PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mohn in Kreta immer wieder anders !



Goumenaki
2.May.2010, 10:51
Sodala, jetzt wärs Anderl auch wieder da.

Lang wars, schee wars, weite Fahrten hab ich gemacht und einige Aufträge erledigt, weniger wie sonst, war ja kaum einer da und anfangs alles noch ziemlich im Winterschlaf.
5 Stunden Regen in 37 Tagen ist ein bisserl wenig. Die Flora in Kreta ist schon fast am vertrocknen, Disteln, Ginster und Knorpelmöhren blühen noch, aber fantastisch war mal wieder der Mohn.

Hier ein paar Beispiele unter der Aspekt der Vergänglichkeit und leichter Melancholie.

Bis bald liebe Grüße und kalo Mina plus Evdomada.
Anderl

Hanni
2.May.2010, 10:59
Hallo Goumenaki,

schön wieder mal was von dir zu hören. Du hast ja tolle Bilder mitgebracht.

Ein " Dankeschön " dafür!:rose2:

Schönen Tag, Hanni:smiley5:

mino
2.May.2010, 11:16
aber fantastisch war mal wieder der Mohn.

Hier ein paar Beispiele unter der Aspekt der Vergänglichkeit und leichter Melancholie.


Hast du wenigstens ein paar Blüten stehen lassen? http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx21.gif

Goumenaki
2.May.2010, 11:41
Alle, das war nicht einfach weil ich mich ja zu ihnen neilegen musste um die Perspektive zu bekommen. Was Blumen und Blüten (auch die Scheinchen) angeht bin ich kein Trampel.
Hier ist unser Lieblingsbild zu diesem Thema. Heut abend gibts Mohn zum Konzept Lebendigkeit.

Anderl

mino
2.May.2010, 11:45
Ich bezog meine Frage mehr auf die Leichtigkeit des Seins nach dem Genuss des Mohns...damit wir auch noch was mitnehmen können.....:grin:

Goumenaki
2.May.2010, 11:54
Schwer is leicht was. Wart auf heute abend. Ich geh jetzt meine Sonnenbräune abwaschen, also baden in der Badewanne. :e023:
Adele Andrele

robinson
2.May.2010, 13:06
Bei den Bildern merkt man halt wieder wer Profi ist. Sieht super aus.
Sind die Fotos so wie sie aufgenommen wurden oder nochmal nachträglich bearbeitet?

Wollte übrigens schon eine Vermisstenmeldung raus geben.

Goumenaki
2.May.2010, 13:18
Nein sie sind völlig unbearbeitet, aber mit ruhiger Hand oder Stativ aufgenommen.
Liebe Grüße Anderl

Georgos
2.May.2010, 13:47
Nein sie sind völlig unbearbeitet, aber mit ruhiger Hand oder Stativ aufgenommen.
Liebe Grüße Anderl
Hi Anderl,
nach 2 Campi-O wird Deine Hand schon ruhiger, oder? :laugh:

Shedja
2.May.2010, 14:58
:freu: Gratulation! Wunderschöne Aufnahmen! :blink:

Tina
2.May.2010, 15:46
Wow.........!

Varvara
2.May.2010, 15:54
Da bist Du ja wieder :freu:.
Klasse! Ich mag sie auch sehr, die zarten Mohnblüten. Aber was sind denn Knorpelmöhren? Davon hab ich noch nie gehört.

LG Varvara :smiley5:

Ednilreh
2.May.2010, 17:54
liebes anderl !

herzlichen dank für die beeindruckenden fotos - ich kann nur staunen und mich freuen, dass DU wieder da bist.
lg herlinde

Goumenaki
2.May.2010, 18:28
Dankschee, recht herzlich. Knorpelmöhren sind so ähnlich wie Schafgarben haben aber so ein schwarzes Knöpferl in der Mitte. Schaust unten.

Mit CampiOransch geht beim Fotografieren garnix, leider Jürgen, höchstens bei Aktaufnahmen, aber dann reichen nur 2 nicht aus.

Liebe Grüße Anderl

Kretagegge
2.May.2010, 18:39
Hallo Anderl,

grüß Gott zu Hause. Hast Deine erste Maß schon getrunken, gibt ja genug zu feiern in München.
Ja tolle Bilder zur Mohnzeit. :blink:

Grüße Gegge

Wolfgang Neuser
2.May.2010, 18:47
Wir kennen sie als "Wilde Möhre":

44456

mfg Wolfgang

Goumenaki
2.May.2010, 19:20
Was denn Wolfgang, redst Du von mir ?

Hier der Mohn mal ganz lebendig, ich frag mich immer was wir an Mohn so schön finden.
Mich fasziniert dieses plötzliche Auftauchen von knallroter Frabe in der Landschaft. Und Euch ?
Mohn ist ja auch noch für was anderes gut, gell. Z.B. Mohnsemmeln, Mohnpalatschinken, Mohngugelhupf ..........

Liebe Grüße
Dr. Bio. Logo Mohnoula Louloudaki
Botan. Institut.

Varvara
2.May.2010, 20:24
Danke, Anderl und Wolfgang, für die extra Fotos von Knorpel- u Wildmöhre. Hab jetzt wieder was dazu gelernt.

Den Mohn mag ich so, weil er sich durch seine Zartheit so schön im Wind wiegt, und nicht zuletzt natürlich wegen seiner leuchtenden Farbe.

LG Bärbel :smiley5:

anette_sfakia
2.May.2010, 20:43
Ich mag den Mohn, weil er nicht viel braucht zum leben. Er kommt zwar nur kurze Zeit, aber das mit voller Kraft und trotzdem ist er zart. Der Mohn lässt kaum ein Auge über sich hinwegziehen, jeder muss mal hin schauen.
Danke Andrea für die Bilder!
Anette

Hanni
2.May.2010, 20:48
Hier der Mohn mal ganz lebendig, ich frag mich immer was wir an Mohn so schön finden.
Mich fasziniert dieses plötzliche Auftauchen von knallroter Frabe in der Landschaft. Und Euch ?
Mohn ist ja auch noch für was anderes gut, gell. Z.B. Mohnsemmeln, Mohnpalatschinken, Mohngugelhupf ..........

Natürlich gefällt mir an Mohn, die zarte Blüte, mit ihrem feurigen, leidenschaftlichen " ROT " und daß man noch verschiedenes davon genießen kann außer Mohngugelhupf usw.
Man kann sich auch mit einer :rauchen: aus Mohn in ganz süße, wilde Träume versetzen..:laugh::laugh:die gute alte Hippiezeit!!!

Wünsche euch gute " Mohnträume," Hanni:smiley5::smiley5:

martha
2.May.2010, 22:09
Liebe Hanni,

du warst (bist) ja eine ganz Wilde!!!!:jo:

Liebe Grüße

Hanni
2.May.2010, 22:16
Liebe Hanni,

du warst (bist) ja eine ganz wilde!!!!:jo:

Liebe Martha, schaut nur so aus, es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird, gelle...:laugh::laugh:

Hanni:smiley5::smiley5:

robinson
3.May.2010, 07:07
Man kann sich auch mit einer aus Mohn in ganz süße, wilde Träume versetzen..die gute alte Hippiezeit!!!
Aber Hanni,
na na na:laugh:

Ednilreh
3.May.2010, 08:38
hallo anderl !

kennst du den "mohnzuzler" - schnuller? den gab man ganz ganz früher bei uns den babys - so muß es wohl begonnen haben - das lasterleben ....

lg herlinde

Sternenkind
3.May.2010, 16:29
Hallo Anderl ,wunderschön deine Mohnblumenbilder und ich hoffe das in 2 Wochen noch ein paar Mohnblumen für uns da sind!:dance:

Tina
3.May.2010, 17:55
ich hoffe das in 2 Wochen noch ein paar Mohnblumen für uns da sind!:dance:

Dann machen wir zwei auch schöne Bilder, gell? (Naja, was mich angeht - ich versuche es wenigstens...:blink:)

Uli
9.May.2010, 20:05
Und manchmal hat der Mohn sogar geometrische Anwandlungen.

Und da ist nix gemauschelt... das war tatsächlich so gewachsen :spin: