PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kretaurlaub 2010



Inke
25.May.2010, 19:00
Kreta-Urlaub 2010

1. Woche

Und schon ist der Urlaub seit 2 Wochen vorbei. Leider habe ich momentan nicht die Zeit einen ausführlichen Reisebericht zu schreiben. Aber ich möchte doch kurz den Ablauf und die „ Highlights“ hier einstellen.

Die Aschewolke aus Island überschattete die Vorfreude auf diesen Urlaub. Tage lang waren wir in Sorge, dass wir nicht fliegen könnten. Aber dann klappte es doch.:spin:

Am 28.04.2010 um 6.20 ging unser Flug. Alles verlief problemlos. In Heraklion angekommen, war es bewölkt, 12 Grad und windig. Nicht gerade das erhoffte Wetter. Zu Hause waren sonnige 25 Grad. Den Mietwagen haben wir ab Flughafen von Giorgos (City Car) übernommen und ab gings in den Süden.

Unser erstes Ziel war Chora Sfakion.

Hier haben wir ein Studio mit super Meerblick bei Notos bezogen. Außerdem gibt es vom Notos aus diesen schönen Weg runter ins Dorf den ich sehr liebe. Am ersten Abend waren wir bei Three Brothers zum Essen. Dort trafen wir dann ganz kurz Bettina, die am nächsten Morgen in aller Frühe nach Deutschland fliegen wollte.

Wir hatten für die nächsten Tage 3 Wanderungen geplant. Am ersten Tag, sozusagen zum „ einwandern“ ging es entlang der Küste nach Loutro. Diese Wanderung ist nicht sehr anstrengend und dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden. Zwischendurch gibt es wunderbare Strände z.B Sweetwater Beach für einen Badestop. Ich liebe diese kleine Wanderung, da man die ganze Zeit einen wunderbaren Blick über das tiefblaue Meer und Gavdos hat. Und wenn man zurück die Fähre nimmt, sieht man den Weg vom Wasser noch mal aus einer ganz anderer Perspektive.

Abends waren wir im Delfini essen. Hier habe ich das beste Dakos aller Zeiten gegessen.

Am 1. Mai beschlossen wir die Imbrosschlucht zu laufen. Um uns nicht mit der Transportfrage für den Rückweg beschäftigen zu müssen, sind wir die Schlucht hoch und wieder runter gelaufen. Schöne, auch nicht zu anstrengende Wanderung ca. 3,5 – 4 Stunden. Danach sind wir durstig und hungrig in Komitades bei Anette und Giorgos eingekehrt und haben dort einen netten Nachmittag verbracht.

Die dritte Wanderung sollte die Aradena-Schlucht sein. Leider schmerzte mein Fuß ziemlich, so dass wir nur mit dem Auto zur Brücke und weiter bis Agios Ioannis gefahren sind. Aber auch mit dem Auto über die Brücke ist schon ein Erlebnis. Als nach uns ein Reisebus diese Brücke passierte, fragten wir uns, ob die wohl dafür ausgelegt ist. Wir machten noch einen Abstecher zur Kapelle Ekatarini,( heißt sie so? ) um den wahnsinnigen Ausblick zu genießen.

Danach waren unsere Tage in Chora Sfakion auch schon vorüber. Aber wir hatten ja noch die 2. Woche. Davon berichte ich Euch, wenn Ihr wollt beim nächsten Mal.

Hübi
25.May.2010, 19:10
Hallo Inke,

danke, dass du uns hast mitireisen lassen. Speziell die Sfakia gefällt auch uns immer wieder gut und so freuen wir uns am Freitag BERLIN zu verlassen mit dem Ziel KPHTH :freu:

Würde gerne mit dir weiterreisen, schönen Abend

Nikoleta
25.May.2010, 19:55
Klar wollen wir mehr, Inke :hupf::hupf::hupf:

stephan mausbach
25.May.2010, 21:04
Hallo Inke,

ja sehr schöne Wanderungen habt ihr da gemacht.
Da will man am liebsten gleich ins Flugzeug steigen und loswandern...

Gruß, Stephan:nuts:

Hanni
25.May.2010, 21:06
Hallo Inke,

danke für deinen Reisebericht und die schönen Bilder, war sicherlich ein schöner Urlaub!:jo:

LG Hanni

Bettinaki
25.May.2010, 21:38
Hallo Inke,

obwohl ich so aufgeregt war wegen den mir bevorstehenden Tagen..ich erinner mich gerne an die paar Minuten Unterhaltung :blink: ...schön, daß es euch so gut gefällt in der Sfakia....und die Aradena ist dann eben das nächste Mal an der Reihe!

Ich freu mich auch über eine Fortsetzung deines Reiseberichts ...auch wenns außerhalb der Sfakia war :sd33:

:smiley5::smiley5:

Stefan & Bea
25.May.2010, 21:46
Hallo Inke,
sehr schön bis hier hin.
Ich schließe mich den anderen an..
Bitte weiter!!!
lg
Stefan

Tina
26.May.2010, 04:18
Ich will wieder zurück...:smilie_tra_054: :smilie_tra_054: :smilie_tra_054:

Sonne
26.May.2010, 08:26
Tina will zurück... und ich hin... wobei wir uns ja dieses Jahr bewusst für etwas anderes als Kreta entschieden haben.

Klar wollen wir mehr lesen, was für eine Frage! Schöne Bilder sind das.

Varvara
26.May.2010, 10:45
Ich will auch wieder hin!!! Muss noch bis zum 29. 08. warten :smirk:!
Klasse Fotos :jo: Das macht Lust, Hunger und Fernweh !

LG Bärbel :smiley5:

Inke
26.May.2010, 10:53
2. Woche

Von Chora Sfakion aus ging es an die Nordküste nach Panormo. Panormo war noch sehr „ vorsaisonlich“. Es war gar nicht so einfach eine Unterkunft zu finden.
Wir fanden dann ein nettes Studio direkt am Meer, inclusive Sonnenuntergang 45262

Am nächsten Tag wollten wir uns mit Schmetterling ( Anna ) und Britula hier aus dem Forum in Rethimnon treffen. Wir fuhren mit dem Bus nach Rethimnon, um dem Parkproblem aus dem Wege zu gehen. Zunächst bummelten wir ein wenig durch die Stadt, besichtigten die Zitadelle und die schöne Mosche, 45263 bis es dann Zeit für unser Treffen wurde.

Mit Anna und Eberhard trafen wir uns im Stadtpark und gingen dann zusammen zum vereinbarten Treffpunkt, um Britta und Mann zu treffen. Es wurde ein wirklich netter und unterhaltsamer Nachmittag. 45264

Und supernett war dann der „Taxiservice“ von Anna und Eberhard, denn sie haben uns zurück nach Panormo gefahren. Nochmals vielen Dank dafür.


Von Panormo aus fuhren wir dann weiter nach Sivas.

Hier verbrachten wir die 2. Woche. Wir hatten ein schönes Studio bei Sigelakis Studios reserviert, die wir schon aus vorherigen Aufenthalten kannten.

Natürlich freuten wir uns auch auf Sofia und Jannis45265 vom Sacturis und auf das köstliche Essen dort.
Gleich am 2. Tag trafen wir Sonja ( Sonni aus dem Forum) und ihren Mann. Mit beiden verlebten wir schöne Abende bei Sofia.

Ein absolutes kulinarische Highlight im Sacturis war die Fischsuppe.45273 Wir bestellten sie einen Tag vorher und
„ dinierten“ dann fürstlich an einem schön gedeckten Tisch.
45266
Es war die leckerste Fischsuppe die ich bisher gegessen habe.

Wir machten kleine Ausflüge z.B. zum Koster Odigitrias,

45268 45269 45267
nach Agia Galini,
45270 45271

nach Mires zum Markt und wanderten zum wiederholten Male durch die
Agio Farango.
45275 45276

Zwischendurch schauten wir immer wieder nach den kleinen Katzen, die mit ihrer Mutter auf unserer Nachbarterrasse wohnten.45274

Alles in allem eine ruhige und erholsame Woche.

Kurz vor dem Rückflug hustete der Vulkan in Island noch mal, so dass wir schon die Hoffnung hatten, wir könnten noch etwas bleiben. Aber unser Flug war nicht davon betroffen. 45272

Sabinara
26.May.2010, 10:59
Liebe Inke,

wunderbar, hat Freude gemacht und viele Leute habt ihr während dieser zeit auch getroffen.
Schade, dass der Bericht beendet ist, aber der Kreta-Virus hat dich schon erwischt ???


LG
Sabinara (in Vorfreude auf ihren übermorgigen Abflug) :freu:

Inke
26.May.2010, 11:33
Schade, dass der Bericht beendet ist, aber der Kreta-Virus hat dich schon erwischt ???

LG
Sabinara (in Vorfreude auf ihren übermorgigen Abflug) :freu:

Sabinara, seit 27 Jahren und es hört nicht auf.............

Wünsche Euch einen guten Flug und eine erlebnisreiche Zeit auf Kreta.

LG

Sabinara
26.May.2010, 11:40
Sabinara, seit 27 Jahren und es hört nicht auf.............

Wünsche Euch einen guten Flug und eine erlebnisreiche Zeit auf Kreta.

LG



Inke, das ist jetzt cool.......

Wir auch seit 1983 :smiley5:

Danke für die Wünsche.
LG
Sabinara

tomnett
26.May.2010, 12:19
hallo inke,

war auch nett euch alle bei sofia persönlich kennenzulernen....

ich muss erstmal mit den neuen nachrichten von unserem haus klarkommen, das ist auch der grund weshalb ich mich im moment hier etwas rar gemacht habe!

auf die flugverschiebung wegen des vulkans hatte ich auch irgendwie gehofft... mein flug wurde trotzdem verschoben, nur nach vorne, hui das war knapp!!! also immer schön vorher nochmal anrufen... lach

lg
thomas

Inke
26.May.2010, 13:38
hallo inke,

war auch nett euch alle bei sofia persönlich kennenzulernen....

lg
thomas

Sorry Thomas, hatte Dich völlig vergessen zu erwähnen in meinem Bericht.

psomakia
26.May.2010, 13:52
ich muss erstmal mit den neuen nachrichten von unserem haus klarkommen, das ist auch der grund weshalb ich mich im moment hier etwas rar gemacht habe!

das hört sich ja nicht so gut an. Ist doch wohl nichts schlimmes ?

LG

Sonni
26.May.2010, 14:01
Hallo!!!!
Wunderbarer Bericht! Und Ihr habt richtig viel erlebt!
Ich möchte auch mal wieder wandern oder Boot fahren... nich immer nur Garagen streichen.
Sonni

tomnett
26.May.2010, 14:20
inke das ist doch nicht schlimm!!!

psomakia, ist etwas kompliziert und grundlegend aber nicht wirklich "schlimm"...

sonni, hast du meine pn`s bekommen?

lg
thomas

Inke
26.May.2010, 15:34
psomakia, ist etwas kompliziert und grundlegend aber nicht wirklich "schlimm"...

lg
thomas

Thomas, Ihr findet sicher eine gute Lösung. :jo:

robinson
26.May.2010, 16:52
An solchen Berichten kann ich mich nie satt lesen.
Super.

Britula
28.May.2010, 20:17
Hallo Inke,

....danke für Deinen schönen Reisebericht und die passenden, tollen Fotos dazu !!

War echt nett, euch Beiden und Anna und Eberhard kennenzulernen.
Ein schöner Nachmittag in Rethimno, der eigentlich viel zu kurz war...... :jo:

schmetterling
29.May.2010, 07:34
Hallo liebe Inke, :Knuddel:

gerade deinen schönen Urlaubsbericht gelesen. (Habe sofort meinen etwas längeren Internetzugang dafür ausgenutzt :spin:)

Hat Spaß gemacht mit Euch "zu reisen" und auch unser Treffen incl. Britta & Klaus war total schön und leider viel zu kurz. Aber da Ihr ja vom Kreta-Virus befallen seid, sehen wir uns bestimmt mal wieder....

Und die Taxifahrt haben wir gerne gemacht! :jo:

Nikoleta
29.May.2010, 08:28
Hat Spaß gemacht Dein Reisebericht, Inke! Danke schön dafür!