PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayerische, uralte Tradition !!



Goumenaki
3.March.2010, 09:42
Wer mal was aus einem anderen Süden wissen will und zwar recht deftig:

Heute ist "Politiker Derblecken" in München, Beginn der 5. Jahreszeit in München ! Einmal im Leben muss man einen Starkbierrausch gehabt haben, der reicht aber dann auch. Nach 2 Mass hauts eigentlich jeden vom Stangerl.

Viel Spass http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/unter-unserem-himmel/auf-dem-nockherberg-himmel-fbum-2010-starkbierprobe-ID1264424386319.xml

wünscht Anderl vom Nockherberg

Georgos
3.March.2010, 09:51
Das finde ich richtig gut, das schauen wir uns auch jedes Jahr an Anderl.
Aber Du könntest bestimmt auch den Barnabas spielen, beim Derblecken wärst Du sicher auch ned schlecht. :jo:

Goumenaki
3.March.2010, 10:11
Du meinst als Schwester (Nonne) Anderlas,
fürs Derblecken bestimmt ned schlecht, des bring ich. Aber als Nonne, so ganz ohne Burschen und dan immer fasten und beten, neinneinnein, garnienicht.
Aber eine Mass werde ich schon zwicken mit am Obatztn dazu, da lassert ich jedes Zaiziki und Kokkino Krassi stehen.

Liebe Grüße und Vorfreude, Argentinien kann ma ja noch danach anschauen.
Anderl

Hanni
3.March.2010, 11:36
Des fend i au guad :smilie_trink_004: ( Nockenberg )

da hat mich meine Schwester schon angerufen, daß das im Bayr.Fernsehen kommt, das schau ich mir auch an, gefällt mir gut!

I fend halt, daß die Bayern no " Tradition " hen, net so wie mir Schwoaba, fast keine meeeh!!!

Die Bayern und die Griechen, pflegen Traditionen und haben die gleiche " Farbe, Blauweiß ", deshalb die Seelenverwandschaft, gelle! :dance: :prost1: Prooost!!!

en schwäbischa Gruaß Hanni

Goumenaki
4.March.2010, 12:13
Pfenningguad wars, bärig und bissig. So was trauen sich halt doch nur die Bayern vielleicht.
Die Rede von Barnabas war das giftigste seit langem und dere Helmut Schlecih als FJS war die Krönung. Aber noch besser fand ich die PsychoBavaria, gespielt vom Luiserl Kinseher. Einzigartig.


Hier zum Nachtarocken und noch mal anschauen
http://www.br-online.de/bayern/feste-und-feiern/nockherberg-DID1188597559/nockherberg-aktuell-uebersicht-ID1262167307496.xml

Anderl
Mei is bei uns schee dahoam

Kretagegge
9.March.2010, 11:34
Ja mei Anderl, Nockerberg muss sei, da hatte ich während meiner Bundeswehrzeit den größten Sarras meines Lebens. :spin:

:smiley5: Gruß Gegge

Goumenaki
9.March.2010, 12:11
Nicht nur Du und ich war garnicht bei der Bundeswehr !! Wieviel hastn zwickt ?
Damals noch aus dem Steinkrug ?
Liebe Grüße Anderl