PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was aus unserem schönen Strand geworden ist



Kretagegge
23.July.2010, 19:22
Vor vier Jahren waren wir das erste mal in Ferma, um von dort aus den Osten Kretas zu erkunden. Auf der Rückfahrt von Xerokampos wollten wir noch irgendwo schwimmen gehen. Wir bogen bei Kalo Horio links auf eine Schotterstraße ab und fuhren mal einfach runter ans Meer. Vor unseren Augen tat sich eine wundervolle Bucht auf mit zwei herrlichen Stränden. Kein Mensch weit und breit, glasklares Wasser, wunderbar zum Schnorcheln, schwimmen und sonnen. Haben den Strand dann mehrfach besucht. An einem Tag machten sich dann laute Geräusche breit und ich sah auf der gegenüberliegenen Bucht ein Floß mit einem Bagger der da kräftig am arbeiten war. Auf Bild 6 kann man das im Hintergrund erkennen.
Dieses Jahr waren wir wieder in Ferma und trafen uns mit Gabi und Andreas vom Forum um eine Tagestour miteinander zu machen. Es war ein sehr heißer Tag und wollten uns im Meer abkühlen. Ich erinnerte mich wieder an unseren tollen Strand und fuhren wieder die Schotterstraße runter ans Meer. War das Wasser und der Strand wieder herrlich. Der Ausblick auf die gegenüberliegende Bucht hatte sich aber total verändert. Hier wurde die größte kretische Umweltsünde begangen, mit dem Bau eines Ölheizkraftwerkes. Die Politiker waren im Streit wegen Öl oder Sonnenenergie, aber die Saudis haben sich da wohl durchgesetzt. :wut:
Habe das mal genauer unter die Lupe genommen und bin die Werkstraße runtergefahren und einfach mal geknipst.

Grüße Gegge

Stefan & Bea
23.July.2010, 20:07
Hallo Gegge,
ein so tolle Gegend , wenn man den Berg herunter fährt einfach nur toll.
Und dann die rotweiße Pracht in Form der Abgastürme :motz::motz::motz:
Nun ja ......... man(n) muss nicht alles verstehen.
lg
Stefan

Dafi
23.July.2010, 20:20
wie recht du hast, genau so dachten wir auch als wir mal wieder da waren. :motz::motz:
nu ist es nicht mehr zu ändern, und wir werden wohl neue kleine ruhige strandplätze suchen müssen. !

gruß dafi

Andreas
24.July.2010, 14:07
Moin Gegge,
-ist halt ein "Pano" der eigenen Art:

http://www.abload.de/img/20100616_184fojy.jpg

Viele Grüße an Euch
Gabi & Andreas

hermann
25.July.2010, 11:28
Hallo,

ist mir absolut unverständlich, wie man in der heutigen Zeit, mit dem heutigen Wissen in Bezug auf erneuerbare Energien, immer noch solch ein Monster in die Landschaft stellen kann, um das Öl der Scheichs zu verheizen.

- Mittelalter pur- und eine Umweltsünde sondersgleichen !
... gehören eingesperrt, die Verantwortlichen !
... möchte nicht wissen, wie dick die Fakelakis waren !

Schönen Sonntag hermann

Armin G.
25.July.2010, 19:17
Hallo Zusammen,

dazu fällt mir auch nicht mehr viel ein.

Im Land der Sonne und des Windes ein Ölkraftwerk zu bauen, grenzt an - nein, nicht grenzt an - ist Wahnsinn. :wut:

Ich begreife es nicht. Gibt aber einen Vorgeschmack auf einen evtl. Hafen in oder um Timbaki, passt sicherlich auch prima in die Landschaft.

Und wenn dann die letzten Touristen auch noch wegbleiben, kommt das Geschrei......

Treffen tut es sowieso immer die Falschen, denjenigen, die die Scheine eingesteckt haben, ist's eh egal, die haben ihr Geschäft gemacht; und die anderen sollen sehen, wo sie bleiben.

Grüsse, Armin

hermann
26.July.2010, 08:12
Etsi ine !

Gruß hermann