PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Süddalmatien im September



boomer
14.September.2010, 16:57
Wir sind heuer mal fremdgegangen und machen gerade Urlaub in Klek, ca. 8 km vor der BiH-Grenze und 67 km vor Dubrovnik.
Ein winziger Ort mit ca. 30 Häusern in einer Bucht, ein super Strand, flach mit Kiesel und wirklich sehr reinem Wasser, das Quartier ist schwer in Ordnung. Nur sind wir inzwischen ganz allein hier, denn um 22 Uhr werden hier die Gehsteige hochgerollt - sehr gespenstisch! So schön es hier auch ist, ginge nicht rund um den Ort die Hauptverkehrsverbindung nach Dubrovnik - Autos, LKWs, Busse, Motorräder - ein ständiger Verkehrslärm rund um die Uhr!
Ich kann nur eines feststellen: Erholungswert gleich Null!
Nächstes Jahr geht's wieder nach Kreta und das dann gleich 3 Monate!
Einen schönen Tag noch und liebe Grüße aus Dalmatien! :smiley5::smiley5::smiley5:

Stifti
14.September.2010, 22:00
Hallo Boomer, danke für Deine Erfahrungen. Wir haben auch mal mit dem Wohnmobil Kroatien bereist von Istrien bis Dubrovnik. In Istrien wären wir fast umgekehrt, weil es so unfreundlich, teuer und überfüllt war. Je weiter wir nach Süden kamen, umso besser wurde es dann.
Unseren Lieblingsplatz fanden wir auf der Insel Pag. Die Küstenstrasse in den Süden ist ein Traum. Schöne Grüsse von Stifti :biggthump

robinson
21.September.2010, 08:59
Ich war direkt in Dubrovnik.
Unten gleich bei der Altstadt. Da war es schö und da ist auch kein Verkehr. Die Altstadt ist auch super, lädt zum bummeln und schlemmen ein. Jedenfalls war das früher so, ich war zu Jugoslawienzeiten dort.

Wenn du wieder hier bist kannst du ja trotzdem mal ein paar Bilder zeigen.