PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stormy Plakias



MiriamAdriana85
12.July.2010, 12:17
In unserer ersten Urlaubswoche haben meine Mama und ich beschlossen uns für einen Tag einen Mietwagen zu leihen und ab Richtung Sfakia zu fahren.
Da es ausserhalb der Ferien war, haben wir für einen Fiat Cinquecento nur 35 € bezahlt...

Den ersten Halt haben wir in Sellia gemacht und dort den Ausblick bewundert, sind durch die kleinen Gassen gelaufen und zu den 2 Kirchen gegangen.

Dann ging es weiter zum nächsten Halt: Frangokastello
Dort haben sind wir erstmal zu einer Bucht und sind eine Runde geschwommen um uns zu erfrischen...
Es war überall einfach nur herrlich ruhig und nicht überfüllt...

Das nächste Ziel war dann Chora Sfakion.
Ich war vorher noch nie dort und war einfach nur begeistert!
Für mich ist es mit einer der schönsten Plätze auf Kreta - neben Plakias und Loutro :blink:
Dort ging es dann in die Taverne THE THREE BROTHERS, das Essen und der Ausblick waren herrlich!!! :jo:
Dort auch wieder ab zum Strand, schwimmen, kurz ausruhen, durch den Ort bummeln und wieder zurück Richtung Plakias.

Haben öfters Angehalten um diesen wahnsinns Ausblick zu genießen, den man hat, wenn man an der Südküste entlang fährt!
Haben dann noch einen Abstecher nach Rodakino gemacht und uns da auch noch mal eine Stunde an den Strand gelegt...
Die Tage zuvor waren in Plakias wieder so hohe Wellen, dass wir gar nicht ins Wasser konnten.
Anscheinend war es aber nur in Plakias der Fall, denn an den anderen Stränden kam man ohne Probleme ins Wasser.

Alles in einem war es ein sehr schöner Tag und ich habe mich gefreut, mal wieder etwas mehr von Kreta zu entdecken!
Das Autofahren hat mir super viel Spaß gemacht, auch wenn es an einigen Streckenstücken ganz schön angsteinflößend war.

Im nächsten Urlaub geht es dann in die andere Richtung :spin:

MiriamAdriana85
12.July.2010, 12:23
Hier Teil 2 der Bilder!
Mein Internet bricht natürlich in dem Moment zusammen, wo ich all die Fotos hochladen wollte :motz::motz::motz:

MiriamAdriana85
12.July.2010, 12:26
Wer Plakias kennt, der weiß das Plakias und Wind einfach zusammen gehören :smile:
Auch in diesem Jahr waren einige stürmische Tage dabei...
Hier mal ein paar Bilder.

MiriamAdriana85
12.July.2010, 12:33
Mann o Mann, bin durch die Hitze schon ganz verwirrt :icon_lol:
Habe ganz vergessen, die Bilder anzuhängen...
Jetzt aber :blink:

plakias-Marion
12.July.2010, 12:36
Zu und zuuuu schön! :freu:
Ich werde doch bis zum 10.10. warten, im Sommer lieber in Eckernförde in die Förde und auf Sylt in die Brandung!!!
Gruß Marion

MiriamAdriana85
12.July.2010, 12:40
Habe mich mal genauer mit meiner Kamera beschäftigt was die Nachtszenen angeht und das hier ist das Ergebnis :smile:

MiriamAdriana85
12.July.2010, 12:42
Eckernförde ist toll, da war ich auch schon mal :freu:
Warst du auch schon mal in Kappeln an der Schlei??
Auch eine sehr schöne Gegend....

plakias-Marion
12.July.2010, 12:44
Na klar kenne ich Kappeln... Eckernförde ist erheblich näher..ca. 25 Minuten, dann ab in die Ostsee!!! Gegen Abend wirds heute wieder was!
Gruß Marion

W.W.7640
12.July.2010, 12:46
Hallo Miriam,
sehr schöne Bilder sind das geworden, aber warum kommen Deine Plakias Beiträge immer als neues Thema?

Hanni
12.July.2010, 13:07
Schöne Nachtbilder, aber das ( Bild 4 ) sieht ja echt toll aus, wie ein Gemälde, supertoll:jo::jo:

LG Hanni

robinson
12.July.2010, 18:35
Tolle Bilder.
Ich find auch, dass sie zu den bestehenden Threads sehr schön passen würden.

MiriamAdriana85
13.July.2010, 17:53
Danke :smile:
Hhhmm, weiß auch nicht, kann man die im Nachhinein zusammen packen???

Frank
14.July.2010, 05:26
Danke :smile:
Hhhmm, weiß auch nicht, kann man die im Nachhinein zusammen packen???Hab mal aus den drei Plakias-Themen eins gemacht.
Frank

MiriamAdriana85
14.July.2010, 07:59
Hallo Frank :smiley5:
Dankeschön....

DianaD
14.July.2010, 09:06
Hallo Miriam, schöne Bilder! Wir haben ganz ähnliche. :spin:
Manchmal könnte man meinen, wir hätten genau an der gleichen Stelle gestanden. :smile:
LG,Diana