PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadturlaub - Chania



tassia
14.November.2010, 19:37
Dieses Jahr haben wir uns im September für den Nordwesten entschieden und uns eine Unterkunft in Chania, direkt in der Altstadt gesucht.
Es hat uns so gut gefallen, dass wir bereits für Frühjahr 2011 wieder in Chania eine Unterkunft gebucht haben.
Unsere Ausflüge führten uns nach:
Elafonissi
Falassarna
Kissamos
Maleme
Kandanos
Omalos
Paleochora
Sougia
Souda
Akrotiri
Auf Akrotiri hat uns die kleine Bucht von Stavros gleich gefallen und wurde zu unserer Badebucht für die Ruhetage auserwählt.
Hier ein paar Eindrücke:

Gruss tassia

Hanni
14.November.2010, 19:52
Schöne Bilder, toll! Danke auch für deine Berichte die du eingestellt hast. :jo:

LG Hanni:smiley5:

Sonne
14.November.2010, 19:56
Ach wie schön... Ich möchte ja nächstes Jahr Rundreise Westen machen - aber wenn ich die Bilder so sehe... ist Chania oder Umgebung eigentlich auch der perfekte Ausgangsort dafür. Insbesondere, weil wir auf jeden Fall auch noch ein paar Tage nach Kalamaki wollen.

Schöne Fotos!

Stalos
14.November.2010, 20:37
Hi tassia !

Ich kann es kaum abwarten, diese wunderschöne Hafenstadt nächstes Jahr

wiederzusehen.

Danke für die traumhaften Aufnahmen. http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_034.gif (http://www.smilies.4-user.de) Chania !!

Frank
15.November.2010, 07:04
Danke für die traumhaften Aufnahmen. http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_034.gif (http://www.smilies.4-user.de) Chania !!Da schließe ich mich doch glatt weg an :jo:
Frank

robinson
15.November.2010, 07:11
Bei den Bildern kriegt man doch glatt wieder Fernweh.

Nikoleta
15.November.2010, 09:42
Superschöne Bilder, die Heimweh nach unserer Insel hervorrufen :smiley5:

Georgos
15.November.2010, 10:03
Dieses Jahr haben wir uns im September für den Nordwesten entschieden und uns eine Unterkunft in Chania, direkt in der Altstadt gesucht.
Es hat uns so gut gefallen, dass wir bereits für Frühjahr 2011 wieder in Chania eine Unterkunft gebucht haben.

Gruss tassia
Uns geht es seit Jahren genau so: einmal Chania, immer Chania.
Schöne Bilder, vielen Dank

Dorli
15.November.2010, 15:22
Very nice! Bin auch ganz begeistert, seitdem ich im Oktober das 1.Mal dort war. Soooooo viele Fotomotive :spin:

LG Dorli

tassia
15.November.2010, 19:26
Danke für die vielen netten Kommentare.
@dorli
Ja genau, erst bekommt man gar nicht genug Fotos und anschließend kann man sich dann nicht entscheiden, welche die schönsten fürs Forum sind.
@sonne
wir haben ja schon öfter die gleichen Touren leicht zeitverschoben gemacht, daher glaub ich Chania wäre für euch ebenfalls perfekt. Man kommt im Westen problemlos von Chania in jede westl. Ecke und kann dann am Abend die Großstadt genießen.
Wir hatten das große Glück, gleich in der Nacht unserer Ankunft den Platz in der Daskalogiannis (?) Str. zu entdecken, an dem die Griechen ihren Abend verbringen. Dort haben wir dann auch jeden Abend den Tag ausklingen lassen. Herrrrlich. :smilie_trink_013::smileys1::icon_lol::icon_lol:
Gruß tassia

Doro
16.November.2010, 00:50
Hallo Tassia,
Chania ist auch meine Lieblingsstadt, war erst jetzt für 10 Tage dort, bei viel Sonne und blauem Himmel. Bin immer wieder gerne dort. :jo::jo:

51604 51605

Hier zwei Bilder, allerdings schon vom Sommer, dieses mal habe ich meinen Fotoapparat vergessen.

Lieben Gruß
Doro

Inke
16.November.2010, 19:29
Hallo Tassia,
der Westen war lange Zeit mein zweites zu Hause. Alles sehr vertraute Orte. Beim betrachten der Fotos stand ich plötzlich und unerwartet am Strand in Sougia. Wie schön!

Wo habt Ihr in Chania gewohnt?

tassia
17.November.2010, 19:23
Hallo Inke,

dieses Jahr hatten wir eine Villa (3 Etagen + Dachterrasse) im stadtteil Kasteli (Kanevaro) gemietet, gleich neben Bild 1. Für nächstes Jahr habe ich aber ein Zimmer mit Kitchenette reserviert, da brauch ich nicht soviel Treppen steigen. :laugh::laugh::laugh:

Britula
17.November.2010, 22:07
Hallo Tassia,

....das sind herrliche Fotos und wunderschöne Ausblicke ! :jo:
Gefallen mir gut.
Ist das fünftletzte Foto von eurer Bucht auf der Aktrotirihalbinsel ?
Sieht super aus....

tassia
18.November.2010, 19:30
Hallo Britta,
nein, das fünftletzte Bild ist bei Falassarna. Das letzte Bild ist Stavros (Akrotiri).
Gruß tassia

peppi
20.November.2010, 04:56
servus!

@tassia:
toll, danke für die bilder und antworten! herrliche gegend, der westen und somit schon seit jahren unser favorit! bin schon ganz auf kissamos gespannt...

erlebnisse werden natürlich auch gerne gelesen!

lg - der peppi

andrea
21.November.2010, 12:37
Hallo Tassia,
Ich liebe Chania, und am meisten die tollen Geschäfte.
Treffe mich jeden 2. Samstag mit meiner Freundin und dann geht
es erst mal zum Kaffee trinken unten am Meer.
Danach geht es in die Stadt zum Shoppen.
Wir sind auch öfter mal am Abend unterwegs.
Da gibt es eine kleine Kneipe die ist am Ende des Wochenmarktes,
wenn Du weißt, wo der ist.
Das Schwarze Schaaf. Sind fast nur Griechen, und haben eine
göttliche Küche.
Insidertip!
Gruß aus Lardas:smiley5:

Stalos
21.November.2010, 14:38
Hi andrea !

Das schwarze Schaaf beim Wochenmarkt in Chania ?

Kenne ich überhaupt nicht. Habe ich wohl übersehen.

Da düse ich nun Jahrzehnte lang in den schönen

Nordwesten Kretas, besuche jedes mal meine Lieblingsstadt und nun das. :smilie_tra_054: :smilie_tra_054:


Werde ich auf jeden Fall nachholen. Vielen Dank für den Tipp. :SM081:


Grüße nach Lardas !