PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wanderweg Polirrinia nach Koukounara ?



WernerS
9.September.2010, 17:50
Hallo,

wir wollen die Schluchttour Sirikari-Polirrinia etwas anders gehen und am Mittag von Polirrinia quer rueber nach Koukounara laufen, um dort den Bus nach Sirikari zu nehmen, der ab Kastelli M-Fr 14:00 verkehrt. Die Karten sagen dazu nicht viel aus. Einzig in der RAMA-Karte "Chania 1:100000" sind ein paar alte Wege sowie ein Rest alter Strasse mit dead-end von Polirrinia nach Osten eingezeichnet.

Meine Frage: Ist da schon mal jemand ruebergelaufen und wenn ja, welchen Weg in etwa welcher Zeit ?

Vielen Dank schon mal,
Werner

Crete
9.September.2010, 22:24
Hallo Werner,

den Weg quer und direkt nach Koukounara kenne ich leider auch nicht.
Ich bin letztes Jahr mal mit dem Auto von Polirrinia nach Kalathenes gefahren.
Es war eine gut zu gefahrende Straße, die ich aber auch in keiner Karte gefunden habe.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Tour.

Crete

WernerS
11.September.2010, 19:41
Hallo Crete,

vielen Dank, das war ein sehr wertvoller Hinweis.
Ich gehe die Tour am Montag und habe inzwischen auch auf einer durch Deinen Hinweis gefundenen, recht aktuellen Karte (Anavasi Topo 100 "Xania", Edition 2009) diesen Weg sowie einen Abzweig nach Koukounara gefunden.

Genauso wie letzte Woche bei der Agia Irini, bei der ich eine schoene neue Variante ohne Sougia fand, suche ich auch hier nach einem Weg, der die schoene Wandertour nicht mit einem finalen 5-7km-Auslauf auf Asphalt enden laesst, wie das die Autoren im Rother- und im DuMont-Wanderfuehrer tun, frei nach dem spanischen Motto "caminante! No hay camino, se hace camino al andar."

Viele Gruesse von der Insel,
Werner