PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei schöne Wochen - Teil 1



Ulrich
8.October.2005, 11:49
Liebe Kreta-Freunde,

seit gestern sind meine Frau und ich wieder zurück – herrliche Urlaubstage liegen hinter uns. Meine Eindrücke möchte ich Euch nicht vorenthalten, deshalb zunächst ein kurzer Überblick über die Reise und später ein paar kleine Berichte zu verschiedenen Themen und Erlebnissen.

Die Empfehlung bei PROTOS einen Wagen zu buchen war gut. Das Fahrzeug war in Heraklion am Flughafen und wir konnten es 4 Tage später in Chania zurückgeben. Am ersten Tag ging es über Fodele, Moni Pandeleimon und die Old Road nach Rethymnon. (Bilder 1 und 2, auf Bild 3 der Autor an seinem Lieblingsbrunnen).
Der ganze nächste Tag war (dank motivierender Infos aus dem Forum) Argiroupolis/Lappa gewidmet (der Plan den man beim Avocado-Mann bekommt ist super) – wir fahren sicher wieder hin und nehmen uns mehr Zeit (Bilder 4 und 5).
Die nächsten drei Tage wohnten wir in Kolimbari (das uns zum Teil etwas renovierungsbedürftig erschien) von wo aus wir Rodopou mit dem Diktynna-Heiligtum (Bild 6) und die Piratenbucht besuchten.
Dann gings für 8 Tage nach Sougia zum Baden und Wandern. Später wollten wir mit der Samaria (Bild 7) weiter nach Agia Roumeli, Loutro und Chora Sfakion – doch es sollte anders kommen. Von Sougia aus machten wir zunächst die Tour nach Lissos (Bilder 8 und 9), dann kam ein gemütlicher Ruhetag (Bild 10).

Fortsetzung im Teil 2