PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswandern aus der Schweiz



Jgnaz
19.December.2010, 08:15
Hallo - kennt jemand "Kreta-Auswanderer" aus der Schweiz ??

Charumeni
19.December.2010, 12:15
Ja ,mich.

Jgnaz
19.December.2010, 20:32
Hallo Charumeni - wie lange lebst du (ihr) schon hier? Unser Zuhause ist in Makrigialos. Vielleicht trifft man (frau) sich ja mal

Charumeni
20.December.2010, 11:31
Makrigialos ist ja nicht weit entfernt,trotzdem bin ich selten da.In die Richtung komme ich höchstens mal bis Ferma aber vielleicht kommst Du/ Ihr nach Ierapetra.
Schreib doch mal etwas mehr über dich.Bist Du eine Rentnerin oder ein Junges Mädchen das Im Sommer arbeitet und sich jetzt ein wenig langweilt? Bist du mit Familie da ? Vielleicht wie ich in einer Schweiz/Kretischen-Beziehung?Hast du Heimweh und möchtest wiedereinmal Schweizerdeutsch sprechen.Ich bin aus Basel,falls du aus dem Appenzell oder Berneroberland oder so kommst,dann werde sogar ich mühe haben dich zu verstehen.
Im Moment habe ich viel zu tun, komme jede Nacht nicht vor zwei Uhr ins Bett,außer dem fangen diese Woche die Schulferien an.Nach den Feiertagen und wenn meine Kinder wieder in der Schule sind,da werde ich wieder viel Zeit haben, dann darfst Du oder Ihr gerne mal vorbei kommen.

Jgnaz
27.December.2010, 08:24
Wir sind weder im Pensions-Alter noch ist es uns langweilig :o)
nächste Woche gehen wir für 3 Wochen in die Schweiz (Kanton Schaffhausen). sobald wir wieder hier sind - vielleicht einmal einen Treff?
Gruss Ruth und Peter

Charumeni
27.December.2010, 12:39
Also dann, ein Treffen im Februar.Ich bin schon ganz neugierig.