PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine "Reise" in Chora Sfakion



Bettina
6.September.2009, 09:01
Kalimera,

heute morgen hatte ich etwas Zeit und ich konnte mich auf eine kleine Fototour machen....zuerst ging es zum östlichen Ortsende...an der dort gelegenen Kafeteria hat man einen wunderschönen Blick auf die Westküste....leider war der Platz aber von einer Yogagruppe belegt...die wollte ich eigentlich dann auch nicht weiter stören.....machte nur ein Foto und es ging weiter ...zum ersten eigentlichen Ziel....

Agion Apostolon

Die Kirche ist hier ja schon mehrfach erwähnt worden....das "Massaker" wegen eines kleinen Vögelchens, bei dem 6 Menschen starben ließ diese wunderschöne Kirche vereinsamen.......Heute war ich das erste Mal in der Kirche drinnen....die Kirche (so hab ich immer gehört) soll einstürtzgefährdet sein....und wenn man sie betritt sieht man es auch sofort...lauter tiefe Risse an der Kuppel....aber es war einfach so faszinierend...man sagt, seitdem damaligen Geschehen hätte nichts mehr in der Kirche stattgefunden....ob es denn nun stimmt weiß ich nicht....aber danach aussehen tut es auf jeen Fall....auch wenn ich nicht gerade abergläubisch bin...aber die Atmosphäre dort in der Kirche ist schon recht seltsam.....durch die absolute Ruhe war es aber auch wunderschön....

danach ging es zu meinem zweiten Ziel...

Ta Pefka

Ta Pefka sind die Pinien....gemeint ist der kleine Pinienwald in Chora Sfakion....den Hügel hinauf zur alten Burg....von dort hat man ebenso einen sagenhaft schönen Ausblick...sowohl in den "Mavro Limani" den neuen Hafen...oder nach Gavdos, wenn es denn nicht zu diesig ist....oder in den alten kleinen Hafen.....man kann das morgentliche Treiben im Ort beobachten....Fischer die in den Hafen einlaufen....das Kaiki vom Sweatwate-Beach das seine Gäste abholt....die Touristen die auf die Fähre warten....oder einfach nur die Natur...die Küste betrachten....und dazu das Zirpen der Grillen....und der Geruch der Pinien.....

Gwg_49
6.September.2009, 09:19
Du kannst ruhig öfter solche Spaziergänge machen.

Wolfgang Neuser
6.September.2009, 09:20
Eigentlich beklemmend und bedrückend, wenn man die Bilder aus der so schön gelegenen Kirche betrachtet.

mfg Wolfgang

MiriamAdriana85
6.September.2009, 12:04
Hallo Bettina :smiley5:
Was kann man dazu sagen?
Einfach nur WUNDERSCHÖN!!!
Wie Gwg_49 sagt: Mach ruhig öfter so tolle Spaziergänge :jo:

Nikoleta
6.September.2009, 12:17
Wow, Deine neue Kamera macht absolut geniale Fotos- diese Farben...Wahnsinn!

Thomas
6.September.2009, 12:21
Nicht die Kamera macht die Fotos...
Bei dem Sauwetter heute echt wohltuend

Gruß Thomas

Britula
6.September.2009, 17:42
Hi Bettina,
....danke für deine "kleine" Reise, wunderschöne Fotos hast Du da gemacht !!
Aber Du hast Recht, die Kirche ist wirklich in einem schlechten Zustand. Nur gut, dass diese nicht über Deinem Kopf "zusammengebrochen" ist. :smiley8:

Doro
6.September.2009, 18:02
Diese Farben vom Meer, das tut der Seele gut. :jo::jo::jo:
Danke für die schönen Aussichten und die Kirchenbilder! :spin::spin:

LG
Doro :smiley5:

Stefan & Bea
6.September.2009, 20:52
Hallo Betti,
tolle Bilder, die du da gemacht hast. Die neue Anschaffung hat sich gelohnt wie ich denke.
Also bitte weiter durch die Gegend hasten und auf den Auslöser drücken.

lg
Stefan, der seit kurzem wieder weis, wie schwierig es ist auf Kreta durch die Gegend zu latschen:laugh::laugh: