PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norddeutschland und Mosel



W.W.7640
6.November.2009, 20:41
Ich war mal wieder auf Tour, über Verden an der Aller ging es zum ersten Ziel nach Tostedt.
Dort war lecker Wildessen angesagt! Von da aus ging es unter anderem nach Brunsbüttel (Schleuse) und Hochdonn. Am nächsten Tag fuhren durch das „Alte Land“ ( Äpfel kaufen) bis hoch nach Cuxhafen. Besucht wurden auch noch die schönen Städte Buxtehude und Lüneburg, in der wir meistens im August, eine Woche Urlaub im Jahr verbringen.
Dann 3 Tage zu Hause im Sauerland. Weiter ging es nach Cochem an die Mosel, unsere Wirtin, die wir seit 1977 kennen, feierte ihren 70. Geburtstag und wir durften da nicht fehlen.
Ausflüge von dort: Mayen, Monreal, Trier und Simmern.
Bilder hab ich natürlich auch gemacht und die „Schönsten“ möchte ich Euch nicht vorenthalten.

PS Meine Frau kriegt, ob meiner Reiselust, langsam die Krise. Ich glaub ich muss bald ruhiger werden!

robinson
6.November.2009, 20:59
Hallo Wolfgang,
schöne Tour.
Butehude, Lüneburg, Orte die ich auch schon besucht aber leider nicht so schön fotografiert hab wie du.
Die Bilder erinnern mich an meine eigenen Spaziergänge in Vergangenheit.

Tina
6.November.2009, 21:22
Hach ich liebe die Mosel, mein Freund stammt aus Bernkastel Kues und Ende November geht es endlich wieder runter zum Weihnachtsmarkt:huepf::huepf::huepf:

Sabinara
6.November.2009, 22:23
Schön, dass du wieder da bist....

Bilder der Extraklasse, die du uns da präsentierst, es ist schon etwas besonderes, dieses fotografische Auge für Details zu besitzen.

Wir hatten Freude daran.

Liebe Grüße euch beiden

Sabinara und Hübi :smiley5:

Stalos
6.November.2009, 22:32
:sd14:Wolfgang !

Jaja, Nordeutschland ist schön, gell ?

Von Brunsbüttel ( wo meine Eltern wohnen ) bis nach Cuxhaven ( wo ich mal

gewohnt habe ). :jo:

Hast dir ne tolle Urlaubsecke ausgesucht.


Schönes Wochenende !

Kretagegge
11.November.2009, 19:05
Hallo Wolfgang,

schöne Gegend, schönes Wetter, schöne Bilder.
An der Mosel und in der Lüneburger Heide waren wir mit dem Fahrrad unterwegs.
Heute haben wir unseren Skiurlaub in Südtirol gebucht, da liegt schon 40 cm Schnee
http://www.obereggen.com/index.php?lang=DE
http://www.oberlehenhof.com/

Grüße Gegge

michael
11.November.2009, 19:52
Hallo Wolfgang,
schöne Bilder aus meiner Dithmarscher Heimat (Burg - Hochdonn - Brunsbüttel) hast Du da online gestellt! Hast Du die Grünthaler Hochbrücke fotomäßig ausgelassen?
Grüße
Michael

mino
11.November.2009, 23:16
Schöne Bilder, Wolfgang.

Cochem, Beilstein, Bremm .... unsere Klettersteigecke...

Auch Monreal und Mayen mit der Genoveva-Burg und dem Schieferbergwerk...
waren unsere Ziele im September. Hab aber leider nur Filme, die ich nicht reinstelle aus bekannten Gründen.

Kretagegge
12.November.2009, 11:09
Hallo Michael,

mich würden sie aber interessieren, sind doch eh nur neidisch.

Gruß Gegge

Varvara
12.November.2009, 16:40
Hallo Wolfgang,

es soll doch tatsächlich Leute geben, die sagen, Deutschland ist nicht schön.
Weit gefehlt, Deine Fotos beweisen es :freu: Mir haben es unter anderem schon immer die Fachwerkhäuser angetan, ich liebe sie!

Viele Grüsse

Varvara

mino
12.November.2009, 18:04
Hallo Michael,

mich würden sie aber interessieren, sind doch eh nur neidisch.

Gruß Gegge

Ist nicht wegen dem Forum.
Youtube & Co. sind mir zu neugierig und öffentlich.