PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geier und Bussard



Ulla
8.November.2009, 22:10
Als ich beim diesjährigen Kulturfestival in Ano Asites war,
bekam ich die Einladung von Spiros bei der Aussetzung/ Auswilderung? von Bussard und Geier,
die im Rahmen des kretischen Aufzuchtsprojektes des Naturhistorischen Museum Kretas/ Iraklion
http://www.nhmc.uoc.gr/ freigelassen wurden, dabei zu sein.
War eine sehr spannende Sache!
Wenn jemand meine Fotos davon sehen möchte :biggthump hier zu sehen (http://picasaweb.google.de/ulla.karge/FreilassungGeierBussard?authkey=Gv1sRgCPOBv7y754-rGA&feat=directlink)
Veröffentlichung ist genehmigt

.... news aus Ano Asites ....
am kommenden Dienstag, 10.11. 2009 werden 4 Geier und einige Bussarde an selber Stelle ausgewildert.

edersee-lothar
8.November.2009, 23:28
Hallo Ulla,

unter dem Link sind keine Bilder von Geier und Bussard zu finden.

Ulla
8.November.2009, 23:38
:confused: Lothar , ich kann sie sehen

Wolfgang Neuser
8.November.2009, 23:40
Ich auch.

mfg Wolfgang

Buffi
8.November.2009, 23:42
Ich auch!

LG Buffi

Kretamum
8.November.2009, 23:42
Ich seh sie auch, die wunderschönen Bilder.

Zu diesem Ereignis gibt es auch eine Seite auf Facebook :blink:
Die Freilassung der Raubvögel wurde verschoben und beginnt jetzt um 14:30 Uhr.

http://www.facebook.com/event.php?eid=165136203113

Ulla
8.November.2009, 23:43
Ich auch.

mfg Wolfgang

na, dann keine Magie im Spiel - gut :blink:

edersee-lothar
9.November.2009, 00:17
Hallo Ulla,

jetzt geht´s, warum auch immer.
Eben habe ich nur eine Seite mit dem Hinweis auf deine Galerie angezeigt bekommen. Hinter dem Hinweis war eine Seite mit Blumenfotos zu sehen.

Na ja EDV halt, Eingeben Durchsuchen Verzweifeln.:spin:

RalfJ
9.November.2009, 01:39
Hallo Ulla,

es handelt sich um Gänsegeier und - soweit sich nicht ganz sicher erkennen lässt - Mäusebussard.
Sind das ehemals verletzte Tiere, die in der Station wieder gesundgepflegt wurden?

Viele Grüße Ralf

Kretamum
9.November.2009, 08:34
Ja, Ralf, bei den Freilassungen handelt es sich um gesundgepflegte Exemplare.
Im Unigelände in Iraklio gibt es eine Pflegestation, die wirst du ja ohnedies kennen.

Sternenkind
9.November.2009, 08:53
Hallo Ulla , wunderschöne Bilder , das war sicher ein schönes Erlebnis für dich !

RalfJ
9.November.2009, 15:07
Hallo Reinhilde,
vielen Dank für die Information!
Ich habe in den Jahren 1992-1996 Geländearbeiten auf Kreta gemacht und dabei auch losen Kontakt zu den Herren Damanakis und Tsiourlis gehabt, die damals noch auf dem alten Campus nördlich von Knossos residierten. Mittlerweile gibt es ja einen neuen Campus südwestlich von Iraklio, an dem ich Ende Mai 2009 (dazwischen war ich nicht auf Kreta) zufällig vorbeigefahren bin und mitbekommen habe, dass sich die Biologie jetzt wohl dort befindet. Das Naturhistorische Museum befand sich damals noch in der Gründungsphase, von der ich nicht allzu viel mitbekommen habe (war meistens in der Pampa und habe gearbeitet :biggthump). Eine Greifvogelvoliere ist mir jedenfalls nicht untergekommen. :smiley8:
Viele Grüße
Ralf

Kretamum
9.November.2009, 15:51
Hallo Ralf,
die Voliere gibt es - soweit ich das weiß - noch immer im alten Uni-Campus bei Knossos. Werde aber bei Gelegenheit Spiro fragen, ob die eventuell jetzt auch übersiedelt ist, da ist ja vieles im Umbruch im Moment. :blink: