PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adler bei Anopolis



Bettina
6.November.2009, 14:09
Wir waren heute in Anopolis und haben ganz viele Adler gesehen...die sind über unsere Köpfe geschwebt....es war herrlich...ein genuß das zu beobachten!!!!!

Mehr Bilder gibts hier.... Adler bei Anopolis (http://bettinaki.wordpress.com/2009/11/06/adler-bei-anopolis/)

simon-1978
6.November.2009, 14:33
Hallo Bettina,

ich bin kein Ornithologe. Aber ich würde mal denken, dass das eher Geier als Adler sind. Geier leben ja eine ganze Menge in der Aradena-Schlucht - die dürften also auch über Anopolis herumfliegen....

Viele Grüße aus Stuttgart
Simon

Kretagegge
6.November.2009, 15:25
Hallo Bettina,

das sind mit Sicherheit Lämmergeier (Gänsegeier). Adler sind Reviervögel und sind eigentlich nur paarweise zu sehen.
Im September haben wir auch über der Aradena über 15 Lämmergeier gezählt.

Gruß Gegge

Sternenkind
6.November.2009, 17:49
:nuts: Egal ob Geier oder Adler ---die Fotos sind SUPER !!!:biggthump

plakias-Marion
6.November.2009, 20:25
Hier die "meinen" vom Oktober:
Gruß Marion

Gwg_49
6.November.2009, 21:56
@ Betti : Fahr mal nach Livaniana zu Tilman. Der hat in seinen tollen Büchern auch Bilder von den Geiern.

Dafi
7.November.2009, 13:26
wir haben auch ADLER/GEIER gesehen.
Aber woran kann ich denn nun erkennen wer was ist??

Gibts da merkmale?

gruß dafi

Ednilreh
7.November.2009, 13:33
in zeiten der wirtschaftskrise gibts halt mehr geier - PLEITEgeier wie adler - das merkt man auch am himmel .
ich glaub die adler sind noch größer .

lg herlinde

Dafi
7.November.2009, 13:38
Noch größer ist gut:blink:
wie soll ich das denn von unten unterscheiden was groß und was kleiner ist?
Gibts da nicht noch was anderes? Flügelaussehen , oder farbe oder oder?
den pleitegeier brauch ich nicht, den hab ich schon.:sd33::blink:

gruß dafi

robbie
7.November.2009, 13:42
Hallo,
ich denke, das sieht man nicht (nur) an der Größe, sondern vor allen Dingen am Kopf. Ich bin auch kein Ornithologe, aber auf Bettinas drittem Bild sehe ich einen typischen Geierkopf.
Ansonsten habe ich bei meinem einzigen Besuch dort wie Gegge nur Geier (und zwar viele) gesehen. Aber eigentlich ist es auch wurscht, denn die Fotos sind ja sehr schön.

Kretamum
7.November.2009, 13:50
Wer genauer nachlesen mag :smilie_frech_047:

http://www.trekkingguide.de/tiere/geier_und_adler.htm

Kretagegge
7.November.2009, 13:55
Wen es trotzdem interessiert hier mal eine interessante Seite über Adler und Geier:

http://www.trekkingguide.de/tiere/geier_und_adler.htm

Grüße Gegge

plakias-Marion
7.November.2009, 14:00
Gut, dass ich nicht auch noch mit dem Link anreise, war kurz davor!
Gruß Marion

Kretamum
7.November.2009, 14:03
Marion, wenn schon doppelt besser hält ... :laugh:
Aber der Link ist wirklich gut! Der lohnt die Mehrfachnennung.

Ednilreh
7.November.2009, 14:41
es ist sehr schwer sie auseinander zu halten - man muss vermutlich doch wissen, ob es in der gegend geier oder adler gibt.

links adler - rechts geier

lg

Dafi
7.November.2009, 15:00
Steinadler im ersten Lebensjahr sind insgesamt dunkler braun und haben auffallende, weiße Federpartien auf den inneren Handschwingen und äußeren Armschwingen sowie eine weiße Schwanzwurzel. Der Schwanz hat eine breite schwarze Endbinde. Steinadler sind erst ab dem 5. bis 7. Lebensjahr voll ausgefärbt

So nun bin ich ganz verwirrt.
Die Adlergeier die ich gesehen habe hatten weiße Flügelspitzen. Ob alle weiß ich nicht , aber einer jedenfalls bestimmt.
Aber ob jemals adler in der Gegend waren?? Laut aussagen sollen mal welche gesichtet worden sein, aber ob das it sicherheit stimmt ?
Zumindest auf dem berg bei akoumia mit der kirche gibts Adler.
(komm gerade nicht drauf wie er heißt)
Gesehen hab ich die Vögel auf dem Pass von kerame .
kommen die den soweit runter? und könnte es ein pärchen mit kind gewesen sein?

was meint ihr?
gruß dafi

Kretagegge
7.November.2009, 15:27
Hallo Dafi,

die hab ich am Pass von Kerames fotografiert, genau über diesem Schafstall und wie weit die runterkommen.
Ein Glück, die Geier sind ja nur Aasfresser.

Güße Gegge