PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zurück von der Insel



W.W.7640
26.October.2010, 16:06
Seit gestern Abend sind wir zurück von „unserer“ Insel. In den zurück liegenden 14 Tagen gab es wieder sehr viele Treffen mit uns sehr lieb gewonnenen alten und neuen Kreta-Fans. Ich bin kaum zum Fotografieren gekommen, aber ca 500 Bilder werden es doch geworden sein. Bearbeiten kann ich diese vorerst nicht, da es am Wochenende für 5 Tage an die Mosel geht, unsere Wirtin, zu der wir seit 1977 fahren, hat Geburtstag und wir gehören fast schon zur Familie.

Erster Tag:
Kaum angekommen in „unserem“ Hotel in Rethymnon, meine Frau packt die Koffer aus, ich wollte nicht mit ansehen wie sie die 48 Kg verstaut, laufe ich sofort nach der stressigen Anreise, zu dem schönen venezianischen Hafen (3 Km).
Gerade angekommen klingelt mein Handy, lilly ist dran und sagt mir, dass sie in einer halben Stunde bei uns im Hotel ist. Ich laufe schnell zum Hotel zurück, um dort dann auf lilly zu warten.
Zusammen gingen wir drei dann zu einem gemütlichen Plausch in „SOTOS“ Taverne. Lilly erzählte davon, dass sie wieder sehr viele User während ihres Urlaubs getroffen hat.
Abends gingen meine Frau und ich, wie fast jeden Abend, zu Akis in „unsere“ Hotelbar. Auch dort fühle ich mich schon fast wie zu Hause. Da das Hotel sehr viele Stammgäste hat, wird auch da unser Bekanntenkreis immer größer und man kommt selten vor 24:00 Uhr ins Bett.
Die Aussage vom Manager, „es war eine schwierige Saison“ haben wir zum Anlass genommen, den Umsatz kurz vor Tores Schluss, noch etwas zu steigern.

Als Ersatz für die noch nicht fertigen Bilder, Oktober 2010, hier einige Aufnahmen aus dem schönen Botanical Park off Crete, Mai 2010:

Nikoleta
26.October.2010, 16:20
Wie schnell doch so 2 Wochen 'rum sind...
Willkommen zurück - laß' Dir Zeit mit den Fotos und komm' erstmal an!

robinson
26.October.2010, 16:40
Herzlich Willkommen zurück.
Und gleich noch schönen Aufenthalt an der Mosel.
Auf deine Bilder bin ich ganz besonders gespannt.

Dorli
26.October.2010, 16:44
Hallo Wolfgang :smiley5: willkommen zurück! Hoffe, ihr zwei hattet noch eine schöne Zeit auf Kreta und das Wetter war einigermaßen stabil. Unter "Oktobertreffen" habe ich schon Bilder von uns reingestellt....

LG Dorli

Hanni
26.October.2010, 17:17
Hallo Wolfgang,

ein " Herzliches Willkommen " wieder Zuhause! Deine Bilder sind sehr schön, wie immer, toll!
Laß dir Zeit mit deinen anderen Bildern, aber ich freue mich ganz arg darauf:jo::jo: sie zu sehen!

Einen wunderschönen Aufenthalt an der Mosel wünsche ich dir und deiner Frau!

LG Hanni

Sabinara
26.October.2010, 17:20
Schön, dass ihr wieder gesund gelandet seid und eine schöne Zeit hattet.
Freuen uns auf einen bebilderten Bericht bei Gelegenheit.

Guten Aufenthalt an der Mosel und
herzliche Berliner Grüße
Sabina & Hübi

Sonne
26.October.2010, 17:34
Hallo Wolfgang,

das hört sich an, als ob Ihr eine gute Zeit verbracht habt... Freu' mich auf die Bilder, wann auch immer (wir brauchen ja auch in den dunklen Monaten etwas Farbe hier :blink:) und wünsch' Euch viel Spaß an der Mosel.

Tina
26.October.2010, 17:45
Euch Beiden herzlich willkommen zurück!!! :smiley5:

Frank
27.October.2010, 06:02
Hallo Wolfgang,

willkommen in der Heimat. War schön, dass wir uns in Vamos wiedergesehen haben!

Frank

mino
27.October.2010, 09:31
Willkommen zurück!
Wir hatten zwei schöne Tage mit euch in Rethymnon und eurem Hotel.
:smiley5:

peppi
20.November.2010, 04:44
servus wolfgang, servus wolfgang-frau (...)!

ja der bericht würde den peppi´s sehr interessieren. ob wohl eine fortsetzung folgt? wir warten gespannt und bleiben beim siga-siga!

liebe grüße nach lüdenscheidt!

lg - die peppi´s

W.W.7640
23.November.2010, 19:20
Dann will ich mal weiter machen.
Zuerst zurück zum Anreisetag.
Während des Fluges Paderborn - Iraklio ist mir dieses 51710 Bild gelungen.
Abends ging es, wie schon erwähnt in „unsere“ Hotelbar, um dann diesen 51711 schönen Anblick noch zu genießen, nach der stressigen Anreise, nicht schlecht, oder?
Am 2. Tag mussten wir natürlich zur schönen Altstadt von Rethymnon, auf dem Weg dorthin machte ich noch einige Bilder von der Strandpromenade 51712 51713 51714 51715 und dem Hafen.
Wir nehmen in den ersten Tagen des Urlaubs nie einen Mietwagen, erst einmal Ankommen und dann bummeln gehen ist uns wichtiger.
Am 3. Tag und 4. Tag kam Michael mit seiner Frau Sybille in unser Stammhotel.
Es wurden 2 sehr schöne Tage. Zunächst gemeinsamer Besuch der Altstadt, 51716 51717 51718 51719 51720 51721 51722 51723 51724 51725 51726der Wein in der Taverne die wir uns ausgeguckt hatten, schmeckte allerdings
erst nach dem 2. Glas.
Am darauf folgenden Abend gab es in unserem Hotel so etwas wie einen kretischen Abend, mit Tanz 51727 51728 und toller Musik.

Hübi
23.November.2010, 19:35
Hallo Wolfgang,

Die Tänzerin ist klasse. Hatten wir auch mal das Vergnügen.

plakias-Marion
23.November.2010, 19:47
Wolfgang, dann sind dir sicher auch die vielen Graffities in Rethymnon aufgefallen?!
Ich habe es als recht störend empfunden, alte Gemäuer so zu sehen.

Gruß Marion

Kreta-Fan
23.November.2010, 19:47
Hallo Wolfgang,

sehr schöne Bilder sind dir da gelungen.
Bist du nun auch unter die "Panorama-Bilder-Macher" gegangen. :smileys1:

W.W.7640
23.November.2010, 19:58
Hallo Alois,
ich hab es mal versucht, alle Bilder sind aus der Hand fotografiert. Stativ und auch mein Blitz, bleibt im Urlaub immer zu Hause.

Liebe Grüsse auch an Petra.

robinson
24.November.2010, 08:45
Das ist doch schon mal ein guter Start in den Urlaub.
Mal sehen wie es weiter geht.

Hanni
24.November.2010, 09:40
Sehr schöne Bilder! Danke dir!:smile:

LG Hanni:smiley5:

mino
22.December.2010, 15:41
Hallo Wolfgang!
Wieso seh ich deinen letzten Beitrag hier erst heute?:smilie_verl_070:
Schöne Bilder und Erinnerungen. Es waren zwei nette Tage in Rethymnon mit euch. Ja, die Zeit vergeht schnell!:jo:

Wann geht es denn hier weiter?:smiley5:

W.W.7640
26.December.2010, 15:47
Hallo Wolfgang!
:jo:

Wann geht es denn hier weiter?:smiley5:
jetzt!

Nach einem kurzen sehr netten Treffen mit Alois (Kreta-Fan) und Petra, ging es dann am 16.10. über Sellia (dort holten wir bei Marianne den schönen Kalender ab) zu Anette und ihren 4 Männern. Abends lernten wir überraschend Meermarie und ihren Mann kennen. Die Beiden hatten das gar nicht so geplant; sie wollten eigentlich nur Anette kurz sprechen. Und so wurde es aber ein schöner langer Abend.
Der Aufenthalt bei Anette und Giorgos war wieder große Klasse.
Am 17.10. ging es dann weiter zum Treffen nach Vamos. An anderer Stelle wurde darüber schon genug geschrieben. Bis heute weiß ich immer noch nicht, wer der große Unbekannte, der mit dabei war, ist?
Zwei Tage später ging es wieder zu Marianne, um uns dort mit Andrea (Goumenaki) zu treffen. Gemeinsam ging es dann zu einer tollen Taverne nach Mirthios, in der schon Marion auf uns wartete. Wir genossen den herrlichen Blick auf die Bucht von Plakias und haben uns sofort super verstanden.
Bei Marianne bekam ich übrigens das Buch von Sabine Böker (Kreta Lebens Reise), welches für mich reserviert war, ausgehändigt. Meine kretische Büchersammlung wird langsam immer größer.
Die weiteren Tage standen im Zeichen von „lecker Essen gehen“, auch eines meiner vielen Hobbys, haha.
Eine sehr nette Truppe, bestehend aus Aleka mit Michael, Sappit mit Uwe, seiner Mutter, meiner Frau und mir, traf sich in der wirklich einmalig schönen Taverne in Asteri.
Drei Tage später fuhren wir alle dann über Spili nach Kerames, ein schönes Dorf!
Weiter ging es dann nach Kendrochori, auch dort wurde es beim leckeren Essen mit unseren fast schon alten Bekannten, wieder ein kurzweiliger Nachmittag. Sich über Erlebnisse auszutauschen, die hauptsächlich Kreta betreffen, ist immer sehr spannend und man bekommt von den „alten Hasen“ (Elke und Michael verzeiht mir) immer wieder tolle Tipps!
Einen sehr schönen Abend hatten meine Frau und ich im venezianischen Hafen von Rethymnon, hier sprechen die Bilder für sich. In der Taverne „Knossos“ bei Maria wurde wieder ein super Essen aufgetischt, der Wein schmeckte auch sehr gut und der Krug musste dann als Stativ für die Nachtfotos herhalten.
So, das soll es gewesen sein, Schreiben ist nicht so mein Ding, Fotografieren kann ich, so glaub ich wenigstens, besser!

Hanni
26.December.2010, 22:21
Wolfgang, du kannst schreiben und fotografieren :jo::jo::jo:! Danke für die schönen Eindrücke, von deinem Urlaub!!!

LG Hanni:smiley5:

Kretamum
27.December.2010, 13:41
Wolfgang, ich bin auf der Suche nach dem Buch von Sabine Böker, kann aber nirgendwo bestellen ... hast du vielleicht einen heißen Tipp für mich?

zimtsternschnuppe
27.December.2010, 13:53
Hallo Kretamum

Bin zwar nicht W.W., aber vielleicht hilft ein PN ans Mitlied Messara ...


http://www.kretaforum.info/showthread.php?t=15459

Viel Erfolg

Christa

Kretamum
27.December.2010, 14:29
Danke, Christa :blink: ... habe sofort geschrieben - und hoffe natürlich auf Erfolg.

Ich hab nämlich diesen aktuellen Zeitungsartikel gelesen - da werden vermutlich mehrere Leser ein Buch haben wollen ... das schreit stark nach einer 2. Auflage, wenn sie nicht ohnehin schon erhältlich ist :jo:

http://www.hna.de/nachrichten/landkreis-northeim/uslar/sabine-boeker-uslar-buchpremiere-liebeserklaerung-kreta-1055301.html


Pünktlich zu Weihnachten ist "KretaLebensReisen" jetzt im Engeldorfer Verlag erschienen und für 12 Euro im Uslarer Buchhandel zu erwerben.

W.W.7640
27.December.2010, 15:21
In meinem Bericht hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Bei der Marianne lag das Buch „ Der großfüßige Kreter „ von Chrissie Lemony bereit und nicht das Buch von Sabine Böker „ Kreta Lebens Reisen „, das hab ich durch Amazon bekommen, soory.