PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Septembertag 2009



Kretagegge
7.April.2010, 11:17
Am zweiten Tag unseres letztjährigen Kreta-Urlaubes ging morgens um 7 Uhr über Plakias ein gewaltiges Gewitter nieder. Wolkenbruchartiger Regen und es wollte nicht aufhören. Wir holten dann bei Alianthos unser vorbestelltes Auto und fuhren Richtung Sfakia. Denn wir hatten ja Besuch bei Anette und Bettina versprochen, außerdem hatten wir die Kalender für 2010 dabei. Also den Regentag gleich ausnützen. Ab Frangokastello war dann das Wetter besser und bei Bettina erfuhren wir, dass Bea und Stefan in der Aradena-Schlucht unterwegs waren und bis Loutro gehen wollten und dann mit dem Schiff zurück nach Chora Sfakion. Schneller Entschluss wir wollten sie überraschen und sind mit dem Auto zur Finix-Bucht runtergefahren. Nach einigen Handyanrufen haben wir sie dann getroffen. Auf dem Weg nach Chora Sfakion haben wir noch einen Abstecher zu Tilmann gemacht, wo es dann wieder heftig zu regnen anfing. Den Abschluss haben wir dann bei Anette in Komitades zusammen mit Bea und Stefan gemacht. Plakias erreichten wir dann am späten Abend.
Auch ein Regentag hat seine Reize.
Lasse mal noch Bilder erzählen.

Grüße Gegge

Sonne
7.April.2010, 12:46
Ach wie schön.... :jo:

stephan mausbach
7.April.2010, 18:48
Interessanter Bericht mit tollen Bildern. Vor allem die Aufnahmen von Marmaro, Lykos und Finix sind schön. Als ich damals dort unterwegs war (2006) hat leider meine Kamera den Geist aufgegeben:wut:
Deshalb freue ich mich so über solche Fotos.:huepf::freu:

Gruß, Stephan:nuts:

Stefan & Bea
7.April.2010, 20:19
Auch ein Regentag hat seine Reize.


Das kann ich nur bestätigen, wir hatten einen sehr schönen Tag :freu::freu:
Und wir haben sehr nette Meschen kennen gelernt.:jo::jo: Das soll auch mal gesagt werden.
lg
Stefan

Guennie
7.April.2010, 20:34
Hai,

war das vielleicht am 11.September ? Abends vorher bin ich ja noch von 7 Uhr bis 23 Uhr bei strömendem (gelobt!) Regen auf den bekannten Wegen oberhalb von Plakias von Chora Sfakion nach Agia Galini gefahren und was der Regen dann am nächsten Tag in Matala angestellt hat ist ja auf meinen Fotos zu sehen.

GG

Stefan & Bea
7.April.2010, 21:15
Hai,

war das vielleicht am 11.September ?

GG

Hallo Guenni,
nein, nicht der 11 sondern der 8 September wars.
Aber am 11 Sep hat es auch im Osten um Ierapetra gegossen wir verrückt. Nun ich glaube zumindest das es der 11 war :smilie_verl_070:
Die Strassen wurden förmlich zu Bach/Flußläufen.
lg
Stefan

Guennie
7.April.2010, 21:25
Hai,

da war soviel Regen um die Zeit ! Ich glaub am 8. waren in Balos und Maleme. Die Wolken hingen auf dem Weg recht tief unten am Kedros und in Geo hatte es auch beträchtlich geschüttet. Dieses Jahr werden wir um dieselbe Zeit dasein und Wetter-Statistitiker vor Ort meinten, das schlechte Wetter würde dieses Jahr nochmal 20 Tage eher anfangen als 2009.

GG

Hanni
7.April.2010, 21:31
Hallo Gegge,

danke für deinen Bericht, wunderbare Bilder sogar mit Regenbogen, schöne Landschaft! Ich finde so ein Regentag strahlt so eine Gelassenheit aus!

LG Hanni:smiley5: