PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum "Tor der Welt"



Stifti
31.July.2010, 16:02
Ganz kurzfristig fahren wir nächste Woche nach Hamburg, um uns da ein bisschen umzusehen (Hafen, Altes Land, Elbe). Ausserdem wollen wir 2 Musicals besuchen (König der Löwen und Ich war noch niemals in New York).

Mensch, da freue ich mich drauf. Unser kleines Hotel liegt ausserhalb von Hamburg, direkt an der Elbe. Von uns aus sind es aber einige Stunden Fahrt: Eifel-Hamburg. Mein Mann ist viel beruflich unterwegs gewesen in Europa dieses Jahr, aber für mich ist es nun die erste Reise nach unserem Winteraufenthalt auf Kreta.

Auf jeden Fall gibt es hier genug Diesel, wir werden schon pünktlich hinkommen. Schönen Samstag wünscht euch Stifti :biggthump

anette_sfakia
31.July.2010, 20:06
Hi ihr beiden,
kenne Hamburg überhaupt nicht. Würde ich gerne mit. Gedanklich fahre ich mit, okay. Viel Spass und es wird sicherlich richtig schön.
Liebe Grüße,
Anette

Stifti
31.July.2010, 20:24
Danke, liebe Anette, ich pack dich in meinen Koffer ein und freue mich schon wieder auf die Sfakia. Liebe Grüsse, bleibt schön gesund!! Stifti :biggthump

Ulli
31.July.2010, 20:45
Oh, da werde ich ja direkt wehmuetig, meine Heimatstadt.
Das wird bestimmt toll!
Ich druecke die Daumen, dass Ihr schoenes Wetter habt.
Und wenn Ihr mal hungrig seid:

http://www.restaurant-engel.de/index.php?id=restaurant

Liegt gegenueber vom "Koenig der Loewen" und ich glaube, man kann direkt von dort auch ruebersetzen.
Toller Blick auf die Elbe (vor allem nachts, mit den ganzen Lichtern) und natuerlich auch sehr gutes Essen.
Ich koennte jetzt noch Stunden weitermachen, was Ihr auf keinen Fall verpassen duerft, aber zwei habe ich noch:

1.Albers Eck (wenn Ihr aus "Ich war noch niemals in New York" kommt, seid Ihr fast schon da, ist direkt um die Ecke)

2.Strandperle
http://www.strandperle-hamburg.de/

Viel Spass wuenscht
Ulli

Sabinara
31.July.2010, 21:14
Gerade zurück aus (für uns) der schönsten Stadt der Welt:


Hamburg

Bissel Hafen, Cruise Days und natürlich Stuttgarter Weindorf, hat alles gepasst, zum Glück nur 2,5 STD. von Berlin entfernt......

Stifti
31.July.2010, 21:37
Danke Ulli, für die Essens-Tipps und Sabinara für die schönen Fotos, jetzt freue ich mich noch mehr!!:huepf::huepf::huepf:

Wir waren vor einigen Jahren schon mal in Hamburg, aber nur kurz. An den Landungsbrücken gab ein ein Lokal "Puparsch", nicht schimpfen - das heisst wirklich so. Da haben wir damals ein Bierchen getrunken und mein Mann konnte sich garnicht sattsehen an den schönen Antiquitätchen und Einrichtungsgegenständen. Bin gespannt, obs dass noch gibt. Es lag auch in der Nähe von der Anlegestelle zum König der Löwen.

Auf jeden Fall gibts dann Krabben- und Heringsbrötchen satt.

Schönen Sonntag wünscht Stifti :biggthump

lilly
31.July.2010, 21:43
Zur Einstimmung auf die Reise Fotos vom Hamburger Hafen.
Wie lange bleibt Ihr?
Schöne Reise und viel Spaß!

Stifti
31.July.2010, 21:55
Danke, Lilly, wir kommen am Mittwoch an und bleiben 5 Tage. Eben habe ich noch im Fernsehen die vielen grossen Kreuzfahrtschiffe und das Feuerwerk gesehen - einfach grandios. Ich bin ja so ein Landei und dann in die grosse Stadt!!! :grin: Stifti :biggthump

Stalos
1.August.2010, 14:00
Hallo Stifti !

Besucht unbedingt das alte Land und nehmt einen groooooßen Korb mit.
Obst und Gemüse direkt vom Erzeuger. http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_009.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Wir fahren regelmäßig dort hin und kaufen dort Frischware ein. Auch der

Honig und die selbstgemachten Marmeladen sind wärmstens zu empfehlen.

Naja, wir brauchen auch nur 20 Minuten bis ins Alte Land. :grin: :blink:


Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Stifti
1.August.2010, 15:53
Vielen Dank für den guten Tipp, Stalos. Gruss Stifti :biggthump

Hanni
1.August.2010, 15:59
@ Sabinara, deine Bilder sehr schön, na hat euch der Wein geschmeckt auf dem "Stuttgarter Weindorf - Ständle", bestimmt!
Der " Hamburger - Fischmarkt " ist in Stuttgart auch sehr beliebt und ganz toll!!!

@ Stifti, wünsche dir viel Spaß in Hamburg und auch bei den Musicals!

Hamburg möchte ich auch mal hinreisen, das wird alles noch kommen, hoffe ich sehr!!!

LG Hanni

Sonne
1.August.2010, 16:55
Ach Hamburg... wie schön... viel Spaß wünsch' ich Euch, Stifti. Und 'Altes Land' - in der Tat eigentlich ein Muss.

Sabinara, Ihr wohnt wirklich günstig. 2,5 Stunden Entfernung - da lohnt sich ein Tagesabstecher ja glatt. Nun denn - dafür sind wir schnell in Holland...

Dorli
1.August.2010, 18:57
Ich war vor vielen Jahren mal in Hamburg, so mit dem richtigen Programm wie Fischmarkt (6 Uhr früh), Aussenalster, Hafenrundfahrt, Reeperbahn :smilie_verl_070: und es war sehr sehr schön, und das sagt dir eine Bayerin, das war so quasi Fischköpf vs. Lederhosn :icon_lol:

Viel Spaß, Stifti!

Dorli

Stifti
1.August.2010, 21:06
Hanni, Dorli und Sonne, danke für euren guten Wünsche - nur noch 2 Tage bis Hamburg. Ein gutes Nächtle wünscht Stifti http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_088.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Stifti
11.August.2010, 13:05
Wir sind wieder zurück aus Hamburg . Ach, war das schön! Wir hatten ein kleines Hotel etwa 30 km von Hamburg entfernt an der Elbe mit sehr gutem Essen (armer, dicker Bauch!) . Die Musicals waren beide grandios, bei "Ich war noch niemals in NY" habe ich noch heute die Musik im Kopf. Vom "König der Löwen" bleiben dann bei mir eher die Kostüme im Gedächtnis, nicht die Musik. Wahrscheinlich ist es auch ungerecht, diese beiden Vorführungen zu vergleichen. Auf der Reeperbahn haben wir noch was getrunken und alles um uns herum so beobachtet.

Wir waren auch im Alten Land und haben in Jork auf einem Bauernhof Obst eingekauft und sehr schön war auch ein Sonnentag an der Elbe, wo wir auf dem Deich gesessen haben und gegessen und Rummy gespielt haben, abends leichter Sonnenbrand.

Hamburg hat etwas Besonderes, wenn man an den Landungsbrücken sitzt neben der Gorch Fock - das werde ich nicht vergessen. Danke, Hamburg.

LG von Stifti :biggthump