PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9 Tage Plakias



MiriamAdriana85
27.October.2009, 20:54
Gut erholt und braun gebrannt bin ich heute aus meinem Plakias Urlaub wiedergekommen :blink:
Es waren 9 super tolle Tage und ich habe jeden einzelnen (ausser den vorletzten - da hat es den ganzen Tag wie aus Kübeln geschüttet, geblitzt und gedonnert) genossen und genutzt :smilie_trink_013::smilie_water_009:
Habe viele, nette Menschen kennengelernt - darunter auch Marion, Andrea und Uwe aus dem Forum!

Mein Hotel war das Sophia in Plakias - es ist wirklich sehr zu empfehlen.
Die Zimmer sind einfach toll und das Personal sehr, sehr nett!
Und es ist ganz in der Nähe der Smerna Bar :blink:

Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde, kommen noch ein paar ausführliche Berichte über die einzelnen Tage!

Hier schon mal ein paar Bilder

MiriamAdriana85
28.October.2009, 21:14
Die Hälfte des ersten Tages habe ich direkt in Plakias am Strand verbracht!
Im Hotel angekommen, habe ich mir schnell was zum anziehen rausgesucht und dann ab zum Strand :huepf:
Das Wetter war toll!
Nach und nach kamen zwar immer mal wieder ein paar Wolken aber trotzdem war es herrlich!
Und im Vergleich zu 3 Grad bei denen ich Deutschland verlassen habe - war es auch richtig warm :cool1:
Um 16 Uhr begrüßte mich dann auch direkt das Schiff vom Captain!
Gegen 20 Uhr machte ich mich dann fertig und ging grad die Treppe vom Hotel runter, da kam mir auch schon Marion entgegen :smile:
Wir sind dann erstmal in die Muses Taverne (wo ich direkt von Sergio in Beschlag genommen wurde) und haben was gegessen.
Später haben wir dann auch Uwe und seine Familie in der Smerna Bar getroffen :smilie_trink_013:

erika
28.October.2009, 21:32
Sehr schön - freu mich auf die nächsten Tage mit Fotos! :freu:

robinson
29.October.2009, 07:09
Die Wolkenbilder sehen super aus.
Mach mal weiter.

Kretagegge
29.October.2009, 10:51
Hallo Miriam !

Bin noch auf weitere Bilder gespannt. Übrigens Sergio ist auch ein Freund von uns und manchmal trinken wir bei Joe immer ein Feierabendbier. :jo:
Hotel Sophia ist doch ein guter Tipp für Plakias schon allein von der Lage her und jetzt nach dem Umbau vor allem. Gehört ja jetzt Kostas.

Grüße Gegge

Stefan & Bea
29.October.2009, 11:43
Sehr schön - freu mich auf die nächsten Tage mit Fotos! :freu:

Den schließe ich mich Nachdrücklich an :jo: :jo:
lg
Stefan

peppi
29.October.2009, 17:17
servus!!!

super bilder!!

bin auch schon auf weitere berichte gespannt...

bucht man das sophia pauschal?

lg - der peppi

MiriamAdriana85
29.October.2009, 21:12
@ Peppi :Habe das Hotel über Jahnreisen gebucht - mit Frühstück! Der Transfer ist allerdings nicht mit dabei...
Nächstes Jahr werde ich es wohl privat buchen, die nehmen für ein Doppelzimmer 35€!

@ Gegge: Hätte ich gewusst das Sergio ein Freund von euch ist, dann hätte ich ihn auch gegrüßt :blink:
Er ist wirklich lustig :icon_lol:

MiriamAdriana85
29.October.2009, 21:30
So, nun zu Tag 2!
Marion und ich haben uns am Abend zuvor dazu entschlossen nach Skinaria zu wandern.

Wir haben uns gegen 10 Uhr in Plakias getroffen und sind dann bis nach Lefkoja getrampt.
Von da aus ging es dann zu Fuss zum Skinaria Strand - wo Andrea uns erwartete :jo:
Der Weg war morgens sehr angenehm und der Ausblick - ein Traum!
Etwas abenteuerlich wurde es dann auch noch - und zwar als wir uns durch einen Zaun gezwengt haben um ein Foto durch die "Steinhöhle" zu machen - ganz still und leise haben wir uns dahin geschlichen :icon_lol: immer auf der Hut vor den Hunden....

Am Strand angekommen, haben wir auch ganz schnell Andrea entdeckt!
Sind dann so bis ca. 15 Uhr dort geblieben.

Der Rückweg war dann schon etwas anstrengender.
Es war sehr heiss und so gut wie windstill.
In Lefkoja haben wir dann halt gemacht um uns bei Maria erstmal zu stärken!
Es gab Griechischen Salat, Pommes und lecker Mythos Bier was bei mir ruck zuck ausgetrunken war :smilie_trink_013:

Von Lefkoja aus ging es dann ab Richtung Preveli.
Aber nur bis zur Venezianischen Brücke.
Den ganzen Weg haben wir irgendwo gehalten um schöne Fotos zu machen.

Zurück Richtung Plakias sind wir wieder getrampt - ein nettes Paar das eigentlich im Hapimag wohnte, hat uns sogar bis nach Plakias gefahren :freu:

Den schönen Tag ließen wir dann in der Strandbar ausklingen!

Kretagegge
30.October.2009, 00:02
Hallo Miriam,
wolltet ihr über Lefkogia gehen wegen einkehren bei Maria.
Der schnellste Weg von Skanaria nach Plakias geht über die rechte Seite vom Strand, da ist eine kleine Tür wegen der Ziegen, dann über den Hügel und schon ist man am Amoudi-Strand - Schweinebucht - Damnoni - am Hapimag vorbei - Damnoni-Bay-Hotel - durch den Olivenhain nach Plakias.
Übrigens habe ich meine Frau auch irgendwie über den Zaun befördert wegen Aufnahme durch den Lochfelsen. :biggthump

Gruß Gegge

robinson
30.October.2009, 07:17
Wenn ich die Bilder so sehe, glaube ich, wir sollten uns doch mal diese Gegend vornehmen.

Kann weiter gehen:jo:

MiriamAdriana85
30.October.2009, 08:39
Hallo Miriam,
wolltet ihr über Lefkogia gehen wegen einkehren bei Maria.
Der schnellste Weg von Skanaria nach Plakias geht über die rechte Seite vom Strand, da ist eine kleine Tür wegen der Ziegen, dann über den Hügel und schon ist man am Amoudi-Strand - Schweinebucht - Damnoni - am Hapimag vorbei - Damnoni-Bay-Hotel - durch den Olivenhain nach Plakias.
Übrigens habe ich meine Frau auch irgendwie über den Zaun befördert wegen Aufnahme durch den Lochfelsen. :biggthump

Gruß Gegge

Hallo Gegge :smiley5:

Wir wollten Richtung Preveli, von daher der "Umweg" :jo:

Britula
30.October.2009, 20:18
Hallo Miriam,
....da hast Du einen schönen Urlaub erlebt !
Einfach herrlich Deine Bilder. :spin:
Einen schönen Abend noch....

MiriamAdriana85
1.November.2009, 12:22
Am Mittwoch habe ich mich um 10 Uhr in Plakias mit Marion getroffen - in der Hoffnung wir könnten die schöne Schiffsfahrt machen :jo:
Vom Supermarkt aus beobachteten wir erstmal ob sich da irgendwas tun würde.
Als dann ein Wagen kam und das Schiff volltankte sind wir dann los :freu:
Die Fahrt war diesmal richtig toll, da das Meer doch sehr unruhig war und es in eine Tour richtig auf und ab ging.
Erster Halt war diesmal die Souda Bucht - wo bestimmt noch 20 Mann zu uns stießen - da dachten wir erst schon : "Das wars jetzt - er dreht um - die Wellen sind doch zuuu hoch".
Glücklicherweise war dem nicht so :huepf:

Erster Halt war wieder Marmara Beach.
Da habe ich einfach nur das Meer und die Sonne genossen :cool1: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_079.gif

Zweiter Stopp : Finix
Da habe ich mit Marion ein schönes, kaltes Mythos getrunken und dann sind wir von dort aus nach Loutro gelaufen!
Das war eine recht angenehme Strecke mit einem traumhaften Ausblick!

In Loutro angekommen, schlenderten Marion und ich einmal durch Loutro und entdeckten wieder viele, schöne Dinge :jo:
Aber etwas unruhig wurden wir dann doch als das Schiff vom Captain einfach nicht auftauchte...:icon_lol:
Mit etwas Verspätung kam er dann doch und wir waren wieder beruhigt!

Die Fahrt zurück war einfach traumhaft!
Wir sahen den Sonnenuntergang und hatten einen klaren Sternenhimmel http://www.smilies.4-user.de/include/Sterne/smilie_stern_061.gif

Den Tag ließen wir dann erst bei Irini und dann in der Smerna Bar ausklingen.
Alles in einem war es wirklich wieder ein wunderschöner Tag!

Sonne
1.November.2009, 13:11
Hallo Miriam,

komme erst jetzt zum Lesen - und freue mich auf die Fortsetzung. Ihr habt ja wohl eine schöne Zeit gehabt.

plakias-Marion
1.November.2009, 13:11
Superfotos, Miriam..und eine schöne Erinnerung :smiley5:.
Denke mal an Plan B, wenn Lefteris nicht mehr aufgetaucht wäre...Null Problemo! Die Schilder-und Katzenbilder kommen mir doch irgendwie recht bekannt vor, da haben wir uns nicht genügend abgesprochen!!!
Gruß Marion

MiriamAdriana85
1.November.2009, 13:12
Hallo Marion :smiley5:
Dazu sag ich nur : LISTEN :laugh::laugh::laugh:

plakias-Marion
1.November.2009, 13:23
Bild Nr. 14 (Baum) siehst du sogar von gaaaaaanz weit oben...mit ZOOOOOM versteht sich!!! Findest du ihn????
Gruß Marion

MiriamAdriana85
1.November.2009, 13:51
Ich kann ihn nur erahnen :jo:
Tolles Bild!

MiriamAdriana85
2.November.2009, 21:46
Hier ein paar Bilder meines "Strand - Tages " in der Souda Bucht.
Habe einfach nur das herrliche Wetter genossen und mich entspannt http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_016.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_026.gif :smilie_trink_013:
Auf dem Rückweg nach Plakias sind mir auch noch ein paar Schnappschüsse geglückt!
Dort angekommen habe ich mir dann erstmal einen leckeren Frappe im LIVIKON gegönnt :smilie_trink_013:

MiriamAdriana85
4.November.2009, 20:19
Nachdem der Freitag auch noch mal ein reiner Strandtag war, ging es Samstag morgen dann ab Richtung Sellia.
Ich hatte mich dort für 10.30 Uhr mit Andrea bei Marianne verabredet.
Wie sich später rausstellte, bin ich jedoch einen "kleinen Umweg" gegangen :icon_lol:
Aber ich fand es nicht ganz so schlimm...
Der Weg war schön aber anstrengend steil :longtom07
Als um 10.15 Uhr Sellia immer noch nicht in Sicht war, rief ich Andrea an und sie holte mich dann von dem kleinen "Aussichtsplatz" mit ihrem Roller ab :spin:
Von dort aus sind wir dann nach Sellia und zu Marianne.
Später habe ich mich dann noch mit zwei Bekannten getroffen , die sich ein Haus in Sellia gemietet hatten.
Gegen 17 Uhr war ich dann wieder in Plakias und da fing das schlechte Wetter auch schon an.
Regen, Gewitter und Wind...http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_116.gif
Als ich abends im Muses saß, da haben bei jedem Donner die Scheiben gewackelt!!!
Der kurze Weg zum Hotel war dann sehr "nass".
Innerhalb von 10 Sekunden war ich komplett durchnässt und es kam mir vor als würde ich durch einen kleinen Fluss laufen.
Meine Schuhe hätte ich auch fast verloren :icon_lol:
Aber diese Seite von Kreta fand ich auch sehr toll!
Die Blitze über dem Meer, das Grollen, der Regen, die stürmische See....das war wirklich schön!

Kretagegge
5.November.2009, 11:49
Hallo Miriam,

,,Wie sich später rausstellte, bin ich jedoch einen "kleinen Umweg" gegangen
Aber ich fand es nicht ganz so schlimm...''

Hättest ja nur hinter dem Sophia die alte Straße nach Sellia hochgehen können. Oder ein Fahrrad ausleihen können. Aber so ein Umweg hält fit und jung. :laugh:

Gruß Kretagegge

MiriamAdriana85
5.November.2009, 19:23
Hallo Gegge!

Ja, die Straße muss ich wohl irgendwie übersehen haben :laugh::laugh::laugh:
Aber wie du schon sagtest, solche Umwege halten jung und fit :blink:

Sternenkind
6.November.2009, 08:09
Hallo Miriam :Knuddel:, schön deine Urlaubserzählung und wunderschöne Fotos ! Wenn wir in Plakias sind ---einkaufen usw... kehren wir auch immer im Mouses ein---meistens am frühen Nachmittag---und der Sergio ist unser Lieblingkellner ---:smileys1:

MiriamAdriana85
6.November.2009, 08:50
Hallo Eva!

Danke :SM065:
Ja, Sergio ist wirklich gut drauf :jo:
Aber der Arme war Ende Oktober wirklich kaputt, das hat man ihm angesehen...

Sternenkind
6.November.2009, 14:39
Ja er trinkt immer meinen Raki---:laugh:---wenn ich Auto fahre trinke ich nichts----und wenn mein Kurti nicht mehr will, dann trinkt ihn Sergio :nuts:

Georgos
11.November.2009, 17:05
Hallo Miriam,

wir haben uns leider verpasst. Wir waren am Do. den 29. Oktober in Plakias, dann warst Du schon weg, früher ging leider nicht.
Vielleicht nächstes Jahr. :blink:
LG Georgos :smiley5:

MiriamAdriana85
11.November.2009, 17:27
Hallo Georgos :smiley5:

Schade, dass es nicht geklappt hat aber wie du schon sagst - vielleicht im nächsten Jahr :smile: