PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Container-Seefracht



schmetterling
29.January.2010, 08:39
Hallo Ihr Lieben! :smiley5:

Wie viele von euch wissen, steht unser großer Umzug nach Kreta bevor.

Nun ist noch immer nicht alles geklärt und die Überlegungen sind groß und eine immense Kostenfrage – aber darum geht es in diesem Thema nicht!

Wer hat von Euch Erfahrung mit Container-Umzug – also per Seefracht?
Muß ja nicht unbedingt ein Kretaumzug sein – sondern allgemein!

Wie ist die Erfahrung diesbezüglich mit dem Hab und Gut bezügl. der Feuchtigkeit?

Unsere Fracht wäre z.b. 14 Tage auf dem Wasser: Valencia – Chania.

Wäre lieb, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet – gerne auch, wenn´s nicht öffentlich gemacht werden möchte, per PN.

Es wäre mir in meiner momentan Überlegung eine sehr sehr große Hilfe.

Schon mal vorab einen dicken :Knuddel:

marsmangel
29.January.2010, 09:37
Hallo Anna,

Esrtes viel gluck fur deine neues leben, bin volle neid.

Ich hab selbst kein erfahrung mit Seefracht, aber ein gute freundin von uns hatte das schone gemacht vor ein paar jahren (von DEU - Kriti). Ich errine mich das die einziger problem war mit dem zoll in kriti wo der container hatte gestanden fur ein oder zwei wochen, mit tages hitze kondensiert dann wasser und ein paare gegenstande war kaput von der feuchtigkeit, trotz proffesionell verpackung. Unsere freundin hatte das nicht so schlimm gefunden aber der gesprach war ungefehr 6 jahren danach.

mfg.

Alan.

poly signomi, bin Englander und mein geschrieben deutsch is sehr schlect.

schmetterling
29.January.2010, 11:16
@ marsmangel

erst einmal danke schön. Und du mußt dich nicht für dein geschriebenes deutsch-englisch entschuldigen!!!

Weißt du denn noch warum der Container so lange im Hafen stand?

Also wir werden spätestens Ende März umziehen. Hm, große Tageshitze wirds dann wohl noch nicht geben, vermute mal eher evtl Stürme/Regen!!!

Und das ist es auch was mir etwas Sorgen/Gedanken macht.
Wie dicht sind die Container abgeschlossen, daß sie z.b. 14 Tage auf See evtl dem Sturm/Regen stand halten können - ohne Feuchtigkeit reinzubekommen.

Oh man, ich glaube, nur wer das schon mitgemacht hat oder gerade durchmacht versteht meine ganzen Gedanken - den großen Wirrwarr in meinem Kopf.

marsmangel
29.January.2010, 11:46
Hallo,

Leider als Mann kann ich der ganze gesprach nichts errinern, aber ich wurde mein Frau nachfragen warum die Container lagt so lang beim zoll gebleiben war. Ich wurde unsere freundin fragen, vielleicht sie wurde hier selbst schreiben.

Ich schatzen das die Container/verpackung relativ dicht sein soll, wann nichts denn der ganze klamotten aus China und der reste der welt transport gute wurde ganz schon leiden.

Kleiner frage wohin auf kreta? Slebst wir sind fans vom der gegend rum drum Matala.

mfg.

Alan.

schmetterling
29.January.2010, 12:33
Lieber Alan,

wir ziehen nach Rethymnon/Skaleta.

Wäre schön/nett von dir und deiner Frau wenn Ihr mehr über diese "Container-Geschichte" schreiben würdet oder eure Freundin sich bei mir meldet.

Ganz lieben Dank schon mal :Knuddel:

fengari
30.January.2010, 01:02
hallo, gehts sonst gut? schreib doch mal eine pn an unsere nachbarn apollo und frau. die sind im vorigen jahr von kanada auf die insel gezogen und werden dir sicher alle deine fragen beantworten können. falls du ihn anschreibst, würde ich ihm bescheid geben, dass er mal ins forum sehen soll. er ist einer der telefongeschädigten und arbeitet mit teurer card.
soll ich dir mal kraft schicken?
ich bin schon hier, sagte der igel.
liebe grüsse von der insel
fengari

schmetterling
30.January.2010, 09:57
@ fengari :Knuddel:

danke für deine info.

hing diese woche ziemlich mit meinem magen daneben - nervösität!!
aber wie ich immer sage:

ALLES WIRD GUT!!

du bekommst eine mail von mir! :blink:

Meermarie
30.January.2010, 17:13
Hallo Schmetterling!

Vor vielen Jahren wurde unser Hab und Gut per Container von Hamburg nach Heraklion verschifft. Wir packten damals unsere Sachen selbst in den Container und das wichtigste schien uns - alle Dinge gut verpacken (Folie in den Kartons, Möbel mit Folie schützen) und vor allem - GUT VERZURREN - (fest binden). Die Reise dauerte (wegen Ostern) ca. 6 Wochen. Ein Problem stellte die Auslieferung in Heraklion dar. Wir mußten einige Male nach Heraklion und z.B. bescheinigen, dass wir keine Waffen usw. verpackt haben.

Ich hoffe für dich, dass der Behördenkram inzwischen einfacher geworden ist.
Ihr schafft das schon!