PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nix los in Rethymnon !



Goumenaki
4.December.2009, 15:07
Begleitet mich auf meiner Fahrt nach Rethymnon.
1. Fotostation Blick von Sellia nach Mirthios am Morgen
2. Kapelle Zochoodos Pigi bei Rethymnon, soll wunderbare Fresken haben
3. Rethymnon wird aa imma größer, jedesmal wundere ich mich über Neubauten
4. 27 Grad im November, des lass ich mir eingehen
5. Beim Sandwich "Break" keine Touris nix, garnix.
6. Am Hafen, die Tavernen zu, Stühle und Tische eingesperrt, Kamakikellner auf Deutschlandbesuch oder zurück bei Mutti, ein Stylecafe offen mit Cesaria Evora Musik, fantastisch.
7. Zurück an meiner Lieblingsplatane (Fratikreuzung) vorbei
8. Kourtaliotiko Farangi
Und jetzt nix wie auf zu Maria ins Kafenion auf ein Frappetscherl oder ein Campiorange. Hmmm.

Liebe Grüße

Reiseleiterin
Dipl. bopl. Fr. Siegesmunde Erzählkein-Schmarrn
Fremden- und Touristikinformationscenter Rethymnon:smilie_trink_013:

robinson
4.December.2009, 17:22
Begleitet mich auf meiner Fahrt nach Rethymnon
Immer und jeder Zeit.
Macht Spaß und Fernweh:jo:

Doro
4.December.2009, 17:27
mein Gott da kommt Sehnsucht auf :smiley8: , das ist auch November auf Kreta....einfach traumhaft.....:spin::spin::spin:

LG
Doro

plakias-Marion
4.December.2009, 20:02
Zu und zu nett, dein Ausflug...habe dich begleitet :freu: .
Gruß marion

Frente
4.December.2009, 21:21
Dein Titel "Nix los in rethymnon" reizt mich denn doch zum Widerspruch - trotz der schönen Fotos ;)
Klar, im Hafen (der Tourimeile) sind tatsächlich die Bürgersteige jetzt hochgeklappt - logisch und das Schicksal aller Tourimeilen überall. Aber ansonsten ist in R. jede Menge los, Live-Musik, Theater, Ausstellungen und natürlich jeeeede Menge Tavernen und Barakis. Das erschließt sich einem an einem Nachmittagsausflug allerdings nicht. Dazu muss man schon länger, abends, nächtens oder am besten für ein paar Tage dasein. In dieser schönen Kleinstadt ist mindestens so viel los wie in einer deutschen Normalstadt mit 10 x so viel Einwohnern! Die Lebendigkeit der Altstadt abends im Dezember würde ich am liebsten in Tüten packen und mit nach Haus nehmen können.
Auch die Morgenstunden haben es in sich, wenn die vielen kleinen Lädchen die Türen öffnen, Fisch, Fleisch, Obst, Brot, schwarze Omis mit Taschen, verschlafene Studenten und alte Männer auf ebensoalten Fahrrädern ...
Ich würde gerne mal ein paar Wochen dort leben, ich liebe diese Stadt!

Sternenkind
5.December.2009, 07:29
mein Gott da kommt Sehnsucht auf :smiley8: , das ist auch November auf Kreta....einfach traumhaft.....:spin::spin::spin:

LG
Doro

:jo::jo::jo::jo::jo::jo::jo:

Stefan & Bea
5.December.2009, 07:33
Und da ist es wieder ....dieses Blau!!!!
Und sitzte hier :smilie_tra_054:
Gruss
Stefan

Goumenaki
5.December.2009, 09:38
Dein Titel "Nix los in rethymnon" reizt mich denn doch zum Widerspruch - trotz der schönen Fotos ;)
Klar, im Hafen (der Tourimeile) sind tatsächlich die Bürgersteige jetzt hochgeklappt - logisch und das Schicksal aller Tourimeilen überall. Aber ansonsten ist in R. jede Menge los, Live-Musik, Theater, Ausstellungen und natürlich jeeeede Menge Tavernen und Barakis. Das erschließt sich einem an einem Nachmittagsausflug allerdings nicht. Dazu muss man schon länger, abends, nächtens oder am besten für ein paar Tage dasein. In dieser schönen Kleinstadt ist mindestens so viel los wie in einer deutschen Normalstadt mit 10 x so viel Einwohnern! Die Lebendigkeit der Altstadt abends im Dezember würde ich am liebsten in Tüten packen und mit nach Haus nehmen können.
Auch die Morgenstunden haben es in sich, wenn die vielen kleinen Lädchen die Türen öffnen, Fisch, Fleisch, Obst, Brot, schwarze Omis mit Taschen, verschlafene Studenten und alte Männer auf ebensoalten Fahrrädern ...
Ich würde gerne mal ein paar Wochen dort leben, ich liebe diese Stadt!

Ja freilich Frente,
das weiss ich schon dass in Rethymnon der Bär tanzt ausserhalb der Saison und auch sonst. Und das ist ja das Schöne, aber an diesem Mittag, nachmittag empfand ich als angehneme Ruhe und Leere, das tat sehr gut und Du merkst definitiv wie sich die Stadt von der Saison ausruht und erholt.

Ich habe mal zwangsweise (Mama im Krankenhaus) 12 Tage in Rethymnon gewohnt, da hab ich schon mitbekommen das es da abends und nachts eine richtige Szene gibt.
Trotzdem gefällt mir Chania viel besser, Rethymnon hat sich meiner Ansicht nach zu sehr verkauft und "hergeschleckt", Chania hat ganz feine eigene Ecken und eine fantastische Künstler- und Kulturszene. Da würde ich gerne mal 12 Tage verbringen. Aber ich bin ein Stadtmensch, leider denn ich würde viel lieber auf dem Land wohnen, da geniesse ich die Ruhe und Abgeschiedenheit von Sellia sehr.
Beste Grüße
Andrea:grin:

W.W.7640
5.December.2009, 10:37
Mir geht es wie Frente, ich liebe Rethymnon und freue mich schon wieder auf 3 herrliche Wochen im Mai 2010!
Andrea, da ich nicht weis, ob Du urlaubsbedingt meine Bilder von dieser schönen Stadt gesehen hast, hier noch ein mal der Link:

http://www.kretaforum.info/showthread.php?t=12479

fengari
5.December.2009, 12:34
mal sehen, ob ich es schaffe. ich habe hier ein foto aus der weihnachtszeit 2005 in rethymnon.
lg aus dem winterlichen vamos

fengari
5.December.2009, 12:39
der erste versuch ist fehlgeschlagen. nur mut, noch einmal mit geduld
fengari

Goumenaki
5.December.2009, 19:21
Mir geht es wie Frente, ich liebe Rethymnon und freue mich schon wieder auf 3 herrliche Wochen im Mai 2010!
Andrea, da ich nicht weis, ob Du urlaubsbedingt meine Bilder von dieser schönen Stadt gesehen hast, hier noch ein mal der Link:

http://www.kretaforum.info/showthread.php?t=12479

Sehr schöne Bilder Wolfgang,
Respekt ! Aber ich vermisse Deine eigene Bildsprache darin, bitte nimm es nicht als Kritik, sondern als positive Motivation. Deine Bilder sind zu schön und glatt, das kann jeder einigermassen gute Fotograf genauso. Versuch doch mal Deine Sichtweise, Deine Liebe zu der Stadt zu zeigen, zeig mir das Menschengewurle, die Gassen mit Leben, den Markt mit den interessanten Typen, die Musiklokale der Griechen usw.
Die Schwalben auf den Leitungen sind schon ganz klasse, das hebt sich ab, das ist was ganz Eigenes.
Ich hoffe ich habe Dich nicht beleidigt, das will ich nicht. Im Gegenteil, ich möchte das Du weitermachst in Deiner Fotografie, aber Dich eben abhebst von der reinen Postkartenfotografie. Ich bin gespannt.

Liebe Grüße Andrea

(bin übrigens immer offen für Kritik, Veränderung bedeutet Weiterentwicklung):jo:

louloudi
5.December.2009, 21:56
Naja Anderl,

jeder ist nicht so ein begnadeter, künstlerischer Fotograf, göll:spin:

Wolfgang fotografiert gut, aber ich bin auch Deiner Meinung :jo:

A guate Nocht nach Minga und bleib jo schö brav, göll ? :nuts:

W.W.7640
5.December.2009, 22:21
Hier kommen Bilder, vielleicht gefallen Euch die besser?

louloudi
5.December.2009, 22:29
Ja Wolfgang super Fotos, das Leben eingefangen.:smilie_verl_070:
Daß du ein guter Fotograf bist, das habe ich schon lange festgestellt.

aleka
5.December.2009, 22:59
Liebe Andrea,
als "Nordlicht" geht mir das "Anderl" nicht so leicht von der Tastatur ;-)).

Ich mag Deine Fotos seeehr und bin immer wieder begeistet über Deinen "Blick". Du hast mir viele Anregungen gegeben, was ich bei meiner Knipserei anders machen kann, um "meinen" ganz persönlichen Stil zu finden.

In den letzten 1 - 2 Jahren hab ich eh festgestellt, daß gaaaanz viele der Kretaforumser ;-)) gewaltige Fortschritte vom Fotografischen her gemacht haben. Daran sind DEINE Bilder, und die einiger anderer Mitglieder, mit Sicherheit, nicht unschuldig :-)).

Du bist, wenn ich das richtig verstanden habe, der einzige Profi unter uns.
Ich weiß nicht, WIE stark Du in Deine Arbeitswelt eingebunden bist. Ich persönlich fände es toll, wenn Du uns ab und an mal ein paar Tipps aus Deiner "Zauberkiste" geben würdest. Das würde vielen von uns helfen, bessere Fotos zu machen. Und bestimmt vielen den Umstieg von einer Kompakt- oder Bridgekamera auf eine DSLR erleichtern. Da fängt es doch erst an richtig Spaß zu machen, nach den ersten Rückschlägen ;-))).

Uuuund wennn unsere geliebten Mods und Administratoren dann noch eine extra Rubrik für's Fotografieren einrichten würden, 's wär fast wie im Himmel. Verdient hätten's unsere Fotokünstler :-)))).

Liebe Grüße von DER Insel
aleka

aleka
6.December.2009, 00:46
Lieber Wolfgang,
Deine Fotos gefallen mir soooo gut, sie dokumentieren immer genau das, was DU siehst. Aber das ist unsere Krux, wir zeigen das, was wir sehen, aber nicht immer das, was wir FÜHLEN. Uuuuund DAS einzufangen ist so irre schwierig.
ANDREA, wie wär's mit 'nem Fotokurs Ende Oktober - Anfang November, da ist das Licht immer so gaaanz besonders.... Duck und weg.....

Liebe :smiley5::smiley5: Grüße von DER Insel
aleka

fengari
6.December.2009, 10:55
wolfgang, deine zweite serie gefällt mir sehr! die bilder sind so viel lebendiger.
und keiner mag meine rethymnonweihnacht? seufs...
grüsse zum zweiten advent und zum nikolaustag
fengari

W.W.7640
6.December.2009, 11:03
Liebe Monika,
Dein Weihnachtsbild gefällt bestimmt nicht nur Anneli und mir, ganz toll finde ich, dass Du es geschafft hast, es hier zu zeigen.
Herzliche Grüße nach Vamos sendet
Wolfgang

Goumenaki
6.December.2009, 11:32
Hier kommen Bilder, vielleicht gefallen Euch die besser?

Lieber Wolfgang,
gut das Du nicht beleidigt bist oder eingeschnappt, das freut mich. Weisst manche Menschen sind da sehr empfindlich auch wenn die Kritik positiv gemeint ist.
Also die zweite Serie sagt schon viel mehr aus, das beste Bild ist der kleine Umzugswagen, wo die Frau aus dem Fenster lacht.
Als Betachter brauche ich irgendwas das mich in das Bild reinzieht und das sind nun mal meistens Menschen die uns anschauen.
Versuch mal ein Geschäft oder Kneipe nicht frontal und mittig zu fotografieren sondern stell Dich ganz an eine Seite hin und schneide den Eingang an, so dass mich die Perspektive in das Bild führt.
Lass Dir ruhig Zeit, du musst in Kreta nicht schnell schnell machen, ich hab gemerkt dass die Menschen es durchaus kennen fotografiert zu werden und es ohne zu posen meistens zulassen. Also geh um Dein Objekt, halte die Kamera auch mal ganz unten neben Dein Knie, locker in einer Hand, wirst sehen was da für interessante Bilder entstehen. (lomo lässt grüßen)

Liebe Aleka, (des Anderl musst noch üben, des wird schon noch)
ich bin kein Profi sondern ein Lernender und Suchender, das hört nie auf.
Weitergehen und Altes, wenn auch Bewährtes hintersichlassen, das ist mein Lebensziel. Mei jetztad werd i no philosophisch, Auweia.
Wie heisst es so schön: nie aufhören mit dem Anfangen.
So das war das Wort zum Sonntag.
Meine beruflichen Bilder sind übrigens nicht im Kretaforum, das sind nur private Knipsereien, aber vielleicht die Schöneren.

Sodala liebe Grüße und hier ein übertriebenes Beispiel von Perspektive in Lefkogia, Maroulas und Armeni.
Anderl

Sternenkind
6.December.2009, 12:29
Wolfgang deine Bilder sind super :bussi:
und Anderl deine Bilder sind super:bussi:
kann nie genug davon kriegen ---
Und wenn wir von der Andrea so viel lernen werden wir ALLE super fotografieren ---DANKE:smilie_trink_013:

rud
6.December.2009, 23:31
In Rethymno ist immer was los. Und - Ihr mögt es nicht glauben - es gibt dort außer alten Kerlen und alten Schachteln, aus Stein, aus Holz, oder aus Fleisch und Blut noch viel mehr zu fotografieren.

Unsere Mädels sind die hübschesten. Aber wir stellen sie nicht in Touriforen aus.

W.W.7640
7.December.2009, 10:03
Hallo Rud,
Du hast ja so recht, hier kommen 2 Beispiele:

PS ich hab aber festgestellt, seit dem es auch auf Kreta Fasfut gibt, werden die Mädchen molliger.

Diiidiii
7.December.2009, 10:50
Ich hätte da noch zweis Postkartenfoto ohne Bildsprache und ohne individuellen Stil ... von einer Geburtagsfeier im Jahre 2008 ... hoch über Rethymnon. Da war was los ...

Goumenaki
7.December.2009, 11:51
Hahaha, der Herr Fotograf !
Aber wo ist die Geburtstagsparea ? Ich seh nur Landschaft.
Liebe Grüße Andrea

Da weinen gleich die Skulpturen:grin::grin::grin:

W.W.7640
7.December.2009, 13:49
Ich hätte da noch zweis Postkartenfoto ohne Bildsprache und ohne individuellen Stil ... von einer Geburtagsfeier im Jahre 2008 ... hoch über Rethymnon. Da war was los ...

Hallo Diiidiii,
ja, das war eine nette Runde, aber 2010 feiere ich zu Hause, dass wird dann eine viel größere Fete.

Diiidiii
7.December.2009, 14:22
... Du kannst für mich mitfeiern, ich werde abtauchen ... vielleicht vor Komitades.

Wolfgang Neuser
7.December.2009, 14:27
W.W.7640
Sauerländer Gentleman Registriert seit: 15.March.2007
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.222

Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl.

mfg Wolfgang

Diiidiii
7.December.2009, 14:40
Hahaha, der Herr Fotograf !
Aber wo ist die Geburtstagsparea ? Ich seh nur Landschaft.
Liebe Grüße Andrea
Da weinen gleich die Skulpturen:grin::grin::grin:

Andrea, wie Du siehst, ich lasse fotografieren (rechts neben Silvia).

Übrigens, Deine Wellen- und Kriechfiecher-Fotos haben mich (re-)animiert. Kompliment und ein bissl Neid. Zu einigen anderen Deiner durchdachten Werke passt aber auch Deine Anmerkung zu Wolfgangs Schaffen. Beim ihm denke ich nur machmal, *weniger wäre mehr*.

Ich bin übrigens kein Fotograf, sondern nur Fotografierender.

Goumenaki
7.December.2009, 14:51
Lieber Diidii, aha, das sollte ich auch mal überlegen, aber wer ist Silvia ?

Meine "Werke" sind weniger durchdacht, sie kommen aus meinem Gefühl und aus Liebe und Interesse an Kreta und der Natur. Mehr weiss ich nicht.
Der Rest sind Erfahrungswerte aus einigen Berufsjahren in allen Bereichen der Fotografie.
Und halt immer wieder neu sehen lernen.

Liebe Grüße
Foto-Anderl
Baierbrunn

Diiidiii
7.December.2009, 14:55
Lieber Diidii, aha, das sollte ich auch mal überlegen, aber wer ist Silvia ?

*Wo ist Behle?*

Goumenaki
7.December.2009, 15:10
Behle kenn ich, weis ich (is scho lang her:grin:) aber die Silvia ned, sorry ich kenn nur die aus Linz und die ist da ned drauf.
Ich muss doch wissen welcher Du bist. Gell.:nuts:

Jetzt weiss ich, webseite geguckt, der Boardade (der Bärtige in hellblau und Jazzfan)
Schlau ist die Frau

Zitat Diidii: "Schließlich muss man sich mit der Wahrnehmung prinzipiell und der Wahrnehmung der großen Mehrheit beschäftigen"
Das mach ich hauptberuflich.

Diiidiii
7.December.2009, 15:44
Andrea, auf Wolfgangs Bild sitze ich an der Wand - unter der Wandlampe - und rechts neben mir sitzt Silvia, net aus A, sondern aus CH. Das war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Ansonsten, surfen soll gesund sein und bilden ... es fällt immer wieder schwer, sich vorzustellen, wie alle anderen ticken. Aber ohne kommt man nicht an.


Speziell im Netz nimmt sich niemand Zeit, um rauszukriegen, was wirklich gemeint ist. Deshalb muss der Angelhaken in Sekunden sitzen. Dann kann man sich Zeit lassen, die Beute an Land zu ziehen ...

Goumenaki
7.December.2009, 20:04
Danke Diidii,
ich habs ja auch so rausgekriegt. Surfen würde ich lieber auf dem Wasser, aber es bleibt ja nicht aus in unserm Beruf. Du hast eine sehr interessante Website, habe ich mir mal ins Lesezeichen getan, wer weis.

Ich mache ab und an kleine Licht- und Farbübungen. Dazu hat mich Mark Rothko inspiriert. Mal was anderes, gell. (Von wegen weniger ist mehr)
Liebe Grüße
Andrea

W.W.7640
7.December.2009, 20:12
Hier noch 2!!! Bilder (mehr trau ich mich nicht) :icon_lol: aus Rethymnon:

Diiidiii
7.December.2009, 20:27
Andrea, ich mach sowas auch gern, da kann man nämlich zuhause bleiben, was ich übrigens am liebsten tue (in Kreta bin ich nur Bademeister). War übrigens 2009 mit Frau Garmin das erste mal durch Sel(l)ia gekommen, auf der Fahrt von Sivas nach Komitades. Die schönste Strecke, die ich auf Kreta kenne ... ab dem Kotsifou Canyon ...

Wolfgang, was kümmert Dich mein dummes Geschwätz von heute Vormittag? Das zweite Bild ist super, die Treppe, der Schatten.

Um nicht ganz von R. abzukommen, hier ein Foto von Arkadis Sprengmeister (mit Minarett im Hintergrund ;)

Diiidiii
7.December.2009, 20:38
Rethymnon der Chania?

Kretamum
7.December.2009, 21:02
Egal ... hier kommt Thing :blink:

Diiidiii
7.December.2009, 21:08
Reinhilde, dann komme ich :: auf dem harten Asphalt des Lebens :: glatt nochmal mit ein bisschen mehr Action!

Goumenaki
7.December.2009, 21:15
.......da fahr ich lieber nach Griechenland, oder Kreta, da bin ich Bade- und Lichtmeisterin, ersteres viel öfter.

Was sagts Diidii, Moundros oder/und Komitades.
Bei Dir sag ich Chania.

Liebe Grüße
Königl. Bayerische Hof- und Mauernfotografin
Andrea Josefine Pfauinger
München Residenzstrasse Gell.:grin:

Diiidiii
7.December.2009, 21:23
Bei mir ist es Chania, stimmt.
Bei Dir ist es Moundros, weil ich das nicht kenne.

Goumenaki
7.December.2009, 21:34
Das letzte ist Komitades gegenüber von Anette. Und wo ist das Orne oder Mourne...........:spin::nuts:
Servus
Anderl

Andreas
8.December.2009, 05:13
Moin,
-die Einrichtung einer "Fotoecke" war doch immer wieder mal Tagesordnungspunkt, oder ???

Gruß,
Andreas

W.W.7640
8.December.2009, 09:03
Moin,
-die Einrichtung einer "Fotoecke" war doch immer wieder mal Tagesordnungspunkt, oder ???

Gruß,
Andreas

Ich schließe mich dem Wunsch an.

Hier wieder 3 Bilder:
1 Rethymnon bei Nacht
2 Kiosk in Rethymnon, Ordnung muss sein
3 Zugabe, Kloster Karidi bei strömenden Regen wird es zum Ölgemälde

Georgos
8.December.2009, 09:33
Ich schließe mich dem Wunsch an.

Kloster Karidi bei strömenden Regen wird es zum Ölgemälde
Unglaublich Wolfgang, das ist wirklich wie ein Gemälde, ich hätte sogar gewettet....und die Wette verloren :jo:

LG Georgos

Diiidiii
8.December.2009, 09:36
Moin,
-die Einrichtung einer "Fotoecke" war doch immer wieder mal Tagesordnungspunkt, oder ???

Gruß,
Andreas

Andreas, muss denn wirklich alles seine Ordnung haben? *Fotoecke* wäre für mich so wie *Arbeitsgruppe im hiesigen Kulturverein*. Fotos sollten in allen Freds - mehr oder weniger - zum Thema passen. *Nix los in Rethymnon* könnte doch auch heißen *nix los* (Strukturen, Wände, Ausschnitte) und *Rethymnon* ... wenn man großzügig ist.

W.W.7640
8.December.2009, 09:37
Hallo Georgos,
ich bin aber nicht aus dem Auto ausgestiegen, Fenster runter und dann fotografiert.

Georgos
8.December.2009, 09:41
Hallo Georgos,
ich bin aber nicht aus dem Auto ausgestiegen, Fenster runter und dann fotografiert.
Du hast Ideen, das werde ich auch mal probieren ...
Georgos

Goumenaki
8.December.2009, 10:18
Wolfgang das Arkadi ist fantastisch, kann ich die Datei haben für Marianne zum Malen ??? Bitte.

Ich würde es auch mit Diidii halten, spontaner ist viel interessanter, da entwickelt sich was.
Fotoecke hat wirklich was bisserl Spiessiges. Da würd ich nicht mitmachen.
Liebe Grüße

Fotoanderl :smiley5:

W.W.7640
8.December.2009, 10:56
Hallo Andrea,
es ist nicht Arkadi! sondern das Kloster Karidi auf dem Weg zum Treffen in Vamos fotografiert.
Hier noch ein Bild vom Kloster unter "normalen" Umständen aufgenommen:

Goumenaki
8.December.2009, 11:08
Hab mirs schon denkt, weil Arkadi hab ich ganz anders in Erinnerung, aber mit dem Regen. Ausserdem wusste ich nicht von wo aus Du es aufgenommen hättest, die Perspektive war mir fremd. Es ist ein tolles Bild.
Weiter so !!:jo::jo::jo:
Andrea

Goumenaki
8.December.2009, 14:47
Hier noch ein paar "Nix-los-Mauern" einfach nur Lichtspielen.

Liebe Grüße
LichtundSchatten E.V.
2. Vorsitzende und Schriftverkehr
Adelgund van Lichtgehtauf

Wolfgang Neuser
8.December.2009, 14:52
Als ich im Mai über die Berge nach Rethymnon fuhr, sah ich die brodelnde Metropole von oben als eine Festungsruine mit Moscheerest inmitten blühender Landschaften.
Ich dachte mir: "Da ist ja nix los" und drehte wieder um gen Zaros, den pulsierenden Mittelpunkt unseres Kretaurlaubs.

mfg Wolfgang

Goumenaki
8.December.2009, 15:04
Hast Du Islamophobie bekommen, oder Minarettangst, des hat ma doch jetzt.:jo:
Da schaugst........
Liebe Grüße
Anderl nix los in der Arbeit da geh i bald hoam:jo:

Petroula
8.December.2009, 15:13
Hier noch ein paar "Nix-los-Mauern" einfach nur Lichtspielen.


Nix los kann ja soooo schööööön sein! Tolle Bilder, Goumenaki! :smiley71::respekt:

Diiidiii
8.December.2009, 15:17
Klimawandel ... auch in Kreta!

Goumenaki
8.December.2009, 15:23
und er spricht die einleitenden Worte zur Kopenhagener Klimakonferenz.
"Guten Tach meine sehr verehrten Damen und Herren.
Ich vermisse meine Gattin, die Gerda, haben sie die gesehen oder is sie schon ersoffen"
Liebe Grüße
AntarktisAnderl:grin:

Varvara
8.December.2009, 20:19
Hallo Goumenaki,

was ich Dir immer schon mal sagen wollte. Ich verstehe nicht viel vom Fotographieren, ich knipse bloss :nuts:, aber Deine Fotos empfinde ich echt als Kunst:freu:

Liebe Grüsse von der Knipserin

Varvara:smiley5:

Diiidiii
8.December.2009, 20:33
Nix mehr los ... 20 km westlich von Rethymnon ... weil die EU eine 40 qm-Küche vorschreibt. Im danebenstehenden Neubau könnte man auch eine Autowerkstatt unterbringen. Die alte Taverne war die beste Kochstube, die ich in Kreta je besucht habe.

louloudi
9.December.2009, 00:41
Diidiiiiiiiiiiii, sehr schönes Foto :blink:

Da habts Euch ja gefunden die Anderl und der Diiiiidiiiiii:jo:

Ich freu mich schon auf Euren weiteren Gedanken- resp. Fotoaustausch,
echt wahro :nuts:

Mein Scanner ist leider in den Hades gewandert, muß mir einen Neuen zulegen,
hab auch ganz feine Fotos, mit der Anderl kann ich aber nicht wetteifern.

Doch, tolle Fotos habe ich von Milos, diese Farbenpracht der Steine und das
Spiel mit der Sonne:spin:

Diiidiii
9.December.2009, 10:07
Andrea, Geburtstagsgrüße? Pustekuchen!

Goumenaki
9.December.2009, 11:33
ha, won wegen Hust-Pusteblume (in Bayern sagen wir ja nicht "pusten") sondern was anders, aber des trau ich mich ned schreiben.:smilie_verl_070:
Da kriegst halt dann eine Clobürschtn von mir, gell.

GG
Anderl

:huepf::huepf: Bayern hat gewonnen!!:huepf:

Goumenaki
9.December.2009, 12:01
Nix los aber Geschmack hamms scho die Rethymnoner oder sagt ma da auch Rethymnioten puh.
Fast wäre ich drübergefallen über diese Delfindeckel.
Gefallenes Mädi
Andi

AndDei
9.December.2009, 12:40
ha, won wegen Hust-Pusteblume (in Bayern sagen wir ja nicht "pusten") sondern was anders, aber des trau ich mich ned schreiben.:smilie_verl_070:
Da kriegst halt dann eine Clobürschtn von mir, gell.

GG
Anderl

:huepf::huepf: Bayern hat gewonnen!!:huepf:

was ist an "bloos'n" so schlimm ? :grin:

gruß vom Andi ans Anderl

Goumenaki
9.December.2009, 12:49
Sagt der Meinige auch immer:sd33::sd33::sd33:
Aber a Bloosn is ja auch eine lustige Parea. Also pusten in der Parea, also bloos'n in da Bloosn, na . Das möschte isch nischt. (Frei nach Gisela)
Anderl

aber das möschte isch aus Rethy.......brrrmmmmundwech

Goumenaki
12.December.2009, 17:51
und hier noch zwei Persektiven aber in Roustika, aber da war ja auch nix los.

Diiidiii
12.December.2009, 18:12
Also dann zurück nach R.

Goumenaki
12.December.2009, 18:28
Ja da steht ja mei Maschin........
Darauf eine Tragoudi, palimpalim.

Diiidiii
12.December.2009, 18:34
Also gleich um die Ecke von ...

Goumenaki
12.December.2009, 18:54
...... kommt dieser Herr gerade aus seiner Ferienwohung, Studio 18. Oder betreibt er in Rethymnon ein einträgliches Geschäft und hinter der Tür befindet sich ein exklusives Modeatelier für Designklammoten?

Der hier braucht jedenfall keine Designteile, wär ja schad drum.

Diiidiii
12.December.2009, 18:59
Hier steht alles drauf (R. garantiert)

Goumenaki
12.December.2009, 19:09
Das verstehe ich aber nicht, da steht drauf: "Andrea ist die Schönste und Klügste und Blondeste Rollerfahrerin von ganz Rethymnon, sie ist intelligent , belesen, kann viele Sprachen und wird sicher erste Bürgermeisterin von Hinterpfuideifi und Schönheitskönigin von Hagelhupfing."

Gell.

Diiidiii
12.December.2009, 19:15
... stimmt genau, riecht aber.

Goumenaki
12.December.2009, 19:28
Neinneinnein, da ist doch der Riechkolben verstopft. Nix Märchen, echte und reine Wahrheit.
Hier der Beweis.

Diiidiii
12.December.2009, 19:44
Das ist doch das Schild vor dem Postamt. Du kannst mir viel erzähen.

Goumenaki
12.December.2009, 21:27
da häng ich doch die Hosen raus......... kannst wohl kein arabisch, ja mei.

Diiidiii
13.December.2009, 09:58
Lass hängen, was Du willst.

Goumenaki
13.December.2009, 11:08
Bei mir hängt noch nix, keine Erdanziehung an den diversen Geräten.
Aber wusste ich es doch, der Pommeldiiidiii hat ein Modeatelier, mit etwas ausgefallenen Modellen.
Wir tragen ab und an Hund, gerne auch Collie wegen des farbenfrohen Fells. Suchbild, wer ist der Hund ?

Diiidiii
13.December.2009, 11:20
Mir geht der Stoff zum Thema aus. Aber macht nix, wiederholen. Die meisten Fotos (von mir) in diesem Fred kennen dieses Forum sowieso schon. Der Köter hier liegt übrigens nicht vor meinem Modeladen, sondern 65 km weiter im Westen., wo ich eine Filiale habe. Wie man sieht, auch in Chania ist nix los.

Goumenaki
13.December.2009, 11:25
Ja mei,
dann wird uns schon was einfallen, diesen Hund hab ich auch schon getragen,
konnte dann aber drei Tage nicht mehr aus dem Bettilein, Bruch gehoben. Der lag wahrscheinlich neben Deiner Filiale in der gesuchten Stadt 65 Km wesentlich.
Liebe Grüße Andi

Wolfgang Neuser
13.December.2009, 11:27
Schäfchenweich mit Sanso, oder wars mit Perwoll?

mfg Wolfgang

Goumenaki
13.December.2009, 11:38
Gudnmoign Wolferl,
die Hand oder der Hund ?
Und der süsse Racker von der Prevelibrück lebt jetzt im Lansberger Tierheim, sucht noch eine Familie. Finikas Tierschutz sei Dank.
Schönen Sonntag allerseits
Anderl

Diiidiii
13.December.2009, 12:06
[Text zu kurz]

Goumenaki
13.December.2009, 12:07
Katzen trage ich nicht, die nehmen wir nur zum Dünsten (Paul Panzer)
aber Hund, das ist Klein-Maximiliane auf unserem Dach, war mir zugelaufen, lebt jetzt bei einer Düsseldorfer Familie, dank Finikas.
Also Hund, das hat was. Tres chic.
Anderl

Diiidiii
13.December.2009, 12:09
Dann mal das Bild (aus R.) zum Beitrag davor ;)

Diiidiii
13.December.2009, 12:13
Ich weiß nur, dass Hunde viel dümmer sind als Katzen. Hunde haben Herrchen/Frauchen. Katzen haben Dosenöffner. (Ich weiß trotzdem, wovon ich spreche.)

Goumenaki
13.December.2009, 12:19
Isch abe garkeine Photoshop.......aber Modelabel:
Andriana "Individuelle Mode für Gspinnerte"
Nur Einzelanfertigung mit Maßschneiderei, also zu jedem Gwand gibts a Maß extra. Prost.

Diiidiii
13.December.2009, 12:30
In Chania führen wir auch Damenmode. Aber auch nix los - wie man sieht.

Goumenaki
13.December.2009, 13:00
unser Stoffezulierferer hat einen etwas eigen Stile dieses Jahr, tja die Mode.
In Zuknft bestellen wir wieder aus Mailand, exklusiv.

Diiidiii
13.December.2009, 13:40
Das Handtuch lag dies Jahr 20 km westlich von R.

plakias-Marion
13.December.2009, 13:42
Jedenfalls ein Schürzchen fürs Hausfrauchen hätte der "Dame" verpasst werden können!!
Gruß Marion

Goumenaki
13.December.2009, 14:08
das Handtuch ist aber gewandert, meines lag in der Gluthitze am Strand von G., Hauptsach braun werden, schön eingeölt, Tiroler Nussöl stieg in meine Stupsnäschen.......bis das dann wieder rausgewaschen ist.......

hermann
13.December.2009, 14:22
Hallo Diidii,

den aus Beitrag 79 kenne ich auch.
Chania, bei Katharina, glaube ich.

Geändert: Quatsch, ist natürlich in Rethimnon !

Gruß hermann

Wolfgang Neuser
13.December.2009, 14:30
Nussöl, Strandlaken, Blödsinn.
Für ein befriedigendes Bräunungsergebnis braucht man die richtigen Tools.

mfg Wolfgang

Buffi
13.December.2009, 14:43
Mir läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen...,:sd98:
dabei muß ich doch gleich Kuchen essen...zwangsweise...:nuts:

BUFF :offtopic:

Goumenaki
13.December.2009, 14:52
Für wieviel Frau/Mann hast Du denn gebräunt ?
Wir lassen bräunen .....:smilie_happy_183:

Wolfgang Neuser
13.December.2009, 14:55
Für wieviel Frau/Mann hast Du denn gebräunt ?


Vier Erwachsene, zwei Jugendliche.
Das arme Schwein.

mfg Wolfgang

erika
13.December.2009, 15:04
schnell muss man sein und Schwein muss man haben um das beste Stück zu bekommen, Besteck ist Luxus...

Goumenaki
13.December.2009, 16:25
...oder Ziege, aber in diesem Fall war die Ziege nicht schnell genug, arme ***.
Mit Stempel.

erika
13.December.2009, 16:41
..oba mia ham den gressan Brodn...:huepf:

Kretamum
13.December.2009, 17:00
Ich habe fertisch ....

Goumenaki
13.December.2009, 17:08
und isch abe Kokoretsi, aber isch kann nischt essen, sonst isch muss gleisch :kotz::kotz:

Kretamum
13.December.2009, 17:10
Kokoretsi .... wenn ich weiß, wer ihn gemacht hat ... :freu:

Goumenaki
13.December.2009, 17:16
Fleisch, Fleischer, Fleischeslust, muss schon fazinierend sein für meine Männer.
Meinen Körper haben die noch nie so interessiert betrachtet und untersucht.:icon_lol::icon_lol::icon_lol: Sollns ja aa ned, ist ja Onkel Manoli und Bruder Antoni, de derfa ned.

Kretamum
13.December.2009, 17:23
Dazu kann i jetzt gar nix sagen ... :biggthump

erika
13.December.2009, 17:27
Fleisch, Fleischer, Fleischeslust, muss schon fazinierend sein für meine Männer.
Meinen Körper haben die noch nie so interessiert betrachtet und untersucht.

Mit der Schneidezange?????? Körper untersuchen oh oh du bist also unmoralisch veranlagt und auch in der SMmäßig unterwegs... Jetzt muss ich mal überdenken ob das das richtige Forum für mich ist...:sd33:

Wolfgang Neuser
13.December.2009, 17:31
Meinen Körper haben die noch nie so interessiert betrachtet und untersucht

Saddam und Gomera.

mfg Wolfgang

Goumenaki
13.December.2009, 17:50
Ja mei, da kommen meine geheimsten Wünsche ans Licht..........:cool1:
Erst gscheit rösten, jeder darf mal dran und drehen, dann schön untersuchen und zerlegen. Und dann verspeisen.....schlabberschlurf.:grin:

Sternenkind
13.December.2009, 18:39
Na do san ma de Fisch liaba ---hamham :laugh:

Wolfgang Neuser
13.December.2009, 18:43
Unn ich sach noch:"Gib dat Kind kein Fisch!".
Unn getz?
Dat Kind hat Schuppen

mfg Wolfgang

Goumenaki
13.December.2009, 18:54
Naja je nach Zubereitung, auf dem Grill hab ich eigentlich alles gern.
Aber ich mag auch Doulmadakia, Tiropitarakia und Koulourakia usw. wenns mei Rodi macht.

Kretamum
13.December.2009, 19:02
Ohhhhhhhhh .... :spin:

Goumenaki
13.December.2009, 19:23
die ham alle das Anderl beim Krabbennackttanz mit Horst-Günther gesehen, da is ihna des Mäu offn blieben. Hoho.:smilie_happy_183:

Ilona
13.December.2009, 22:06
Ohhhhhhhhh .... :spin:

Hallöchen,

damit kann ich auch dienen, nur hing der noch an meiner "Angel" bevor er zubereitet wurde ... und er war super lecker.

Grüßchen Ilona

erika
13.December.2009, 22:13
....der Experte für frischen Fisch bei der Qualitätskontrolle..

erika
13.December.2009, 22:21
.. und dieses Großmaul kommt direkt aus dem Meer in den Suppentopf - Kakavia - ein Essen für Könige!!!

Goumenaki
14.December.2009, 16:46
Zurück zum Thema, ist ja kein Rezeptbuch hier, also nix los in Rethymnon.
Hier mal eine weisse Treppe im Licht.
Hat Marianne schon mal inspiriert.
Liebe Grüße die weisse Frau aus Niederbayern huuhuuu

Diiidiii
14.December.2009, 18:09
OK, solange das hier nicht wieder eine Fleischschau wird ... eine Wand bringt immer mehr als 1000 Stühle.

Goumenaki
15.December.2009, 10:52
oder eine Frau bewacht mehr als 20 Stühle oder wie.......

W.W.7640
15.December.2009, 15:45
Hallo Andrea,
Du musst ja sehr viel und lange in Rethymnon fotografiert haben, oder ist das nicht Dein Roller?

Goumenaki
15.December.2009, 16:00
nanana, so vollsch.... is mein Roller nie ! Ja mir gehst, pfuideifi, da kriegst ja Vogelgrippe am Popo.
Da platziere ich mein Rollerlein doch lieber in dieser Garage, mit Lüster und dorischen Säulen, gell und Stühlen. :grin:

Diiidiii
15.December.2009, 17:42
... sag mal, hab ich Dich da erwischt?

plakias-Marion
15.December.2009, 21:18
...und doch was los, hier der Stadtlauf im März 08...z.B.
Nett aber dann der untouristische Hafen mit Null "Nepper-Schlepper-Bauernfängern"
Gruß Marion

Goumenaki
15.December.2009, 23:14
... sag mal, hab ich Dich da erwischt?

Wann, wie, bei was, warum. Muss ich ein schlechtes Gewissen haben ?:grin:
Dann schliessen wir darüber den Vorhang des Schweigens, ab heute gibts den, gell.

Goumenaki
16.December.2009, 15:13
Von wegen nix los........ Frauenkegelkulturverein rückt an, alias FKKV, hehe könnt ja auch was mit nackig baden zu tun haben, aber vielleicht ned bei dieser Truppe. Die sind eher züchtig, tüchtig, fuchtig.

Stell. Vorsitzende FKKV 1972 Rethymnon/Atsipopoulo
Kordoula M. Kulturaki
nach Diktat vereist (wg. Kälte geschlossen):smileys75: