mari
25.November.2009, 09:40
Bestes Olivenoel aus Suedkreta !!!!- natuerlich aus Oekoanbau und kaltgepresst- gibt es demnaechst- bei der Familie Hubach / wesermuehle.com die machen auch selbst andere Oelsorten.
Anfragen bei info at wesermuehle.com

lecker-lecker-lecker:blink:

Winfried
15.January.2010, 12:47
http://kretanaturshop.de/

ich habe hier die besten erfahrungen gemacht- und das öl ist klasse- man kann auch bei ebay handeln.

öl kommt aus der region um episkopi- grün und fruchtig- ich mag es

Cytom
19.January.2010, 14:19
Hallo, tut mir leid daß ich mich zu diesem Thema nicht mehr gemeldet habe! Habe im September in Plakias in einem kleinen Laden (Seitenstrasse neben Smerna) hervorragendes Olivenöl bekommen, muss heuer wenn ich da bin nochmals wegen des Namens schauen. Ich schreib dann wie das Geschäft heisst.
Gruss aus Österreich
Thomas

Kretagegge
20.January.2010, 19:55
Hallo Thomas,
in diesem Laden kaufen wir auch immer ein. Bestes Öl und sehr freundliche Bedienung, die Tochter spricht auch deutsch.
Das Öl ist auch über Deutschland zu beziehn.
http://oliveoil.kreta-sun.com/ladi-de.php

Grüße Gegge

Cytom
26.January.2010, 10:27
Hallo Gegge, danke für den Tipp mit der Bezugsquelle über Deutschland! Ich bin heuer wieder 2mal in Plakias, da werde ich mich wieder eindecken, schön langsam gehen meine Reserven zu Ende ;-)) Gruss Thomas