PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südsee von Europa - Elafonissi



lilli
3.November.2010, 14:40
Hallo zusammen!

Damit jetzt im November keine trübe Stimmung aufkommt, habe ich hier ein paar Fotos von Elafonissi für euch.

Dieses Mal haben wir die ganze Insel abgewandert und haben kaum Leute angetroffen.
Das Wetter war einfach prima – nicht zu heiß und nicht zu kalt – und so ist diese Inselwanderung diesmal unser schönster Ferientag geworden.
Also ich kann nur jedem empfehlen Elafonissi möglichst in den Nebensaisonen zu besuchen.

Übrigens eine einheimische Frau hat mir erklärt, dass der Name „Ela“ ein Tier ist und dem nach die Insel benannt wurde. Was „fonissi“ bedeutet, das habe ich leider vergessen… :-(, aber vllt. weiß das ja hier jemand.

…und in den nächsten Kretaferien sehe ich mich jetzt schon wieder auf Elafonissi….
…irgendwo liegen am Strand,
a Bottel Rotwein in der Hand
und steck die Fiass in rosaroten Sand… ;-) :))

Liebe Grüße!
lilli




51071

51072

51073

51074

51075

51076

51077

51078

51079

51080

51081

Tanja
3.November.2010, 15:20
Übrigens eine einheimische Frau hat mir erklärt, dass der Name „Ela“ ein Tier ist und dem nach die Insel benannt wurde. Was „fonissi“ bedeutet, das habe ich leider vergessen… :-(, aber vllt. weiß das ja hier jemand.

Elafi = Hirsch
Nissi = Insel

Sehr schöne Fotos die du gemacht hast.

mino
3.November.2010, 15:39
Schlagt mich, aber ich finde das dort einfach schrecklich...nur Schirme und Menschen...in der Nebensaison kann man es ja aushalten, so von Oktober bis März...
Wirklich schön ruhig ist es nur am Ende der Insel, da wo der Hügel mit der Kirche, dem Leuchtturm und dem Kreuz ist....da gibt es auch keine Bustouristen mehr...

Hanni
3.November.2010, 18:45
Wunderschöne Bilder, da kann man mit Recht sagen "Südsee"! :jo:

LG Hanni:smiley5:

Inke
3.November.2010, 18:55
Als ich 1984 das erste Mal, nach einer Wanderung von Sougia nach Elafonissi, diesen Platz von oben gesehen habe, dachte ich genau das Gleiche: Es sieht aus wie die Südsee.

Damals war es dort auch noch überhaupt nicht touristisch, es gab nix. Wir haben dort mit den Schlafsäcken am Strand übernachtet und ich dachte ich sei im Paradies.:jo:

Später habe ich dann mit ansehen müssen, was aus meinem Paradies geworden ist.:smiley4:

Wehmütige Grüße von

hermann
4.November.2010, 11:31
Hallo,

Ihr müsst Euch nicht wundern, wenn immer noch mehr Leute kommen...
...wenn Ihr so schöne Fotos hier einstellt !

Gruß hermann

lilli
4.November.2010, 13:38
Ihr müsst Euch nicht wundern, wenn immer noch mehr Leute kommen...
...wenn Ihr so schöne Fotos hier einstellt !

Gruß hermann[/QUOTE]

-------------------

Auweia Hermann,
das habe ich ja garnicht bedacht! - Dem werde ich dann gleichmal entgegenwirken. ;-)

51098

Liebe Grüße!
lilli

Kretamum
4.November.2010, 14:01
Naja, Lilli, wenn dieses Foto nur nicht noch mehr Neugierige anzieht. Schnee und Rehe - und das in der Südsee ... :laugh:

Georgos
4.November.2010, 14:07
Naja, Lilli, wenn dieses Foto nur nicht noch mehr Neugierige anzieht. Schnee und Rehe - und das in der Südsee ... :laugh:
Dann ist das "Südschnee" :laugh:

robinson
4.November.2010, 15:02
Schlagt mich, aber ich finde das dort einfach schrecklich...nur Schirme und Menschen
Wie an allen guten Stränden. Als Tagesausflug ist uns das zu weit, zumal wir ja wissen, dass wir zu unserer Reisezeit den Strand niemals so leer sehen werden.

Aber so ist das halt mit "Postkartenstrände"

lilli
4.November.2010, 15:20
QUOTE=Kretamum;209508]Naja, Lilli, wenn dieses Foto nur nicht noch mehr Neugierige anzieht. Schnee und Rehe - und das in der Südsee ... :laugh:[/QUOTE]



:sd33:Kretamum,
ich glaube mich knutscht ein Elch! – Das sind doch keine Rehe, sondern (weibliche) Elafis
(Siehe Beitrag oben von Tanja) ;-)

@Georgos:
Hast Recht - zwischen Südsee und Südschnee ist ja kaum ein Unterschied –
nur drei Buchstaben!
Süds(chn)ee :-)

Liebe Grüße
lilli

Kretamum
4.November.2010, 15:34
Ach so, Lilli, sooo genau hab ich das nicht gewußt, weißt, diese kretischen Südschneehirsche schauen nämlich unseren österreichischen Rehen irre ähnlich ... :laugh: