PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Monate Kreta - und was man da so alles macht....



messara
7.December.2010, 23:21
Hallo,
vielleicht erinnern sich einige von euch noch daran, dass ich Anfang letzten Jahres für 5 Monate auf der Insel sein konnte, ich habe hier auch ein wenig davon berichtet. In dieser Zeit habe ich nicht nur das Leben auf der Insel genossen und ein wenig griechisch gelernt, ich habe auch, inspiriert von den Erlebnissen, den Begegnungen und ganz einfach von der Insel, eine Geschichte geschrieben. Ein langjähriger Traum, einmal so viel Zeit zu haben, dass es wirlich ein kleines Buch wird. Erst mal war es ganz allein für mich. Dann habe ich es doch mal dem einen oder anderen zum Lesen gegeben, die mich ermuntert haben, es doch Verlagen anzubieten. Ich war da sehr unsicher! Dann hab ich mich aber getraut, es mal dem Klaus zu schicken, schließlich schreibt er selber, war oder ist Lektor und ja auch für seine sehr ehrliche und kritische Haltung bekannt :smile:
Er hat das Manuskript gelesen, sogar ein wenig Korrektur gelesen und mich auch ermuntert es bei Verlagen anzubieten.
In den letzten Monaten konnte ich feststellen, dies ist auch kein einfaches Geschäft!!! Nun hat der Engelsdorfer Verlag aber das Buch gedruckt. Es ist ein Taschenbuch geworden, für mich noch mal sehr schön ergänzt durch Illustrationen einer mit mir befreundeten Künstlerin, die meine Ideen und Stimmungen sehr gut in ihren Bildern ausgedrückt hat.
Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht den einen oder anderen hier im Forum interessieren könnte, daher habe ich bei den Moderatoren nachgefragt, ob ich hier davon berichten kann, ohne dass es als "Werbung" angesehen wird. Ihr seht, ich durfte :blink:
Im Anhang gibt es ein paar Auszüge aus dem Text. Bei Interesse könnt ihr mir eine mail schreiben, das Buch gibt es inzwischen aber auch bei Amazon und ich hoffe nach meinem nächsten Kretaurlaub auch in einigen Buchhandlungen auf der Insel.
Sabine

hermann
8.December.2010, 10:04
Hallo,

oh ja, das liest sich spannend, macht Lust auf mehr !

Kannst mir gerne mal eine PM schicken, das Buch würde mich interessieren.
Danke und

schönen Gruß

hermann

Anja&Thomas
8.December.2010, 18:50
Hallo Sabine,

wir haben uns das Buch bestellt.

VG Anja & Thomas

Agapi007
9.December.2010, 10:36
Hallo Sabine,

werde mir auch das Buch bestellen!

L.G.
Agapi007

DianaD
20.December.2010, 10:21
Hallo Sabine, ich habe dein Buch nun gelesen und es gefällt mir wirklich gut.
Es ist nicht so ein Roman im üblichen Sinne, aber eine schöne ruhige Geschichte. Trotzdem spannend und vorallem regt sie zum Nachdenken an.
Also: dickes Lob von mir. :blink:
Liebe Grüße,
Diana