PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnorcheln in der Souda-Bucht bei Plakias



Kretagegge
28.September.2010, 10:15
Dieses Jahr, Septemberurlaub in Plakias, war das Meer ruhig wie schon lange nicht mehr. Fast kein Wind, wenig Wellen, dadurch war das Wasser nicht aufgewühlt und die Sicht unter Wasser war fantastisch. Wenn ich schwimmen und schnorcheln gehe habe ich meistens meine kleine Olympus-Kamera in einem wasserfesten Gehäuse dabei. Meine Schnorcheltrips können schon mal über eine Stunde dauern, aber dieses Jahr hat es sich gelohnt.
Hier mal eine Auswahl von meinen Unterwasserbildern.

Grüße Gegge

dhasenclever
28.September.2010, 11:15
das sind ja Hammer Bilder.. Echt sehr schön...:huepf:

Hanni
28.September.2010, 13:40
Also Gegge, das sind wirklich gigantische Unterwasserbilder! Hut ab!!!!!!!:jo:

LG Hanni

papaouzo
28.September.2010, 14:13
Hallo Gegge,
prima Aufnahmen. Durch Deine Fotos hat sich eine für mich "unberührte Welt" eröffnet. Aber für derartige Unternehmungen fehlt mir echt der Mut.
Weitere viele schöne Tauchgänge wünscht Papaouzo

Varvara
28.September.2010, 14:18
Boh....Gegge....absolut super!!! :jo::jo::jo:

LG Bärbel :smiley5:

MiriamAdriana85
28.September.2010, 20:19
Hallo Gegge :smiley5:

Auf die Bilder freue ich mich von Dir immer am meisten :spin::spin::spin:
Das Bild mit der Schildkröte und dem Seestern sind finde ich besonders schön :freu:

Viele Grüße
Miriam (diesen Herbst leider nicht in Plakias :smilie_tra_054:)

Buffi
28.September.2010, 20:38
Horst - Günther (Bild 25) ist ja auch dabei :blink:.Scheint ihm gut zugehen :icon_lol:.
Wahrscheinlich ist er in Vorfreude aufs Anderl...:spin:

LG Buffi :nuts:

plakias-Marion
28.September.2010, 20:38
Hallo Gegge :smiley5:

Viele Grüße
Miriam (diesen Herbst leider nicht in Plakias :smilie_tra_054:)

Schade!
Bei mir dauert es nur noch 10 Tage!!!
Werde dir dann mal "Einiges" berichten....:smiley5:
Gruß von Marion

MiriamAdriana85
28.September.2010, 20:41
Hallo Marion...
Ich bin auch ganz traurig :smilie_tra_054:
Freu mich schon auf deine "Erlebnisberichte" :smile:

Doro
28.September.2010, 22:04
Diese Unterwasserwelt ist schon sehr spannend und faszinierend, aber ich kann kaum schwimmen, um so mehr freue ich mich dann über diese Bilder mit ihrer Farbenpracht, am Besten gefallen mir auch die Schildkröten und die Seesterne.

LG
Doro

robinson
29.September.2010, 06:26
Vor allem die Seesterne. Ich dachte die bekommt man nur im Crete-Aquarium zu sehen.
Wie tief war es denn da wo du fotografiert hast?

Varvara
29.September.2010, 07:23
am Besten gefallen mir auch die Schildkröten und die Seesterne.

LG
Doro

:jo::jo::jo:

Kretagegge
29.September.2010, 14:23
Vor allem die Seesterne. Ich dachte die bekommt man nur im Crete-Aquarium zu sehen.
Wie tief war es denn da wo du fotografiert hast?

Hallo Roland,

als ich die Seesterne fotografiert habe lagen sie ungefähr bei 1,5 m. Ich habe sie vom Meeresgrund heraufgetaucht. Der gelbe große war bei 8,5 m im Sand vergraben und wenn du dich nicht auskennst siehst du ihn nicht, der liegt nämlich nicht offen da, es hat nur die Mitte des Sterns aus dem Sand geschaut. Bei den anderen ist es ähnlich man sieht sie fast nicht leuchten, denn bei ungefähr 8 bis 10 Meter verlieren sich im Wasser die Rottöne alles auch die Fische sind dann nur noch grau zu sehen und man braucht eine Lampe um die Farben zu erkennen.

Grüße Gegge

Britula
30.September.2010, 23:05
Danke Gegge,

....einfach traumhafte Fotos !! :freu:
Gehe selbst gern schnorcheln.

siggi
22.May.2011, 11:51
super Fotos vielen herzlichen Dank dafür !!!

DasMoritz
5.June.2011, 16:20
Hallo,

sind die Fotos beim Schnorcheln oder beim richtigen Tauschen entstanden (mit Falsche etc.).
Vielen Dank,
Moritz

Kretagegge
5.June.2011, 17:49
Hallo Moritz,

wie die Überschrift schon sagt, die Bilder sind beim Schnorcheln entstanden. Bin das eine oder andere mal zum Fotografieren aber schon abgetaucht.

Grüße Gegge

andrea
5.June.2011, 17:57
:freu:
Hallo Gegge,
habe meine Freundin gefragt.
Die Taucherdruckkammer oder wie man das nennt,
ist in Chania.
LG Andrea

siggi
22.June.2011, 21:27
Versuch

siggi
22.June.2011, 21:37
Hallo Gegge,
nun war ich auch da, aber ich bin sehr entäuscht von schnorcheln, das Meer ist wirklich eigentlich leer.
Wir hatten an unserem Hotel super Sandstrand aber wir waren von 14 Tagen nur 2 Tage am Hausstrand, die übirgen 12 Tagen nur auf der Suche den den besten Felsstrände zum schnorcheln. Hatte kein Mühe gescheut an die abgelegnsten Strände mit Rucksack und Schnorchelbrille zu gehen, aber war wirklich wenig zu sehen egal auf welcher Seite Kretischen oder Lybischen Seite. Wir waren vor 8 Jahr mal auf Rhodos da viel mehr zu sehen.
Schade.

gorax
23.June.2011, 11:48
man sagt ja auch das meer sei leergefischt ?
naja ich kann mich nicht beklagen, für meine verhältnisse habe ich schon schöne sachen beim schnorcheln gesehen,
angefangen von ner krake bis über div. fische, alles im kleinen rahmen aber ok.
und wenn man den neusten medlungen der presse glauben schenken mag, gehts den großen weltmeeren richtig mies... :-(
also wirds bald mau mit schönen unterwasseraufnahmen.
lg
arne

Kretagegge
23.June.2011, 12:41
Hallo Sigi,

ich weiß zwar nicht wo ihr geschnorchelt habt. Wir waren wieder in unserer Lieblings-Bucht und wir haben Octopus und co. wie immer gesehen.
Hatte diesmal die Kamera nicht so oft dabei aber hier mal Bilder vom Mai.

Grüße Gegge

Uli
23.June.2011, 13:10
Die Shinariabucht ist ja auch sehr dankbar mit ihrer felszerklüfteten Unterwasserwelt. Nicht umsonst fahren da die ganzen Tauschulen immer hin. Ich war da auch schon schnorcheln und auch mal tauchen. Im Vergleich zu anderen Meeren, wo ich schon getaucht bin (Thailand, Ägypten) ist um Kreta rum tatsächlich (fast) nix mehr an Fischen unterwegs. Wir Zeit, daß da ein Umdenkprozeß was die Befischung betrifft in Gang gesetzt wird.

Kretagegge
23.June.2011, 15:38
Ja Kreta ist natürlich mit dem Roten Meer nicht zu vergleichen. Man sieht vereinzelt vielleicht mal einen größeren Fisch, sonst wenn man Glück hat auch mal einen größeren Schwarm. Im Mai habe ich auch das erste Mal einen Schwarm größerer Barakudas gesehen. Aber sonst ist das Meer schon ziemlich leergefischt. Ja wirklich schade, da wurde schon Raubbau betrieben, besonders mit der Schleppnetzfischerei die auch noch den ganzen Bodenbewuchs beschädigt.

Grüße Gegge

Kretagegge
23.June.2011, 21:03
Noch ein Tipp für Schnorchler. Wenn man mal Unterwasseraufnahmen machen möchte gibt es auch Einwegkameras zu kaufen die nicht so teuer sind.

Hier ein kleines Video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=gr_m-22NpFk&feature=related

Grüße Geggge

Dorli
24.June.2011, 09:35
Hi Gegge, gibt es zum Schnorcheln auch so Einmal-Unterwasserkameras? Ich brauch die für ein paar Unterwasseraufnahmen und will mir nicht extra eine wasserdichte Ausrüstung für meine normale Kamera kaufen, da dass eine einmalige Sache ist.

Dorli

Dorli
24.June.2011, 09:36
Ach Gegge, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, eben sah ich deinen letzten Beitrag.....:smilie_verl_070: :a015_2:

Stifti
24.June.2011, 09:56
:Hallo Dorli, die sind gar nicht mal so übel und das Ergebnis auch nicht. Ich hatte mal so eine gekauft von Fudji und war ganz zufrieden.

VG von Stifti :jo:

lilly
24.June.2011, 10:05
Hallo Siggi,
ich glaube Du hast Dir einfach das falsche Urlaubsgebiet ausgesucht.

Kretagegge
24.June.2011, 11:15
Hallo Dorli,

hier kannst du auch mal schauen

http://sport.shop.ebay.de/UW-Kameras-/30754/i.html?_catref=1&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m282

Bei den Einmalkameras kann man die Bilder auch gleich digitalisieren lassen, habe ich früher auch immer gehabt. Die Ergebnisse sind eigentlich ganz gut.

Grüße Gegge

Dorli
24.June.2011, 12:35
:Hallo Dank euch,

Dorli