PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Botanischer Park Fournes



Anja&Thomas
11.October.2010, 17:42
Also,

wir waren dort. Der Park befindet ein paar Kilometer hinter Fournes auf dem Wege nach Omalos.
Man nimmt pro Person 4 € Eintritt, jeder bekommt zum Ticket eine Flasche Wasser (0,5 l),
wer will, kann sich einen Schirm ausleihen (gegen Sonne, Regen, was auch immer :biggthump),
oder aber Wanderstöcke, wer sie braucht, hierbei entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Unser Eindruck ist, daß sich hier wirklich jemand Gedanken gemacht hat, wie man eine Attraktion,
denn das ist der botanische Park zweifellos, nachhaltig anlegt und bewirtschaftet.
Nach unserer Meinung ist dieser Park zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert,
jetzt im Herbst war vieles nicht mehr so richtig grün, trug aber dafür jede Menge Früchte.
Man kann sich einige Stunden dort aufhalten, ohne daß einem langweilig wird.
Allerdings sollte man einigermaßen gut zu Fuß sein, der Park liegt an einem Hang,
man steigt bis hinunter in die Talsohle, um anschließend wieder hinauf zum Ausgangspunkt zu klettern.
Alles in allem ein lohnenswerter Ausflug, durchaus auch für Leute, die sonst mit Gewächsen aller Art nicht so richtig können.

Unten seht Ihr ein paar Impressionen aus dem Park, aber fragt bitte nicht, was das alles ist,
wenn wir uns alles hätten notieren wollen, hätten wir vermutlich unseren ganzen Urlaub dort verbracht.

VG Anja & Thomas

Hanni
11.October.2010, 17:55
Schöne Bilder habt ihr mitgebracht, schaut aus wie im " Paradies ", gelle, toll!!!:jo:

LG Hanni:smiley5:

robinson
11.October.2010, 17:59
Mal ganz andere Bilder.
Gefällt mir.

Stifti
11.October.2010, 19:14
Nun muss ich aber doch mal die Pflanzen-Experten bei uns fragen, was das gelbe Gewächs auf Foto 22 ist, das interessiert mich sehr. Schön, wenn das jemand weiss. Auf jeden Fall ganz tolle Fotos, vielen Dank!! Sagt Stifti :biggthump

Stefan & Bea
11.October.2010, 21:55
Hallo ihr beiden,
Anette hatte uns diesen Ausflug ein paar mal vorgeschlagen....
aber irgendwie hat es nicht geklappt.
Nun, dann werden wir halt nächstes Jahr mal dort hin düsen. Sieht ja gut aus!!
lg
Stefan

Friederike
11.October.2010, 22:16
Wirklich tolle Fotos, hatte selbst schon mal das Vergnügen und bin wirklich begeistert von dem Botanischen Park! :freu:

@ Stifti: Auf Bild 22 ist eine Fingerzitrone auch "Buddhas-Hand" genannt zu sehen! :blink:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c9/FingerCitron.jpg/800px-FingerCitron.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/1/1f/Buddhas_Hand.jpg

Stifti
11.October.2010, 22:21
Das ist wirklich interessant, Danke, Friederike, man sieht auch an den Blättern, dass es eine Zitrusfrucht ist. Habe ich vorher noch nie gesehen. Kalinichta wünscht Stifti :biggthump

Kreta-Fan
31.March.2011, 14:15
Hallo an alle, :Hallo

wir waren am Montag in dem Botanischen Park in Fournes.
Es waren keine Besucher da,denn der Park öffnet erst im April. Wir durften aber trotzdem rein.
Der Ausflug hat sich wirklich geloht. Leider waren wir ca. 2 Wochen zu früh drann.
Man sagte uns, dass es dann erst richtig mit der Blüte losgeht.

Für alle, die später kommen und ein wenig Zeit haben, das sollte man sich ansehen.
Es ist eine sehr schöne Anlage am Hang. :biggthumpup:
Da kann man sich gut und gerne einen halben Tag aufhalten.

Tom
31.March.2011, 19:21
Hallo Kreta-Fan,
super, dass ihr trotzdem hinein durftet! Die gelungene Fotoserie allein war die Hinfahrt schon wert, :biggthumpup:

Gruss, Tom

Mirto
2.April.2011, 13:21
Super schoen klingt das. da werd ich auf jeden Fall mal hinfahren!!:huepf:

Habe deren Internetseite gefunden und dachte, ich fuerge sie fuer alle hier ein:
http://botanical-park.gr/Default.aspx?lang=en

Viele Gruesse aus Kreta,
Mirto

Britula
3.April.2011, 17:54
Danke, für's "Hochholen" des Links, ist als Ausflug für Mai notiert !!:SM081:

Letsfetz
3.April.2011, 19:23
Vielen Dank für die vielen Info´s und auch Bilder. :sonstige_39:
Wird für Juni mal vorgemerkt.

Obwohl - ich fürchte uns wird der Urlaub schon wieder mal zu kurz. :smilie_verl_070: