PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rügen Juli 2010



Sabinara
25.July.2010, 11:39
Ein 2tägiger Kurztripp auf die Insel Rügen, viel Wind, Sonne und Wolken, aber kein Regen ließen diese Tage zu einem "Durchatmen" werden, einfach schön !

Stifti
25.July.2010, 14:23
Sehr schöne Bilder, Sabinara, man sieht, dass es euch gefallen hat! Ich liebe die Ostsee auch sehr, war mehrmals auf Usedom. Schönen Sonntag von Stifti::biggthump

Kretagegge
25.July.2010, 18:45
Hallo Sabinara,

schöne Bilder, aber für uns für einen Kurztripp einfach zu weit (900 km), müßten da eine Woche Kreta streichen. :smiley5:

Grüße Gegge

Nikoleta
26.July.2010, 07:44
Wieder mal tolle Fotos, Sabinara - sieht nach einem gelungenen Wochenende aus!

Dorli
26.July.2010, 13:29
War das erste und einzige mal 1990 auf Rügen/Usedom und habe den rasenden Roland, die Kreisefelsen und die Bernsteinsuche am Strand noch in schöner Erinnerung, wenn auch so kurz nach der Wende noch einiges im argen lag. Leider ist mein Mann kein Ostsee/Nordseeurlauber, sonst wäre ich da schon längst mal wieder oben. Immerhin schaffte ich es letztes Jahr, ihn für eine Woche nach Sylt zu bewegen, leider hat es fast nur geregnet, was natürlich schlecht für die Begeisterung war :smiley8:

LG Dorli

Alex
27.July.2010, 08:37
Als Berliner hat mans halt auch etwas leichter da mal hinzukommen :blink:

Wir waren auf Rügen letztes Jahr im Sommer für ganze 2 Wochen. Nach 1993 das erste Mal wieder. Es hat sich schon viel verändert seit damals.
Wer eine Reise dahin vor hat und gerne Fahrrad fährt sollte seins mitnehmen oder sich dort eins mieten. Rund 300 km Radwegenetz hat die Insel. Ab und an ist auch mal ein Hpgelchen im Weg.

Zusammengefaßt:
wir werden Rügen die nächste Zeit auf alle Fälle Usedom vorziehen.
Usedom ist auch schön, bietet aber nicht soviel abwechslungsreiches wie Rügen.

Ich hänge mal ein paar wenige bildhafte Eindrücke an.

Inke
27.July.2010, 08:59
@Sabinara,
also, Rügen scheint ja eine Reise wert zu sein.
@Alex
diese Boddenpfanne sieht ja sehr lecker aus. Hast Du auch den Whisky probiert? Wusste gar nicht, daß es eine Distille auf Rügen gibt.

hermann
27.July.2010, 09:03
Hallo,

wir waren da auch mal, so vor 10 Jahren, mit dem Camper.
Es gibt viele schöne Stellplätze überall.

Unseren Bello und die Fahrräder hatten wir auch dabei, stimmt wirklich, ein herrliches Radwegenetz.
Hat wirklich Spaß gemacht.

Mensch da müssten wir auch wieder mal hin !
Wenn nur die Welt nicht ganz so groß wär, man kommt irgendwie nicht rum.
Am Ende einer Reise bleibt immer noch so viel Welt übrig !

Schönen Gruß hermann

Alex
27.July.2010, 09:34
@Alex
Hast Du auch den Whisky probiert? Wusste gar nicht, daß es eine Distille auf Rügen gibt.

Noch nicht....der muß in dem Fäßchen 1096 Tage lagern.
Aber nach einem Jahr solle man ruhig schon mal probieren, so der Rat des Chefs der Brennerei.
Und dieses 1 Jahr ist am übernächsten Wochenende rum.....:smilie_trink_013:

Ich habe auf Rügen 2 ausgezeichnete Destillerien kennengelernt:

Hierher kommt u. a. der Whisky: http://www.hofbrennerei-strandburg.de/

Aber noch besser finde ich die Obstbrände von http://www.1ste-edeldestillerie.de/


Nicht ganz billig, aber es ist halt was Besonderes :blink:

Inke
27.July.2010, 11:57
Noch nicht....der muß in dem Fäßchen 1096 Tage lagern.
Aber nach einem Jahr solle man ruhig schon mal probieren, so der Rat des Chefs der Brennerei.
Und dieses 1 Jahr ist am übernächsten Wochenende rum.....:smilie_trink_013:

Mein Mann sammelt ( und trinkt ) Whisky. Ich bin sicher, daß er den noch nicht hat. Ist eine super Idee für ein Geschenk. Auf der Internetseite steht nix über den Whisky. Mags Du sagen, was so ein Fässchen kostet?

Stifti
27.July.2010, 12:11
So geht es mir gerade auch Hermann, wenn ich die Bilder sehe, könnte ich direkt losfahren und kriege Lust auf ein Krabbenbrötchen. http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_139.gif (http://www.smilies.4-user.de)LG Stifti :biggthump

Alex
27.July.2010, 12:17
Hallo Inke,

Die Fässchen gibt es in unterschiedlichen Größen:
1, 2, 3 oder 5 l (oder sogar 10 l???).

Ich habe mich für das 3 l Fässchen entschieden.
Der Preis dafür mag schocken (€ 206,00), aber wenn Dein Mann leidenschfatlicher Whiskytrinker ist wirst Du das evtl. kennen :nuts:
Abgesehen davon ist dieses Fass natürlich mehrmals zu nutzen. Wenn ich also nach dem probieren der Meinung bin, der Stoff ist "reif", dann füll ich den auf Flaschen ab. Neue Fassbefüllungen kann man sich jederzeit bei der Destille besorgen; der frisch gebrannte ist dann ohne Fasspreis natürlich duetlich günstiger.

Inke
27.July.2010, 12:31
Hallo Alex,
vielen Dank für die Info und lass Dir den Whisky schmecken. Der Preis schockt mich nicht wirklich. Da gibt es ganz andere Dimensionen............

Sabinara
27.July.2010, 14:40
.... kann es sein , dass man leicht vom Thema abgekommen ist ...


Das frage ich mich allerdings bei RÜGEN Juli 2010 auch !!! :motz:

Alex
27.July.2010, 16:40
Oooooooooohhhhhhhhhh, Entschuldigung bitte vielmals :smiley8:

Varvara
28.July.2010, 09:15
Hallo Sabinaria,

ja, Rügen muß wirklich eine Reise wert sein, wenn ich Deine Bilder sehe. Aber wie Gegge schon sagt, für einen kurzen Trip ist es auch von mir aus zu weit. Ich würde sehr gerne auch viele Reisen durch Deutschland und in andere Länder machen. Leider ist das finanziell bei mir zur Zeit nicht umzusetzten, es sei denn ich würde auf Kreta verzichten, und das kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen.

LG Bärbel :smiley5:

Inke
28.July.2010, 09:24
Das frage ich mich allerdings bei RÜGEN Juli 2010 auch !!! :motz:

Sabinara, nicht ärgern. Der Whisky ist doch ein Produkt von RÜGEN.:smilie_verl_070:

Sabinara
28.July.2010, 09:56
Rügen bröckelt weiter:


http://www.focus.de/panorama/vermischtes/ruegen-moeglicherweise-opfer-bei-kreidefelsen-abbruch_aid_535195.html

akrotiri
28.July.2010, 12:56
Hallo Sabina,
tolle Fotos hast Du da von Rügen. Da bekomme ich direkt mal wieder Lust an die See zu fahren. Das Foto vom Dreamteam finde ich klasse :sd33:.
Aber Rügen ist für einen Kurztripp einfach viiiiiiiiiiiieeeeeel zu weit weg. Ich schätze, es sind bestimmt 900 - 1.000 km von uns aus. Früher waren wir oft an der Ostsee, und zwar auf der Insel Fehmarn, die ist nicht gerade so weit entfernt. Aber es scheint mir, dass Rügen sehr vielfältiger ist. Also werde ich es doch mal im Hinterstübchen behalten....
Liebe Grüße Elke

Sabinara
28.July.2010, 13:33
Hallo Elke,


danke für's feedback.
Ja von uns ist es ein Katzensprung, in knapp 3 Stunden sind wir dort, aber dafür seid ihr schneller in Frankreich, jede Region hat ihre Vor- und Nachteile.

Wann geht's genau los nach Hellas ???

Liebe Grüße Sabinara :smiley5:

akrotiri
28.July.2010, 14:17
Ja, wir sind ganz schnell in Frankreich, das ist bei uns gerade mal um die Ecke. Aber die touristischen Ecken Frankreichs liegen auch ein paar Autostunden entfernt.
Nach Hellas geht es am 04. September! Ich freue mir schon ein Loch in den Bauch *gggggggggg*. Dass ich bald auf der Akropolis stehen darf, kann ich noch gar nicht glauben!!! :freu:
Nochmals liebe Grüße - Elke