PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Sellia nach Zaros in nur 7 Stunden !



Goumenaki
14.May.2010, 11:55
So liebe Leut,
hier ein Kurzbericht über die schöne Fahrt Anfang April, es war noch sehr frisch, windig, aber schön sonnig.
Über die Kourtaliotikoschlucht, Frati, Mixorouma, Spili nach Galini. Dann weiter nach Timbaki und Mires, über den wohl fotogensten Ort Kretas Panagia nach Zaros. (leider zu wenig Zeit zum Fotografieren, das hole ich nach !!)

Gudrun und Wolfgang liegen mir schon lang in den Ohren dort den Antonis Stefanakis zu besuchen. Er ist es wert, so ein lieber und bescheidener, gescheiter und fröhlicher Mann. Die Instrumente die er baut sind extraordinary.
Er hat einige Zeit in München gelebt und ist sehr befreundet mit Sigi Schwab und Willy Michl, unserem Isarindianer. Die kenne ich auch noch beide, so hatten wir ein schönes Thema, vielleicht nehm ich das nächste Mal meine Zither mit und wir machen eine kleine Session.

Zurück über Voriza, Kamares, Galini, Spili usw.
Ein bisserl k.o. noch ein Omelett und ein bis zwei Campiorange bei Maria und dann nix wie heim ins Reich.
Da fahr ich im Sommer noch mal hin für zwei Tage, dann darf ich Antonis in seiner Werkstatt portraitieren. Das wird fein.

Viel Spaß beim Buidlschaun
Anderl

robinson
14.May.2010, 12:17
Scheint ein schöner Tagesausflug zu sein. Würden wir natürlich mit dem Auto machen. Die Bilder laden ja förmlich dazu ein diese Tour nachzufahren.

Stifti
14.May.2010, 13:41
Danke für Deinen Bericht und die schönen Bilder. Wenn man so eine lange Strecke mit dem Roller fährt, weiss man, wodrauf man so lange gesessen hat!!!:sd33:

Ich erinnere mich auch immer gerne an unsere Rollerurlaube auf Kreta, einmal waren wir 14 Tage im Nordosten und einmal im Westen, um von dort die Insel zu erkunden. Da sind wir jeden Tag fast nur gefahren, bis auf eine Badepause, wo es schön war.

Am schönsten beim Rollerfahren ist meiner Meinung aber der Fahrtwind und der Geruch der Natur, das hat man beim Autofahren gar nicht.

Deshalb haben wir zu Hause auch eine Vespa 125 als "Zweitauto".:laugh:

Gruss von Stifti :biggthump

erika
14.May.2010, 15:06
Sehr schöne Bilder hast du wieder gemacht.. :freu: Danke! Jedes einzelne ein Erlebnis....

Hanni
14.May.2010, 16:57
Sauber, schöne Bilder, danke für deinen Bericht!

LG Hanni

Varvara
14.May.2010, 17:45
Tolle Bilder, wirklich!
Gibts die Gänse immer noch? Die Viecher haben mich einmal fast angegriffen, bin richtig gerannt :laugh:. Und die Instrumente....traumhaft schön :jo:

LG Bärbel :smiley5:

plakias-Marion
14.May.2010, 17:57
Nach de Schilderung klar, dass du abends "ein wenig" gerädert wiederkamst. Tolle Fotos :freu: ...wie komm ich dahin???
Gruß Marion

Goumenaki
14.May.2010, 18:04
Ja, ja die gespinnerten Gänse gibts immer noch und mein Popotscherl (und stellt Euch vor der wächst noch immer) auch noch, von wegen dem langen Sitzen, grad schee is durch die Gegend sausen meistens Helmlos aber fast nie über 40 kmh.
Das ist so ein schönes Gefühl das möchte ich nimmer missen. Am Zaroser See war ich lange nimmer, schätzungsweise 12 Jahre, aber er ist unverändert schön und lauschig, nicht so present wie der Kournas See.

Schönen Abend allerseits morgen gibts was interessantes über Agios Georgios und über unsere Ostern in Sellia.

Anderl

Goumenaki
14.May.2010, 18:06
Nach de Schilderung klar, dass du abends "ein wenig" gerädert wiederkamst. Tolle Fotos :freu: ...wie komm ich dahin???
Gruß Marion

Dir ein Auto mieten, mit jemnd mitfahren, trampen ist unwahrscheinlich in 7 Stunden, da schätze ich auf 1 Woche. oder Du ziehst Dein Trinkgeldbluserl an, das mit dem spitzen Ausschnitt, gell.

Liebe Grüße Anderl

Britula
16.May.2010, 17:56
Danke Anderl,

....das sind wieder einmal wunderschöne Fotos !!

Haben vorgestern Abend ebenfalls in Zaros im "Lymni" am See gesessen und die geräucherte Forelle gegessen.
Mmmmmh, oberlecker und eine sehr lauschiges Plätzchen.......
Die Gänse haben uns nicht "geärgert" *grins*