PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir suchen eine Wohnung oder Haus



kreta2011
3.December.2010, 19:31
Hallo an alle die auf Kreta leben. Wir ziehen im Februar 2011 wieder nach Kreta zurück und zwar wollen wir direkt nach Georgioupolis oder in die Nähe davon. Kennt einer von euch vielleicht jemanden der eine Wohnung oder ein HAus zu vermieten hat? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die Miete darf nicht höher als 400 Euro sein. Je günstiger desto besser. Ich möchte so nah wie möglich an Georgioupolis ran, weil ich gerne möchte das meine ältere Tochter dort zur Schule kommt. Also fals jemand was weiß oder was hat zum Vermieten,dann bitte melden.
Lieben Grüße

Saskia und JAnni

kreta2011
15.January.2011, 18:28
Weiß denn niemand was? Nächsten Monat gehts los nach Kreta und wir haben nochnichtmal was in Aussicht. Ich möchte so gerne nach Georgioupolis,aber alles was frei ist ist nicht zu bezahlen. Zumindest für keinen normalverdiener :-(

Bettinaki
15.January.2011, 18:46
Hallo,

wie wäre es denn mit Vrisses?
Stamatis Maridakis hat in Vrisses (neben der Apotheke) ein Souvlatsidiko.....außerdem vermietet er zwei Villen....sie sind etwa ein knapper Km vom Zentrum in Richtung Sfakia....die Wohnungen sind möbliert und wenn er findet, dann nimmt er auch Langzeitmieter....zu den Kosten kann ich nichts genaues sagen...ich hab ihn mal gefragt, was er im Monat verlangt, aber erinner mich nicht mehr...auf der Webseite stehen keine Preise dran, nur Telefon zum Nachfragen...und nur mal fragen kann man ja...ruf doch einfach mal an, wenn es dir zusagen sollte...
http://www.maridakis.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

kreta2011
15.January.2011, 19:22
Vielen Dank, Ich schau mir die Fotos gleich mal an:smile:

Kreta-Flo
16.January.2011, 10:21
naja für 400 Euro bekommt man wahrscheinlich eher keine "Ferienwohnung" für 4.
Gibts nicht auch nen ganz normalen Wohnungsmarkt auf Kreta?

Sind 400 Euro nicht doch auch ein bißchen arg knapp bemessen für 2 Erwachsene und 2 Kinder....
kenne das Mietniveau auf Kreta nicht wirklich, aber alles andere ist ja nun auch nicht billiger als in Deutschland. Selbst in Berlin würde es mit dem Budget schwierig werden.

Kennt ihr nicht jemanden vor Ort, der sich für euch umhören kann?
Leerstand wird es denke ich genug geben, also vielleicht habt ihr ja Glück.

Ich würd ja vorschlagen, dass einer vorfliegt und sich selbst umschaut.

mia
16.January.2011, 10:26
Ich würd ja vorschlagen, dass einer vorfliegt und sich selbst umschaut.

:biggthump :biggthump

Was bezahlbar ist, wird sicher auch einige Renovierungsarbeiten erfordern ...
Hier ist ja nicht Schlaraffenland!
Willst du wenig Miete zahlen, musst du Eigenleistung erbringen. Dann ist es aber sicher möglich etwas zu finden.

Am Besten, du sprichst das hier vor Ort bei Allen und Jedem an. Dann findet sich sicher was.
Viele haben leerstehende Wohnungen oder alte Häuser - aber das kommt nie zu einem Makler. Geht nur durch Beziehungen.
Man will ja auch nicht an jeden vermieten - Zahlungsmoral, etc.

Kreta-Flo
16.January.2011, 10:32
:biggthump :biggthump

naja, wenn man vorhat, auszuwandern....

dann wird ich mich nicht auf dritte verlassen, und nachher eine böse Überraschung erleben.
Kindern würd ich das vielleicht auch nicht zumuten....
Vorallem wenn das Budget schmal ist.
Außerdem muß man ja auch nen Mietvertrag machen, Anmeldekram (Schule?)

ich hab zwar keine Erfahrung damit, und will auch nicht belehrend sein, aber ich würds so machen, vielleicht sogar ein Kind(wenn man es ihr schon zumuten kann) zur Wohnungssuche mitnehmen, die Kreter haben da ja ein Herz für.

Nach eigener Erfahrung reicht es Leute anzusprechen, z.b. einen Tavernenwirt, der kennt dann einen, der einen kennt, der eine Wohnung hat oder selbst ;)
Denke, dass man sowieso nur was entsprechendes bekommt, wenn man das selbst macht und eine gewisse Sympathie mitbingt, schließlich kann es sich dabei ja auch gut um einen "Anbau" handeln.

Ansonsten wird man wohl behandelt wie ein Tourist, damit meine ich, was die Bezahlung angeht.

fengari
16.January.2011, 11:10
vierhundert € sind wahrhaftig knapp. ca fünfhundert muss man schon rechnen, wenn es vernünftig sein soll. oder mann zahlt kräftig drauf für feuerholz und reparaturen. es gibt immer fastruinen, die man herrichten kann. aber man muss schon bekannt sein, um daran zu kommen. als wir von unserem uraltbauernhaus, bekommen duch griechische kontakte, in die "stadt" vamos wollten, haben wir die erste bleibe durch eine griechische freundin bekommen, die 2. wohnung durch unseren tavernenwirt. ausserdem hatte ich mich bei der ote als suchend geoutet. die wissen immer zuerst, wenn was frei wird, d.h. wenn ein telefon abgemeldet wird. haben mir auch einiges gesagt, was uns aber nicht zusagte. in vamos an der platia sind mindestens zwei wohnungen zur vermietung, in welchem zustand und wie gross - keine ahnung. also herkommen, selber suchen ist das beste. ausserdem hat vamos eine wunderbare schulische versorgung von vorschule bis zum abschluss. natürlich gibt es hier keinen strand, auch keinen bus dorthin,da muss man mit dem auto fahren.
grüsse aus vamos
fengari

Mirto
16.January.2011, 18:47
Hallo an alle die auf Kreta leben. Wir ziehen im Februar 2011 wieder nach Kreta zurück und zwar wollen wir direkt nach Georgioupolis oder in die Nähe davon.
Saskia und JAnni

Hi ihr,

ihr habt doch Verwandschaft hier. Die sollten doch am Besten in der Lage sein, was zu finden :spin:
Wenn man an der Tankstelle arbeitet, ist man doch sozusagen an der Quelle, oder :blink:

So weit ist Kavros ja nicht von Geo weg, dass die da nichts mitbekommen wuerden. Und Makarea hat ja noch ein Jahr bis zur Schule, oder?
Villeicht muesstet ihr dann nochmal umziehen.

Wuensche euch auf jeden Fall viel Glueck bei eurem zweiten Anlauf.

Mirto

kreta2011
16.January.2011, 19:05
Also wir haben ja schonmal auf Kreta gewohnt. Unsere letzte Wohnung war riesig. 3 Schlafzimmer und dort haben wir 400 gezahlt. Unsere Verwandschaft schaut sich ja auch um und wir telefonieren Tag täglich mit denen, aber irgendwie ergibt sich nichts, weil entweder ist dort keiner anzutreffen oder der Vermieter ist nicht zu erreichen. Das ist echt blöd. Jetzt müssen wir wahrscheinlich wirklich warten bis wir selbst da sind und selber los gehen können. MAkaria würde in diesem JAhr zur Schule kommen. Dieses Jahr wird JAhrgang 2007 eingeschult. Ich fände es halt schön wenn wir direkt in Georgioupolis wohnen könnten. Zu Not könnten wir in Asproulianos in eine Wohnung ziehen. Die hat 2 Schlafzimmer, 3 Balkone und ist 76 Quadratmeter groß und kostet nur 280 Euro. Also so viel dazu das 400 Euro knapp bemessen sind.

Kreta-Flo
17.January.2011, 14:38
naja, du siehst ja selbst, dass es knapp bemessen ist, sonst wäre es wohl einfacher. Dann nehmt doch die Wohnung für 280 und sucht euch dann was in eurer Wunschgegend.
Falls ihr die auch für 1,2 Monate zu dem Preis mieten könnt.

Mirto
17.January.2011, 18:06
Hi,
also du zaehlst Pronipio mit bei der Einschulung, darauf war ich nicht gekommen :jo: Melina wird dieses Jahr eingeschult und sie ist Jahrgang 2005. Allerdings ist es sicherlich besser, wenn sie auch Pronipio und Nipio mit den gleichen Kids macht. Pronipio ist glaube ich nicht Pflicht, also im schlimmsten Falle haettest du noch etwas Zeit.......

Ich finde 400 Euro auch nicht zu knapp, weiss allerdings nicht ob Geo eventuell so teuer ist wie Rethimnon. Hier auf dem Dorf reicht es auf jeden Fall, wir zahlen fuer 100 Qm auch weniger. :freu:
In Rethimnon hatten wir fuer auch 100 Qm 400 Euro gezahlt......

Ich hatte gedacht, das man im Moment leicht was finden koennte, aber man muss eben suchen. Ihr werdet sicherlich fuendig, wenn ihr hier seid!!

Wuensche euch viel Glueck,
Mirto

fengari
17.January.2011, 19:54
mirto, deine freundin mit den möbeln wollte doch vermieten. oder habe ich das falsch im kopf? hat sie schon?
lg fengari

kreta2011
18.January.2011, 11:16
Ich dachte auch das es jetzt einfacher ist zur Zeit, aber Georgioupoils ist echt teuer. Hätte ich nicht gedacht, wobei es ja nur ein kleines Dorf ist, aber naja. Wir finden bestimmt was. Ich bin guter Hoffnung. Sonst ziehen wir erstmal in die eine Wohnung für 280 Euro und dann schauen wir uns halt weiter um.

Mirto
18.January.2011, 17:46
mirto, deine freundin mit den möbeln wollte doch vermieten. oder habe ich das falsch im kopf? hat sie schon?
lg fengari

Richtig im Kopf!! Irini wollte vermieten, bzw eigentlich verkaufen. Sie hatte allerdings einen In-Outdoorspielplatz und Wohnung oben drueber.......Und es wurde vermietet, weiss aber nicht fuer wie lange.....
Ist aber nicht in Geo :spin:

Viele Gruesse,
Mirto